Angelina Jolie: "Ein Elternteil zu sein, ist alles"

Angelina Jolie schlüpft für ihren nächsten großen Film "Maria" in die Rolle von Opernsängerin Maria Callas. Die wichtigste Rolle in ihrem Leben ist und bleibt jedoch die einer Mutter von sechs Kindern.

Dez 2, 2024 - 11:32
 0  1
Angelina Jolie: "Ein Elternteil zu sein, ist alles"

Angelina Jolie schlüpft für ihren nächsten großen Film "Maria" in die Rolle von Opernsängerin Maria Callas. Die wichtigste Rolle in ihrem Leben ist und bleibt jedoch die einer Mutter von sechs Kindern.

Rund drei Jahre mussten Fans auf ein Schauspiel-Comeback von Angelina Jolie, 49, warten. Nachdem sie zuletzt 2021 in "Eternals" mitgespielt hatte, ist sie nun schon bald im Biopic "Maria" zu sehen, in dem sie die Operndiva Maria Callas, †53, verkörpert. Parallelen zu ihrem Leben als Person in der Öffentlichkeit gibt es durchaus, doch während Callas als einsam galt, geht Jolie in ihrer Mutterrolle auf.

Angelina Jolie schwärmt von ihrer Mutterrolle

Im Interview mit "The Times" darauf angesprochen, ob sie sich in der Darstellung des Ruhms um die Opernsängerin wiederfinde, verneint sie jedoch. "Ich fühle das nicht, weil ich eine Familie habe. Maria hatte keine Familie, also war ihre Arbeit alles", erklärt sie und betont:

Meine Arbeit ist nicht alles. Ein Elternteil zu sein, ist alles.

Gemeinsam mit Ex-Mann Brad Pitt, 60, mit dem sie sich bis heute um das gemeinsame Weingut "Château Miraval" streitet, hat sie sechs Kinder. Sie sei "dankbar, dass dieser Film mir die Zeit gab, innezuhalten, zu lernen, zuzuhören und zu schätzen", so die 49-Jährige.

Der Beauty-Wandel von Angelina Jolie

Jolies Söhne Pax und Maddox arbeiteten am Film mit

Immer mehr führt Angelina Jolie auch ihre Kinder in die Welt des Films und Theaters ein. So arbeiteten ihre Adoptivsöhne Maddox, 23, und Pax, 20, als Produktionsassistenten an dem Film mit, was ihnen die Möglichkeit gab, sich mit ihrer berühmten Mutter intensiv darüber auszutauschen. "Sie konnten sich mit den Beziehungen im Film und der Gewalt auseinandersetzen – Dinge, die man manchmal nicht mit seinen Söhnen besprechen kann, also konnte ich mich glücklich schätzen", schwärmt sie über die Zusammenarbeit.

21: Ihre Kinder sind alles, was zählt - spoton_article_1080454

In Vorbereitung auf ihre Rolle der Maria Callas nahm Angelina Jolie sieben Monate lang intensiven Gesangs- sowie Italienischunterricht. Am ersten Arbeitstag für ihren neuen Film hatte der "Maleficent"-Star eine Gesangsstunde, um sich in die Rolle der "La Divina" hineinzuversetzen. Jolie atmete tief ein und brach in Tränen aus, anstatt einen Ton hervorzubringen. "Das war die Therapie, von der ich gar nicht wusste, dass ich sie brauche", verrät sie. "Beim Opernsingen muss man sich emotional so weit wie möglich öffnen – es ist nicht wie beim Singen im Auto. Es ist kathartisch. Ich habe noch nie so sehr meine Komfortzone verlassen oder mich geöffnet, das war sehr beängstigend."

Verwendete Quelle: thetimes.com