Olivia Munn: Nach Brustkrebs-Diagnose spricht sie über ihre "neue Normalität"
Im April 2023 wurde bei Olivia Munn Brustkrebs diagnostiziert. Seit dem Befund hat sich ihre Wahrnehmung des Lebens verändert, worüber sie nun sehr offen spricht.

Im April 2023 wurde bei Olivia Munn Brustkrebs diagnostiziert. Seit dem Befund hat sich ihre Wahrnehmung des Lebens verändert, worüber sie nun sehr offen spricht.
Olivia Munn, 44, hat unvorstellbar schwere Zeiten hinter sich. Die Schauspielerin hat 2023 die Diagnose Brustkrebs bekommen und musste sich mehreren Operationen unterziehen. In einem Interview mit "People" spricht sie nun über ihre Krankheit und wie sich ihr Leben seitdem verändert hat.
Olivia Munn geht sanfter mit sich selbst um
Bei der "TIME Women of the Year Gala" in Los Angeles äußert sich die Schauspielerin offen über ihre Krebsdiagnose und den Umgang mit dieser. Zunächst merkt die 44-Jährige an, dass es ihr "sehr gut" gehe. "Ich versuche verschiedene Medikamente, und ich denke, jeder, der schon einmal eine Krebserkrankung durchgemacht hat, insbesondere Brustkrebs, weiß, dass es eine echte Wissenschaft ist, die beste Art von Medikamenten für einen herauszufinden", führt sie ausführlicher an. Der Kampf gegen den Krebs ist kein leichter, doch Munn bleibt tapfer und zeigt, dass sie mit der Veränderung in ihrem Leben lernt, umzugehen.
Es sei eine "neue Normalität", seit der Diagnose gehe sie "sanfter mit sich selbst um". Olivia Munn versuche, sich nicht mehr zu viel Druck zu machen, und erklärt: "Ich glaube, bevor das alles passiert ist, wollte ich den Tag nutzen und möglichst viele Dinge erledigen und meine Liste der zu erledigenden Dinge abarbeiten." Heute seien ihre To-do-Listen deutlich kürzer, sie lasse sich mehr Zeit und komme auch damit klar, wenn es im Haus mal etwas unordentlicher werde. "Ich wache einfach auf und setze mir wirklich erreichbare Ziele, anstatt mir wirklich große Ziele zu setzen, bei denen ich am Ende das Gefühl habe, dass ich zu kurz gekommen bin ... so fühle ich mich jeden Tag erfolgreich, egal wie klein es ist." Es sind rührende und liebevolle Worte, die Munn für sich selbst, aber auch für jede Person findet, die gegen Krebs kämpft.
John Mulaney ist in der schweren Zeit immer an ihrer Seite
Allein muss die "New Girl"-Darstellerin die Behandlung nicht überstehen. Durch Ehemann John Mulaney, 42, hat sie eine feste Schulter zum Anlehnen, wie sie im Gespräch mit "People" klarstellt. Ihre Beziehung sei durch den Krebs "noch stärker" geworden. "Er ist einfach der Beste. Wir stehen uns so nah, sind so gute Freunde, und diese Bindung ist noch stärker geworden, nicht nur, weil wir Kinder haben, sondern vor allem, weil wir diesen Kampf mit dem Krebs durchgemacht haben", hält sie ehrlich fest. Durch den Brustkrebs habe sie ihn noch besser kennengelernt, da "man nicht sicher weiß, wer jemand wirklich ist, bis er auf die Probe gestellt wird." Diese "Probe" habe ihr Ehemann "wunderbar gemeistert".
Mulaney und Munn sind seit Mai 2021 offiziell ein Paar. Im November 2021 kam ihr gemeinsamer Sohn Malcolm, 3, auf die Welt. Der nächste große Meilenstein in ihrer Beziehung folgte dann im Juli 2024, als sie still und heimlich heirateten. Ihr Glück wurde schließlich durch die Geburt ihrer Tochter Méi, die durch eine Leihmutter zur Welt kam, komplementiert.
Verwendete Quellen: people.com, instagram.com