Ann-Kathrin Götze: "Ich wurde zu nichts mehr eingeladen"
Als Ann-Kathrin Götze 16 Jahre alt war und mit dem Modeln anfing, kamen die Probleme in der Schule dazu. Sie wurde von Freund:innen ausgeschlossen, fühlte sich einsam, wie die Frau von Fußballstar Mario Götze nun verrät.
Als Ann-Kathrin Götze 16 Jahre alt war und mit dem Modeln anfing, kamen die Probleme in der Schule dazu. Sie wurde von Freund:innen ausgeschlossen, fühlte sich einsam, wie die Frau von Fußballstar Mario Götze nun verrät.
Seit vielen Jahren arbeitet Ann-Kathrin Götze, 35, als erfolgreiches Model. Luxusmarken wie Dior und Fendi wollen mit der Influencerin kooperieren und mehr als 1,8 Millionen User:innen lieben es sich, ihren Alltag und ihre Looks auf Instagram anzuschauen.
Doch hinter der Ehefrau von Profifußballer Mario Götze, 32, liegt eine schwere Zeit der Ablehnung. In ihren Teenagerjahren wurde sie aufgrund ihres Modellifestyles gemobbt. Das verrät die heute zweifache Mutter nun in einem Fan-Q&A in ihrer Instagram-Story.
Ann-Kathrin Götze wurde nicht mehr von ihren Freund:innen eingeladen
Neben Fragen nach Outfits, Beauty und Co. wollen Ann-Kathrin Götzes Fans auch gerne Persönliches aus ihrem Leben erfahren. Und so möchte eine Followerin wissen, ob die 35-Jährige auch mal gemobbt worden sei und wie sie damit umging. Daraus will Ann-Kathin anscheinend kein großes Geheimnis machen und verrät ohne Umschweife: "Ja, ich wurde in der Schule gemobbt".
Mit dem Nebensatz "Aber anders, als die meisten Leute es sich vorstellen würden" leitet sie zugleich auch ihre Erklärung ein und führt fort:
Mit 16 fing ich an zu arbeiten (während ich zur Schule ging), weil ich Modeljobs hatte. Natürlich hatte ich weniger Freizeit als andere und meine Freunde fingen an, Dinge ohne mich zu unternehmen, bis zu dem Punkt, an dem ich zu nichts mehr eingeladen wurde. Keine Geburtstage, keine Feiern, keine Treffen.
Ann-Kathrin "damals irgendwie einsam" gefühlt
Ann-Kathrin Götze habe sich "damals irgendwie einsam" gefühlt. Doch wenn sie heute an diese herausfordernden Teenagerjahre zurückdenke, habe sie die Zeit "wirklich geprägt" und "dazu gebracht", sich "auf das zu konzentrieren, was [sie] im Leben" will. Götze erklärt: "Ich ging mehr ins Fitnessstudio, verbrachte viel Zeit mit meiner Mutter und zog dann nach der Schule weg und lernte Gleichgesinnte kennen."
Wie ihre beste Freundin Mandy Bork. Mit der einstigen GNTM-Teilnehmerin und Influencerin teilt die zweifache Mutter nicht nur gemeinsame Interessen, sondern mittlerweile auch denselben Lebensmittelpunkt Frankfurt.
Nach 13 Jahren Ehe hat sie die rosa Brille endgültig abgelegt
Kurz nach dem Mobbing hat Ann-Kathrin die Liebe ihres Lebens kennengelernt. Gut 13 Jahre ist das nun her. Vermutlich haben auch die Erfahrungen aus dieser Zeit Götze geholfen, eine gesunde und stabile Beziehung zu führen.
Ihr Geheimrezept für eine starke Ehe? "Ich denke, Respekt und den Partner so zu akzeptieren, wie er ist. Und ich sage 'ich denke', weil ich mir nicht sicher bin, ob wir das schon herausgefunden haben. Es ist ständige 'Arbeit', ständiges Engagement und Weiterentwicklung als Liebende, Eltern und Partner in diesem Leben. Meine Eltern haben mir beigebracht, dass Zusammenhalt der Schlüssel ist und dass man alles meistern kann, wenn beide dazu bereit sind. Das klingt nicht sehr romantisch, aber ich schätze, nach 13 Jahren und zwei Kindern habe ich die rosa Brille abgelegt", schreibt Ann-Kathrin Götze in ihrer Instagram-Story und fügt ein lachendes Emoji hinzu. Wie herrlich ehrlich und sympathisch!
Verwendete Quelle: instagram.com