Gene Hackmann mit 95 Jahren verstorben – Hollywood-Ikone und seine Frau tot aufgefunden
Er galt als einer der größten Charakterdarsteller aller Zeiten. Nun wurde Gene Hackman gemeinsam mit seiner Frau tot in seinem Haus in Santa Fe, New Mexico aufgefunden.

Er galt als einer der größten Charakterdarsteller aller Zeiten. Nun wurde Gene Hackman gemeinsam mit seiner Frau tot in seinem Haus in Santa Fe, New Mexico aufgefunden.
Der zweifache Oscar-Preisträger Gene Hackman und seine Frau Betsy Arakawa wurden laut Santa Fe New Mexican vergangenen Mittwochnachmittag tot in ihrem Haus in Santa Fe aufgefunden. Der Hund des Paares wurde ebenfalls tot in dem Haus aufgefunden. Die örtlichen Behörden vermuten kein Fremdverschulden. Sheriff Adan Mendoza erklärte, dass keine unmittelbare Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe. Weitere Details, einschließlich der Todesursache, wurden bislang nicht bekannt gegeben.
Gene Hackman, geboren am 30. Januar 1930, war einer der bemerkenswertesten Schauspieler Hollywoods, dessen Karriere sich über mehr als sechs Jahrzehnte erstreckte. Er gewann zwei Academy Awards, darunter den Oscar als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Jimmy „Popeye“ Doyle in „French Connection – Brennpunkt Brooklyn“ (die ihm mit 41 Jahren seinen internationalen Durchbruch bescherte) und als Bester Nebendarsteller für seine Darstellung des „Little“ Bill Daggett in dem Western „Erbarmungslos“.
Zu seinen weiteren namhaften Werken zählen die Filme „Bonnie und Clyde“, „Die Höllenfahrt der Poseidon“, „Der Dialog“, „Superman – Der Film“, „Mississippi Burning“ sowie „Die Royal Tenenbaums“.
Bereits im vergangenen Jahr mussten wir uns von einigen Hollywood-Größen verabschieden. In unserem Video möchten wir an jene Stars und ihr Schaffen in der Film- und Fernsehwelt erinnern:
Gene Hackman zog sich vor über 20 Jahren aus Hollywood zurück
Im Jahr 2004 übernahm Gene Hackman die Hauptrolle in der Komödie „Willkommen in Mooseport“, was seinen letzten Filmauftritt darstellt. Anschließend begab sich der damals 74-jährige Schauspieler in den Ruhestand.
Neben seiner Schauspielkarriere war er zudem begnadeter Rennfahrer und nahm beispielsweise am 24-Stunden-Rennen von Daytona teil. Außerdem betätigte er sich auch als Schriftsteller und veröffentlichte mehrere Romane, darunter den Thriller „Pursuit“ aus dem Jahr 2013.
Gene Hackman war seit 1991 mit der Pianistin Betsy Arakawa verheiratet und lebte in Santa Fe in New Mexico. Der im Alter von 95 Jahren verstorbene Darsteller hinterlässt drei Kinder, die aus seiner ersten Ehe mit Faye Maltese stammen.