Kurze Sätze, einfache Wörter: Leichte Sprache ist anspruchsvoll und hilft Millionen

Amtsdeutsch, kaum Verständliches aus Medizin oder Politik, Schachtelsätze: Es geht einfacher, sagen viele - und fordern mehr Leichte Sprache. Was genau ist das, wie geht sie und wer profitiert?

Mai 28, 2024 - 09:00
 0  5
Kurze Sätze, einfache Wörter: Leichte Sprache ist anspruchsvoll und hilft Millionen
Amtsdeutsch, kaum Verständliches aus Medizin oder Politik, Schachtelsätze: Es geht einfacher, sagen viele - und fordern mehr Leichte Sprache. Was genau ist das, wie geht sie und wer profitiert?