Da vergeht einem glatt das Lachen: Neuer „Smile 2“-Trailer lässt auf schauriges Horror-Sequel hoffen
Nach dem Erfolg des Vorgängers ist die Vorfreude auf „Smile 2“ riesig. Jetzt gibt es einen weiteren Teaser-Trailer, der uns neue mitreißende Einblicke in den Film gewährt.
Nach dem Erfolg des Vorgängers ist die Vorfreude auf „Smile 2“ riesig. Jetzt gibt es einen weiteren Teaser-Trailer, der uns neue mitreißende Einblicke in den Film gewährt.
Mit „Smile“ erreichte uns 2022 ein mitreißender Horrorfilm, bei dem uns jegliches Lachen verging. Sowohl Kritiker*innen als auch Zuschauer*innen konnte der Film überwiegend begeistern, was die jeweiligen Bewertungen von 79 % und 77 % auf Rotten Tomatoes beweisen. Da überrascht es wenig, dass sich der Film einen Platz unter den schaurigsten Horrorfilme der vergangenen Jahre sicherte. Entsprechend groß war die Freude von Horrorfans natürlich, als eine Fortsetzung im April 2023 offiziell grünes Licht erhielt.
Vergangenen Dezember erreichte uns schließlich die Neuigkeit, dass „Aladdin“-Star Naomi Scott als Hauptdarstellerin von „Smile 2“ verpflichtet wurde (via Deadline). Bei der diesjährigen CinemaCon wurde außerdem mehr zu der Handlung des Sequels verraten, indem exklusiv ein Teaser-Trailer vorgeführt wurde: Der Teaser zeigte die Popsängerin Skye Riley (Scott), die im Fokus der Handlung von „Smile 2“ steht und so in gewisser Weise die Psychotherapeutin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) ablöst, welche im ersten Teil Opfer einer grausamen, übernatürlichen Heimsuchung wurde. In dem Teaser trifft Skye an mehreren Stellen auf unheimlich grinsende Menschen, was allen „Smile“-Fans überaus bekannt vorkommen dürfte (via Slash Film).
Durch einen ersten, wenn auch kryptischen Teaser-Trailer erhielten wir bereits einen Einblick in „Smile 2“. Jedoch handelte es sich dabei beinahe weniger um eine Filmvorschau als solche, sondern mehr um einen Teaser zu Skye Rileys Lied „Blood on White Satin“, welches ab sofort auf Musik-Streamingdiensten wie Spotify verfügbar ist. Wenn ihr in dem Teaser-Trailer genau hinschaut, könnte euch auffallen, dass man für einen Bruchteil einer Sekunde ein Haus sieht, welches jenem aus dem „Smile“-Finale ziemlich ähnelt:
Jetzt wurde nicht nur Skyes Lied veröffentlicht: Außerdem erreichte uns auch ein neuer Teaser-Trailer, der uns weitere spannende Einblicke in das Sequel gewährt. Die neuen Vorschau könnt ihr euch hier ansehen:
Die raffinierte Werbetaktik von „Smile 2“ geht weiter
Neben dem ersten Teaser-Trailer wurde Skye Riley außerdem ein Instagram-Profil gewidmet:
Zusätzlich zu der Online-Werbung wurde ein Plakat auf dem Sunset Boulevard aufgestellt, das für Rileys neues Album wirbt. Darauf ist der Schriftzug „Skye is limitless“ (auf Deutsch: „Skye ist grenzenlos“) zu sehen:
„Smile 2“ startet am 17. Oktober 2024 in den deutschen Kinos. Die Wartezeit könnt ihr euch beispielsweise damit vertreiben, „Smile“ (noch einmal) mit einer Mitgliedschaft auf Paramount+ oder auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV anzuschauen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis..
Wie gut kennt ihr euch mit Horrorfilmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: