Kam bei uns nie ins Kino: Action-Thriller aus 2024 sorgt jetzt bei Prime Video für Furore
Trotz großer Hollywood-Stars ist es nicht jedem US-Film vergönnt, in den deutschen Kinos zu starten. Zum Glück liefern ihnen Streamingdienste eine zweite Chance.

Trotz großer Hollywood-Stars ist es nicht jedem US-Film vergönnt, in den deutschen Kinos zu starten. Zum Glück liefern ihnen Streamingdienste eine zweite Chance.
Im vergangenen Jahr blieb ihm der hiesige Kinostart noch verwehrt, jetzt startet er bei Prime Video richtig durch. Die Rede ist von dem Action-Thriller „The Silent Hour“ mit Joel Kinnaman und Mark Strong, der sich aktuell auf Platz 2 der Filmcharts von Amazons Streamingdienst befindet.
In „The Silent Hour“ verliert Detective Frank Shaw (Kinnaman) bei einem traumatischen Vorfall im Dienst sein Gehör. 16 Monate später wird er in einen gefährlichen Mordfall verwickelt. Dabei muss er eine gehörlose Zeugin beschützen, wobei es in ihrem Wohngebäude zu einem actionreichen Showdown kommt.
Einen besseren Eindruck liefert euch der folgende Trailer:
Das sagen die Zuschauer über „The Silent Hour“
Während der Action-Thriller aktuell bei Prime Video hohe Wellen schlägt, war ihm das letztes Jahr in den US-Kinos nicht vergönnt. 68 % Zustimmung gibt es für „The Silent Hour“ bei Rotten Tomatoes von den Kritiker*innen. Das Publikum vergab vergleichbare 62 % positive Bewertungen, wobei die Anzahl an gerade einmal 22 Rezensionen auch ausbaufähig ist. Das Fazit fällt entsprechend wohlwollend aus:
Dermot M schreibt:
„Ein unterhaltsamer Film, ziemlich spannend und die Gebärdensprache hat die Spannung noch verstärkt – absolut sehenswert.“
Jack M schreibt:
„Ein solider kleiner Thriller, der den Weg für eine authentischere Darstellung von Behinderungen im Film ebnet, ohne es zu übertreiben. Auch wenn die beiden Hauptfiguren eine Hörbehinderung haben, hätten sie die Wendung trotzdem schon meilenweit kommen sehen müssen.“
Craig B schreibt:
„Ein solider Krimi-Thriller mit starken Leistungen von den stets verlässlichen Joel Kinnaman und Mark Strong sowie Sandra Mae Frank. Zwar vielleicht etwas zu lang für die Handlung, aber die ‚Katz-und-Maus‘-Jagd hält das Tempo hoch, bietet viele spannende Momente und clever inszenierte Action-Szenen.“
PURI P schreibt:
„Kein schlechter Film, aber auch kein besonders guter. Die Handlung war vorhersehbar und recht einfach gestrickt und einige Szenen werfen Fragen auf, ohne Antworten zu liefern. Das Einzige, was ihn etwas einzigartig machte, war die Tatsache, dass die beiden Hauptfiguren gehörlos sind. Hätte besser sein können, aber insgesamt ein passabler Film.“
Chris J schreibt:
„Eine starke Handlung, durchgehende Spannung und eine gelungene Charakterentwicklung, die einen mit den Figuren mitfiebern lässt. Der Aspekt, dass Menschen sich nicht von ihren Behinderungen einschränken lassen, ist geschickt in die Actionfilm-Story eingewoben. Die Schauspielerei – besonders von Joel Kinnaman und Mark Strong – ist durchweg überzeugend. Würde ich mir noch mal ansehen.“
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid: Hier könnt ihr „The Silent Hour“ bei Prime Video streamen.