„Joker: Folie à Deux“ im Stream: Wann startet die Fortsetzung im Heimkino?
Schon bald kehrt Joaquin Phoenix in „Joker“ 2 auf die große Leinwand zurück – diesmal in prominenter Begleitung. Alle Infos zum Streamingstart gibt es hier.
Schon bald kehrt Joaquin Phoenix in „Joker“ 2 auf die große Leinwand zurück – diesmal in prominenter Begleitung. Alle Infos zum Streamingstart gibt es hier.
DC-Fans mussten etwas geduldig sein – einige Jahre hat die Fortsetzung von „Joker“ auf sich warten lassen. Nachdem der erste Teil bereits überragend abgeliefert und dem Hauptdarsteller Joaquin Phoenix den Oscar für seine Schauspielleistung beschert hatte, kehrt die Weitererzählung „Joker: Folie à Deux“ zurück auf die große Leinwand. Wir erfahren endlich, wie es mit der Figur von Arthur Fleck, für die Phoenix diesmal wieder in die Rolle des lächelnden manischen Bösewichts steigt, weitergeht. Warners Erwartungen an „Joker“ 2 sind hoch: Die Produktion des zweiten Teils ist fast dreimal so teuer wie sein Vorgänger und wird zusätzlich ungewohnt musikalisch. Startet hierzulande das ganze Spektakel am 3. Oktober 2024 in den Kinos, geben wir euch eine erste Einschätzung, wann der „Batman“-Antagonist in „Joker: Folie à Deux“ im Stream erscheinen könnte.
Wenn ihr eure Erinnerungen an den ersten Film auffrischen wollt und Joaquin Phoenix („Walk the Line“) in seiner oscarprämierten Rolle sehen möchtet, gibt es den Film jetzt auch bei Amazon zum Kaufen oder Leihen. Für einen erschwinglichen Preis könnt ihr euch den Erfolgsfilm aber genauso gut ins Regal stellen:
Wann und wo startet „Joker: Folie à Deux“ im Stream?
Für alle, die den Gang ins Kino für die „Joker“-Fortsetzung nicht wagen wollen, ist die Frage natürlich umso interessanter, wann der Streifen im Stream verfügbar ist. Aktuell liegen uns vor dem Kinostart keine konkreten Informationen zum Streamingstart von „Joker: Folie à Deux“ vor, jedoch können wir auf der Grundlage anderer Warner-Bros.-Filme vermuten, dass „Joker“ 2 bei Sky und WOW nach der Kinolaufzeit erscheinen wird. Ähnliche Veröffentlichungen lassen darauf schließen, dass wir rund sechs Monate nach dem Kinostart mit dem manisch-lächelnden Bösewicht im Streaming-Abo rechnen können. Das bedeutet, dass wir uns bis mindestens April 2025 gedulden müssen.
Wenn ihr den Trailer zu „Joker: Folie à Deux“ noch nicht kennt, solltet ihr das schnellstens ändern:
„Joker“ 2 als digitale Kaufoption
Wer nicht bis zum Streamingstart abwarten möchte, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vorab „Joker: Folie à Deux“ als digitale Version kaufen. In der Regel bietet Amazon die Video-on-Demand-Option in SD, HD und UHD bereits wenige Wochen nach dem Kinostart an. Der Zeitraum ist allerdings auch vom Kinoerfolg des Films abhängig. Wir halten euch über den Starttermin auf dem Laufenden. Alles, was ihr dann dafür benötigt, ist ein kostenloser Amazon-Account. Eine Prime-Mitgliedschaft ist hierfür nicht notwendig.
„Joker“-Fortsetzung auf DVD und Blu-ray
Falls ihr gern etwas in den Händen halten und euch ins Regal stellen wollt, könnt ihr euch „Joker: Folie à Deux“ auch als DVD und Blu-ray besorgen. Dafür müsst ihr erfahrungsgemäß eine drei- bis viermonatige Wartezeit nach dem Kinostart in Kauf nehmen. Dementsprechend rechnen wir mit einem DVD- und Blu-ray-Release frühestens im Januar 2025.
„Joker: Folie à Deux“: Wie geht es weiter?
– Achtung es folgen Spoiler zu „Joker“ –
Todd Phillips, der erneut auf dem Regiestuhl Platz nahm, erzählt die Geschichte um Arthur Fleck weiter. In der Arkham-Psychiatrie wird die Erzählung fortgesetzt und knüpft direkt an den ersten Teil an, als Fleck seinen Verstand verlor. Diesmal wird es auch musikalisch. Nicht nur die Genre-Mischung aus Musical und Drama lässt die Neugierde steigen. Der Batman-Bösewicht findet seine bessere Hälfte, die durch keine Geringere als Stefani Germanotta („A Star is Born“), auch bekannt als Lady Gaga, verkörpert wird. Als Harley Quinn wird sie dem Joker gewaltig den Kopf verdrehen. Im Trailer wirkt es so, als wäre Quinn nicht wie in der Vorlage die Psychiaterin in der Einrichtung. Vielmehr erweckt die Vorschau den Anschein, dass sie selbst Patientin des Hauses ist. Klar ist jedoch, dass sie zusammen ein mental instabiles Paar ergeben. Gemeinsam werden sie es wohl nicht lange in der psychiatrischen Anstalt aushalten und für viel Unruhe auf den Straßen sorgen. Wie verheerend das Duo für Gotham City sein wird, wurde in dem Trailer nur angedeutet. Wir können aber davon ausgehen, dass der Joker und Harley Quinn viel Zerstörungskraft besitzen und für ordentlich Trubel sorgen werden.
Das ist der Cast des neuen „Joker“-Sequels
Wie bereits bekannt ist, wird Joaquin Phoenix wieder in die Rolle des Arthur Flecks schlüpfen. Wir dürfen auf Stefani Germanotta alias Lady Gaga gespannt sein. In dem neuen Sequel stellt die Pop-Künstlerin ihre schauspielerische Leistung als Harleen Quinzel / Harley Quinn unter Beweis. Wie Collider berichtete, wird Zazie Beetz („Deadpool 2“), die im ersten Teil die Nachbarin verkörperte, erneut als Sophie auftreten. Ebenso werden Sharon Washington („Michael Clayton“) als Sozialarbeiterin von Arthur and Leigh Gill („The Witcher“) mit von der Partie sein. Der irische Darsteller Brendan Gleeson („Harry Potter und der Feuerkelch“) wird eine Rolle als Patient in der psychiatrischen Einrichtung übernehmen. Auf Steve Coogan („Nachts im Museum“) und Catherine Keener („Get Out“) können wir uns auch freuen. Harry Lawtey („Der denkwürdige Fall des Mr Poe“) und Ken Leung („Avatar – Der Herr der Elemente“) sind für den zweiten Teil von „Joker“ ebenso in ihre Kostüme gestiegen.
Ob ihr wahre Joker-Expert*innen seid, findet ihr ganz einfach mit diesem Quiz heraus: