Nach „Yellowstone“ und „Horizon“: Diesem Projekt widmet sich Western-Star Kevin Costner als nächstes
Kevin Costner hat mit „Horizon“ aktuell alle Hände voll zu tun. Dabei steht jedoch schon das nächste Projekt der Western-Legende fest.
Kevin Costner hat mit „Horizon“ aktuell alle Hände voll zu tun. Dabei steht jedoch schon das nächste Projekt der Western-Legende fest.
Kevin Costner ist auch im hohen Alter von 69 Jahren noch ziemlich fleißig im Film- und Seriengeschäft tätig. Während er die letzten Jahre vor allem mit der gefeierten Serie „Yellowstone“ verbrachte, widmet er sich momentan dem nächsten Kapitel seiner epischen Western-Saga „Horizon“. Laut Deadline steht zudem schon fest, welches Projekt danach für Kevin Costner folgt.
Dabei handelt es sich um den Thriller „Headhunters“, der das Regiedebüt des Kameramanns Steven Holleran („Missing“) darstellt. Kevin Costner wird den Film mit seiner Firma Territory Pictures produzieren, am Drehbuch beteiligt sein sowie die Hauptrolle übernehmen.
Apropos Hauptrolle: Kevin Costner wird einen abgehalfterten US-amerikanischen Auswanderer verkörpern, der sich auf Bali niederlässt. Gemeinsam mit einer Gruppe von Surfern bricht er zu einem unbekannten Insel auf, um die perfekte Welle ausfindig zu machen. Doch vor Ort entdecken sie einen uralten Stamm, der alles daran setzt, den kostbaren Boden gegen Eindringlinge zu verteidigen.
Zum Kinostart von „Horizon“ durften wir Kevin Costner treffen und ihm ein paar Fragen stellen. Was der Schauspieler zu erzählen hatte, erfahrt ihr in unserem Interview:
Wann ist mit „Headhunters“ zu rechnen?
In der Ankündigung zu „Headhunters“ ist bislang noch kein Veröffentlichungstermin bestätigt worden. Da Kevin Costner aktuell jedoch noch mit „Horizon 3“ beschäftigt ist und die Filmreihe mit einem vierten Spielfilm abschließen möchte, müssen wir uns wohl noch mindestens zwei Jahre gedulden.
„Horizon“ hat nicht so gut an den Kinokassen performt, wie von Kevin Costner und dem Studio erhofft, weshalb die Produktion von „Horizon 3“ mit einigen Schwierigkeiten daherkommt – der zweite Teil ist bereits abgedreht und startet nach einer Verschiebung im April 2025. Im Gespräch mit Deadline enthüllte er, dass er für die Produktion der ersten drei Filme 98 Millionen US-Dollar aus eigener Tasche beigesteuert hat. Bei den Filmfestspielen in Venedig versicherte er den Western-Fans jedoch:
„Ich weiß aktuell nicht, wie ich [‚Horizon 3‘] machen soll, aber ich werde ihn machen.“
Wenn ihr euch die Wartezeit auf „Headhunters“ und „Horizon 3“ verkürzen möchtet, empfehlen wir euch das Entertainment-Plus-Paket von Sky, mit dem ihr grandiose Serien wie etwa „Yellowstone“ streamen könnt.
Ihr seid waschechte Western-Fans? Dann beweist es uns jetzt in unserem Quiz: