Skandal bei „Bauer sucht Frau International“: Andreas ist verheiratet

Eigentlich nehmen die Bauern und Bäuerinnen aus aller Welt an "Bauer sucht Frau International" teil, um die große Liebe zu finden – nicht so Bauer Andreas aus Guatemala.

Mai 18, 2024 - 20:55
 0  2
Skandal bei „Bauer sucht Frau International“: Andreas ist verheiratet

Eigentlich nehmen die Bauern und Bäuerinnen aus aller Welt an „Bauer sucht Frau International“ teil, um die große Liebe zu finden – nicht so Bauer Andreas aus Guatemala.

Bauer Andreas aus Guatemala sorgt bei „Bauer sucht Frau International“ nun für einen regelrechten Skandal. Seit 2019 zieht der Ableger der beliebten Datingshow „Bauer sucht Frau“ Staffel für Staffel zahlreiche Zuschauer*innen vor die TV-Bildschirme. Auch derzeit fiebern die Fans der Sendung wieder fleißig mit den Bauern und Bäuerinnen mit und hoffen, dass sie Erfolg bei der Suche nach der großen Liebe haben. Für Bauer Andreas verläuft diese jedoch eher schwierig. Erst hatte ihm eine seiner Auserwählten noch vor ihrer Anreise auf seinen Hof abgesagt, dann verließ ihn in Folge 5 auch noch Nachrückerin Elke, als er sich partout nicht zwischen ihr und ihrer Konkurrentin Petra entscheiden wollte. Wie der 63-Jährige nach der Ausstrahlung der Folge auf Instagram verriet, hat das auch einen Grund – einen ziemlich schockierenden sogar.

Andreas ist bereits verheiratet

Offenbar hatten den Bauern nach der TV-Ausstrahlung zahlreiche besorgte und mitfühlende Nachrichten erreicht, sodass er sich kurz darauf auf seinem Instagramaccount zu Wort meldete. Was er dort verkündete, sorgte bei den „Bauer sucht Frau International“-Fans für einen regelrechten Schock:

„Für alle, die sich Sorgen machen… Mir geht es gut. Ich bin nicht alleine. Es gibt viele wunderbare Frauen in meinem Leben. Und mit einer bin ich sogar verheiratet.“

Wie der in Guatemala lebende Bauer in den Kommentaren unter dem Beitrag mitteilte, sei er den Bund der Ehe nicht etwa erst nach der Teilnahme an dem Dating-Format eingegangen, ganz im Gegenteil. Andreas verkündete bereits seit 25 Jahren glücklich mit seiner Ehefrau liiert zu sein. Da fragt man sich natürlich, warum nahm er dann überhaupt an der Sendung teilgenommen hat. Die Antwort darauf liefert der 63-Jährige gleich mit. Andreas habe die Show dazu nutzen wollen, auf seine Projekte aufmerksam machen zu wollen. Laut dem 67-Jährigen habe RTL sogar davon gewusst:

„Petra und Elke haben das Team noch in Guatemala informiert. Dann hat sich RTL mit vollem Wissen entschieden zu produzieren. Ja, auf die Teilnahme bin ich nicht stolz. Doch RTL war mit im Boot.“

Ferner noch behauptet der Bauer, dass man daraufhin den Fokus beim Dreh sogar auf seine Projekte ausgerichtet habe, die Zuschauer*innen diese Szenen nun jedoch nicht zu Gesicht bekommen würden.

Nach der Ausstrahlung von „Bauer sucht Frau International“ wartet auch schon die Jubiläumsstaffel von „Bauer sucht Frau“ auf die Zuschauer*innen. Die ersten Kandidat*innen wurden bereits enthüllt. Im Video erfahrt ihr mehr über sie:

Für Andreas hagelt es Kritik

Die Zuschauer*innen sind von dieser überraschenden Wendung natürlich durchaus entsetzt. Zwar erhält der Bauer hier und da ein wenig Anerkennung für seine Projekte und sein Engagement, dennoch sind sich alle einig, dass eine derartige Täuschung unverzeihlich ist – und das nicht nur gegenüber den Fans. Immer wieder muss sich Andreas daher kritische Kommentare, wie diese durchlesen: „Projekte hin oder her, finde es unmöglich. Denn eigentlich sollte die Partnerfindung im Vordergrund stehen und nicht Aufmerksamkeit in den sozialen Medien.“ Zur Überraschung aller, hat der 63-Jährige dafür sogar vollstes Verständnis und reagiert beinahe auf jeden Kommentar.

In seinen Antworten beteuert Andreas immer wieder, dass er aus seinen Fehlern gelernt habe und entschuldigte sich zudem bei all den Frauen, die sich ernsthafte Hoffnungen gemacht haben. Zudem gab er offen zu, dass er sich schäme, die Bewerberinnen hinters Licht geführt zu haben. Mit seinen Hofdamen Elke und Petra habe er die Angelegenheit aber bereits geklärt. Anders sieht es wohl mit dem Sender aus. RTL hat sich inzwischen zu Andreas‘ Anschuldigungen geäußert. Was sie dazu zu sagen haben, erfahrt ihr hier.

„Bauer sucht Frau International“ könnt ihr immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. Noch mehr Liebe gibt es natürlich in den zahlreichen Liebesfilmen dieser Welt. Könnt ihr die Filmtitel anhand der Küsse erraten? Findet es in unserem Quiz heraus: