82 % Zustimmung: Einer der letzten Actionfilme mit Bruce Willis erobert Prime-Video-Charts

Einer der letzten Actionfilme mit Bruce Willis spaltete das Publikum enorm. Nun erobert der kontroverse Streifen die Filmcharts von Amazon Prime Video.

Aug 22, 2024 - 15:00
 0  2
82 % Zustimmung: Einer der letzten Actionfilme mit Bruce Willis erobert Prime-Video-Charts

Einer der letzten Actionfilme mit Bruce Willis spaltete das Publikum enorm. Nun erobert der kontroverse Streifen die Filmcharts von Amazon Prime Video.

Bruce Willis ist eine Legende des Actionkinos, doch insbesondere in seinen letzten aktiven Jahren als Schauspieler hat der mittlerweile 69-jährige Hollywood-Star in zahlreichen Werken mitgewirkt, die schlichtweg katastrophal waren. Ein derartiges Werk, das allerdings auch eine kleine Fanbase vorzuweisen hat, erobert aktuell die Film-Charts bei Prime Video.

Dabei handelt es sich um den Action-Thriller „Detective Knight: Independence“ aus dem Jahr 2023. In dem 91-minütigen Streifen wird Detective James Knight (Bruce Willis) am Unabhängigkeitstag zu einem dringenden Einsatz berufen: Ein dem Wahnsinn verfallener Sanitäter gibt sich als Polizist aus und versucht in einem Akt der Selbstjustiz ein Massaker anzurichten. Drum beginnt für den titelgebenden Gesetzeshüter ein Wettlauf gegen die Zeit.

Bei „Detective Knight: Independence“ handelt es sich um den dritten Teil der „Detective Knight“-Trilogie, die von Edward Drake („American Siege“) inszeniert wurde. Das Drehbuch hat der Regisseur gemeinsam mit Corey Large („Die Entführung von Bus 657“) verfasst.

Ihr habt Lust auf mehr atemberaubende Action-Unterhaltung? Dann lohnt sich ein Blick in das nachfolgende Video:

Die Reaktionen zu „Detective Knight: Independence“

In der Internet Movie Database (IMDb) erhielt „Detective Knight“ nur mickrige 3,4 von 10 Sterne, doch auf Rotten Tomatoes zeigt sich einer Teil des Publikums recht begeistert von dem Streifen, was die 82 % Zustimmung zeigen – und auch die Pressewertung in Höhe von 67 % ist alles andere als unterirdisch. Dennoch finden sich in den Nutzer*innen-Rezensionen überwiegend ziemlich negative Meinungen wieder, die den Film wahrlich zerreißen. Anbei findet ihr einen Auszug aus den Reaktionen:

Christian U schreibt:

„Als Neuling unter den Bruce-Willis-Fans fühlt sich dieser Film wie ein College-Filmprojekt an. Schwache Handlung, schlechter Schnitt, sehr schlechtes Schauspiel, schreckliche Charakterentwicklung und sehr wenig Bruce Willis.“

Dallas H schreibt:

„Der Film handelt von einer Gruppe großer Bankräuber*innen. Bruce Willis spielt zufällig eine Nebenrolle als Polizeidetektiv. Ich denke, dieser Film ist eher ein mittelmäßiger B-Movie, der mehrmals im Monat im Kabelfernsehen läuft. Nicht total schlecht. Aber auch nicht großartig.“

m y schreibt:

„Einfach furchtbar. Mit Willis in der Hauptrolle könnte man meinen, es wäre etwas mit Substanz, aber nein. Amateurhaft sogar. Schlechtes Drehbuch, Schnitt, Regie. Hölzerne Darbietung, schreckliche Schauspieler*innen, dumme Geschichte. Meidet diesen Film.“

tenet f schreibt:

„‚Independence‘ ist ein spannender, actiongeladener Film, der das Publikum bis zum Schluss in Atem hält. Bruce Willis liefert wieder einmal eine erstklassige Leistung als Detective James Knight ab, der sich inmitten eines gefährlichen Katz-und-Maus-Spiels wiederfindet. Die Handlung ist gut durchdacht und hält die Spannung hoch […] und das Tempo ist genau richtig. […]. Alles in allem ist ‚Independence‘ ein Muss für Fans von Krimidramen und Actionfilmen.“

Wenn ihr euch „Detective Knight: Independence“ ansehen möchtet, benötigt ihr leidglich eine Mitgliedschaft bei Prime Video.

Ihr seid waschechte Action-Fanatiker*innen? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe: