„Jurassic World 4“: Seht Marvel-Star Scarlett Johansson als harte Dino-Jägerin auf neuem Bild

Scarlett Johansson darf Dinos Pfeile in den Allerwertesten jagen, wie ein offizielles Bild zum kommenden Kino-Event „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ zeigt.

Nov 21, 2024 - 14:17
 0  2
„Jurassic World 4“: Seht Marvel-Star Scarlett Johansson als harte Dino-Jägerin auf neuem Bild

Scarlett Johansson darf Dinos Pfeile in den Allerwertesten jagen, wie ein offizielles Bild zum kommenden Kino-Event „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ zeigt.

Filmemacher James Cameron („Avatar – Aufbruch nach Pandora“) kann sich zumindest in Sachen Produktionsgeschwindigkeit eine richtig dicke Scheibe beim „Jurassic World“-Franchise abschneiden: Kaum wurde mit „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ Anfang des Jahres ein weiterer Film angekündigt, ging es ziemlich schnell mit den Vorbereitungen, der Besetzung und den anschließenden Dreharbeiten unter Regisseur Gareth Edwards („Godzilla“). Das hat aber auch seinen Grund: Das neue Dino-Spektakel soll der Sommer-Blockbuster mit deutschem Kinostart am 2. Juli 2025 für Universal Pictures werden. Und da die zweifellos zahllosen Computereffekte unter anderem für die Darstellung der Dinosaurier eine gute Weile benötigen werden, musste sich das Team mächtig ins Zeug legen, um den knappen Zeitplan einhalten zu können.

Die Dreharbeiten in Bangkok, Chiang Mai und Phuket in Thailand liegen mittlerweile hinter dem Team; und das gibt Regisseur Edwards ein wenig Zeit, über seinen Franchise-Beitrag zu sprechen. Gegenüber Empire betonte der 49-Jährige, dass „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ all das sein soll, was er persönlich am 1993er-Original „Jurassic Park“ von Steven Spielberg geliebt habe:

„Es geht zurück zu dem, was wich am Original geliebt habe, mit einer Fülle verschiedener Szenarien und spannenden, humorvollen Actionmomenten. Es hat eine Menge Möglichkeiten gegeben, als Filmemacher Spaß zu haben und zu versuchen, mit dem Publikum zu spielen.“

Eine sehr gute und gern angewandte Methode ist es, die Erwartungen des Kinopublikums auf den Kopf zu stellen, es mit unerwarteten Situationen, aber auch mit Charakteren zu überraschen, die nicht den typischen Filmklischees entsprechen oder Schauspielende in Rollen zu stecken, die ihnen ansonsten kaum angeboten werden. Ob das auch bei Scarlett Johansson der Fall sein wird, ist bislang nicht klar. Aber ein neues offizielles Bild zeigt sie als Ex-Soldatin Zora Bennett, die ihre besonderen Fähigkeiten nach der Militärlaufbahn als Jägerin nutzt:

Ob sie auf dem Bild gerade Zeugin eines Duells zwischen Dinosauriern wird? Falls ihr Lust auf ein wildes Dino-Gekloppe habt, werft einen Blick in unser Video:

„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ wird eine schockierende Entdeckung bereithalten

Scarlett Johanssons Zora Bennett ist laut Regisseur Edwards „auf der Suche nach einem Sinn in ihrem Leben“:

„Und dann ergibt sich für sie diese eine Gelegenheit, nach der sie im Grunde nie wieder arbeiten müsste. Aber auf dieser Reise stellt sie infrage, was sie da tun.“

Interessante Aussage, denn laut der offiziellen Synopsis soll Zora Bennett gemeinsam mit ihrem Team lediglich genetisches Material einiger Dinosaurier sichern. Sprich betäuben, DNA-Material entnehmen und dann wieder gehen – ganz ohne auch nur eine Kreatur tödlich zu verwunden oder auf Dauer zu verletzen. Allerdings soll sie bei ihrer Expedition hinter das bösartige und schockierende Geheimnis des Ortes kommen, was dann eben jene Gewissensbisse auslösen wird.

Neben Scarlett Johansson spielen in weiteren Rollen Jonathan Bailey, Manuel Garcia-Rulfo, Rupert Friend, Ed Skrein, Mahershala Ali, Luna Blaise, David Iacono, Audrina Miranda sowie Philippine Velge und Bechir Sylvain mit.

Lust auf einen ganz anderen Dino-Klassiker? Dann streamt den Zeichentrickfilm „In einem Land vor unserer Zeit“ jetzt zum günstigen Preis über Amazon. Und falls ihr glaubt, dass euch niemand das Wasser reichen kann in Sachen „Jurassic World“ und „Jurassic Park“, dann traut euch an unser Quiz: