„Alberner, überdrehter Actioner“: Jüngst erschienener Film fasziniert das Prime-Video-Publikum
Ein neuer Action-Streifen wurde jüngst ins Angebot von Prime Video aufgenommen und landete direkt in den Film-Charts. Das Publikum zeigt sich dabei schwer begeistert.
Ein neuer Action-Streifen wurde jüngst ins Angebot von Prime Video aufgenommen und landete direkt in den Film-Charts. Das Publikum zeigt sich dabei schwer begeistert.
„Cash Truck“, „Operation Fortune“, „The Covenant“: Seit 2021 scheint Guy Ritchie als Regisseur ziemlich gut beschäftigt zu sein, denn jedes Jahr ist mindestens ein Werk des britischen Filmschaffenden erschienen. Auch dieses Jahr dürfen sich Fans seines Regiestils auf einen neuen Action-Streifen freuen, der jüngst erschienen ist und sich direkt in den Prime-Video-Charts platziert hat.
Die Rede ist von der Action-Komödie „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“. Das zweistündige Spektakel erzählt die Geschichte einer streng geheimen Spezialeinheit, die während des Zweiten Weltkriegs von Winston Churchill beauftragt wird, einem ausgeklügelten Plan zu folgen und die U-Boot-Flotte der Nazis auszuschalten. Die bunt zusammengewürfelte Truppe wird dabei von dem exzentrischen Major Gus March-Phillips (Henry Cavill) angeführt und setzt sich aus folgenden Unikaten zusammen: Klingen-Fanatiker Anders Lassen (Alan Ritchson), Seefahrer und Navigationsexperte Henry Hayes (Hero Fiennes Tiffin), Sprengstoff-Enthusiast Freddy Alvarez (Henry Golding) sowie dem Planungsgenie Geoffrey Appleyard (Alex Pettyfer).
Guy Ritchie hat „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ nicht nur inszeniert, sondern – wie für die meisten seiner Werke üblich – gemeinsam mit Paul Tamasy („The Fighter“), Eric Johnson („Boston“) und Arash Amel („Rise“) auch das Drehbuch verfasst. Erschienen ist der Film am 19. April 2024 in den Kinos und am 25. Juli 2024 bei Prime Video.
Wenn ihr nach „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ Lust auf mehr rasante Action-Kracher habt, dann versorgen euch folgende Filmreihen mit der entsprechenden Unterhaltung:
Die Reaktionen zu „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“
Auf Rotten Tomatoes erhielt „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ von der Fachpresse 70 %, während sich das Publikum den 93 % zufolge wesentlich begeisterter zeigt. Was die Zuschauer*innen zu dem Film schreiben, verraten euch die nachfolgenden Auszüge aus den Meinungsbeiträgen:
Yves F schreibt:
„Hervorragendes Drehbuch und hervorragende Kameraführung, die in Verbindung mit der hervorragenden Besetzung (mit Ausnahme von Churchill) diesen Film zu einem der besten des Jahres machen!“
Nathan O schreibt:
„Eine herrlich ausgelassene Geschichte, wunderschön gestaltet und mit einem brillanten Tempo. Typisch hervorragend von Guy Ritchie. Die Darbietungen von Cavill, Richtson, Fiennes, Tiffin, Pettyfer und Golding waren köstlich und glichen die stark choreografierte Gewalt aus, die den Kern dieser Zweite-Weltkriegs-Kapriole darstellt.“
John M schreibt:
„Alberner, überdrehter Actioner, der auf wahren Begebenheiten beruht. Setzt eure Ungläubigkeit außer Kraft und holt euch etwas Popcorn. Lasst euch einfach drauf ein. Er ist großartig.“
Toader B schreibt:
„Herausragender Film. Werde ihn mir erneut ansehen. Hat einen Quentin-Tarantino-Vibe.“
Wenn ihr euch „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film ab sofort bei Prime Video streamen. Alles, was ihr dazu benötigt, ist eine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst von Amazon.
Ihr seid wahre Fans des Action-Kinos? Dann könnt ihr folgende Fragen in unserem Quiz sicherlich im Handumdrehen beantworten: