Isabell Horn: Isabell Horn und ihre Familie kehren Schweden den Rücken
71 Wochen lang lebte Isabell Horn gemeinsam mit ihrer Familie in Schweden. Doch der Traum ihrer Auswanderung hat ein plötzliches Ende gefunden – der EX-GZSZ-Star kündigt an, nach Deutschland zurückzukehren.
71 Wochen lang lebte Isabell Horn gemeinsam mit ihrer Familie in Schweden. Doch der Traum ihrer Auswanderung hat ein plötzliches Ende gefunden – der EX-GZSZ-Star kündigt an, nach Deutschland zurückzukehren.
Isabell Horn, 40, und ihr Partner Jens Ackermann haben beschlossen, ihr Abenteuer in Schweden zu beenden. Im August 2023 waren die beiden mit ihren Kindern Ella, 7, und Fritz, 5, ausgewandert. Die Sprösslinge besuchten eine schwedische Schule und Kindergarten, lernten die Sprache und bauten sich ein Leben abseits ihrer Heimat Berlin auf. Jetzt kehrt die vierköpfige Familie nach Deutschland zurück.
Isabell Horn lebte für 16 Monate in Schweden
Bereits zu Beginn ihrer Auswanderung hatte die einstige "Pia Koch"-Darstellerin erklärt, dass sie die Wohnung in Berlin behalten würde. Schließlich musste nicht nur sie selbst regelmäßig für einige Schauspieljobs nach Deutschland pendeln, sondern auch ihr Partner, der eine Immobilienfirma hat. So ganz kehrte die Familie ihrer Heimat nie den Rücken. Doch dass ihr Traum von einem Leben in Schweden nach knapp 16 Monaten schon wieder vorbei ist, überrascht die Fans.
Auf Instagram teilt Isabell Horn in einem Video die Nachricht ihrer Rückkehr. "Das Leben ist das, was geschieht, während man damit beschäftigt ist, andere Pläne zu machen", schreibt die Schauspielerin zu dem Clip, in dem ein Möbeltransporter die Einfahrt ihres Grundstücks entlang fährt. Isabell und ihre Familie packen bereits erste Kisten in den Laster. "Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bereiten wir uns darauf vor, nach Deutschland zurückzukehren. Ein neues Abenteuer wartet, neue Wege, die wir gehen dürfen, und neue Möglichkeiten, die uns erwarten", so die 40-Jährige.
"Schweden wird immer ein Teil von uns bleiben"
Die genauen Gründe nennt Horn noch nicht, will dies aber bald nachholen. Sie erklärt allerdings, dass sich das Leben in dem skandinavischen Land "nicht mehr richtig" für ihre Familie angefühlt habe. "Schweden wird immer ein Teil von uns bleiben, in unseren Herzen und in unseren Erinnerungen", betont die gebürtige Bielefelderin.
Fans zeigen sich in den Kommentaren erschrocken: "Oh, damit habe ich gar nicht gerechnet. Nach außen wirkte euer Leben in Schweden so fantastisch." Gleichzeitig sprechen einige Instagram-User:innen Isabell, Jens und ihren Kindern alles Gute für das neue Kapitel aus. "So mutig von euch und weiterhin alles Gute", lautet ein Kommentar.
Verwendete Quelle: instagram.com