Collien Ulmen-Fernandes: "Von einem Moment auf den anderen konnte ich nicht mehr laufen"
In ihrem neuen Podcast enthüllt Collien Ulmen-Fernandes, dass sie vor einigen Jahren ganz plötzlich nicht mehr laufen konnte: "Niemand wusste, was los ist."
In ihrem neuen Podcast enthüllt Collien Ulmen-Fernandes, dass sie vor einigen Jahren ganz plötzlich nicht mehr laufen konnte: "Niemand wusste, was los ist."
Seit Kurzem führt Collien Ulmen-Fernandes, 42, durch den Audible-Podcast "Body Bits. Geheimnisse des Körpers" und versucht dort, biologische beziehungsweise medizinische Phänomene möglichst einfach zu erklären. Mit einem außergewöhnlichen Vorkommnis hat sie selbst Erfahrungen gemacht: Vor rund 20 Jahren konnte die Schauspielerin urplötzlich nicht mehr gehen, wie sie nun gegenüber RTL offenbart.
Collien Ulmen-Fernandes konnte nicht mehr laufen: "Niemand wusste, was los ist"
"Das war krass, weil niemand wusste, was los ist. Und das war eigentlich auch das Erschreckende daran. Erstmal: Dass sich das mit nichts angekündigt hat. Es war ein ganz normaler Tag und von einem Moment auf den anderen konnte ich nicht mehr laufen", sagt Collien in Bezug auf den beunruhigenden Augenblick.
Daraufhin sei die Moderatorin, die seit 2011 mit Christian Ulmen, 48, verheiratet ist, über Wochen "von Arzt zu Arzt" geeilt, doch niemand habe sich erklären können, was ihr fehlt. "Auch diese Erfahrung sorgt dafür, dass ich großen Respekt habe vor dem, was da an Prozessen ineinandergreift in unserem Körper. Der Körper ist eine unfassbar komplexe Maschine und manchmal hakt es eben an der ein oder anderen Stelle", betont die "Traumschiff"-Darstellerin.
Die Schauspielerin musste operiert werden
Collien Ulmen-Fernandes musste schließlich operiert werden, nach dem Eingriff habe sie ihre Beine endlich wieder belasten können. Worunter genau sie litt, gibt sie jedoch nicht preis. Diese Erfahrung sei ein Grund dafür, dass sie sich intensiver mit ihrem Körper befasst.
Collien Ulmen-Fernandes: Selten private Aussagen über ihre Teenager-Tochter
"In dieser Sendung habe ich wahnsinnig viel über mich selbst gelernt und gelernt was ich machen kann, um meinen Körper optimal zu unterstützen. Alle Themen, die wir in der Sendung behandeln, betreffen uns alle, schließlich hat jeder von uns einen Körper und der leistet Erstaunliches", sagt die 42-Jährige.
Verwendete Quelle: rtl.de