Bekannt aus Grusel-Hit „Es“: Horror-Comeback von Tim Curry angekündigt
Nachdem Tim Curry zuletzt 2010 auf der großen Leinwand zu sehen war, feiert der ikonische Schauspieler jetzt sein Überraschungscomeback in einem neuen Horrorstreifen.
Nachdem Tim Curry zuletzt 2010 auf der großen Leinwand zu sehen war, feiert der ikonische Schauspieler jetzt sein Überraschungscomeback in einem neuen Horrorstreifen.
Tim Curry spielte im Laufe seiner Karriere eine Vielzahl von denkwürdigen Rollen: vom dubiosen Butler im Cluedo-Film „Alle Mörder sind schon da“ über den misstrauischen Concierge in „Kevin – Allein in New York“ bis zum Herr der Finsternis in Ridley Scotts Fantasy-Streifen „Legende“. Ikonenstatus, insbesondere im Horrorgenre, erhielt er durch seine Rollen des Doktor-Frankenstein-esken Dr. Frank-N-Furter im 1975-Kultklassiker „The Rocky Horror Picture Show“ sowie als boshafter Clown Pennywise in der Mini-Serie „Stephen Kings Es“ aus 1990.
2012 erlitt Curry jedoch einen schweren Schlaganfall, weswegen er nun im Rollstuhl sitzt und die Schauspielerei leider hinter sich lassen musste. Dank seiner markanten Stimme konnte er jedoch seine Karriere als Sänger und Synchronsprecher festigen und lieh seine Stimme unter anderem in „Star Wars: The Clone Wars“ Palpatine alias Darth Sidious.
Nach 14 Jahren feiert der 78-jährige Schauspieler jetzt endlich sein Schauspiel-Comeback auf der großen Leinwand: Zum Kinostart der Slasher-Komödie „Stream“ wurde enthüllt, dass Curry in dem Film zu sehen sein wird. Michael Leavy, Autor, Regisseur und Produzent von „Stream“, teilte folgendes Statement zu dieser Ankündigung (via Variety):
„Es war wirklich schwer, dieses Geheimnis zu bewahren und unsere Aufregung zu zügeln, vor allem so lange. Wir sind so glücklich und aufgeregt, Tim zurück ins Kino und auf die große Leinwand zu bringen! Sein Charme strahlt immer und leuchtet durch alles, was er tut, und wir fühlen uns so geehrt, dass er ein Teil von ‚Stream‘ ist! Er ist jemand, den ich als Kind vergöttert habe und es ist eines der größten Highlights meines Lebens, mit ihm zusammenzuarbeiten, vor allem bei einem Projekt, das mir so viel bedeutet. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans sich zurücklehnen und unseren Film in den Kinos genießen können und hoffentlich mit einem riesigen Publikum, das gemeinsam einen Riesenspaß hat! Das ist die Art und Weise, wie Horrorfilme gesehen und genossen werden sollen. ‚Stream‘ ist da, um zu unterhalten!“
Welche Stars der Schauspielerei Lebewohl gesagt haben und sich in den Ruhestand zurückgezogen haben, seht ihr in diesem Video:
Das erwartet uns in der Horror-Komödie „Stream“
Die Beschreibung der Handlung von „Stream“ lautet auf IMDb wie folgt:
„Als Roy und Elaine Keenan feststellen, dass ihre Familie auseinanderdriftet, beschließen sie, dass etwas unternommen werden muss. Roy stellt seine Arbeit in den Hintergrund und zusammen nutzen sie die Gelegenheit, um einen Urlaub aus ihrer Vergangenheit nachzuholen. Ein friedlicher Aufenthalt in einem idyllischen Hotel ist genau das, was sie brauchen, aber das ist nicht das, was ihnen bevorsteht. Vier wahnsinnige Mörder*innen treiben ihr Unwesen in den scheinbar gewöhnlichen Hallen des Hotels und die Chancen stehen definitiv nicht gut für die Familie Keenan. Roy muss um sein Leben und das seiner Familie kämpfen, während sich ihr einfacher Wochenendausflug in einen Killer-Urlaub verwandelt.“
US-amerikanische Zuschauer*innen können „Stream“ ab sofort im Kino sehen. Ob und wann die Horror-Komödie in die deutschen Kinos kommt, ist derzeit nicht bekannt. Zur Aufmunterung könnt ihr jedoch „The Rocky Horror Picture Show“ mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen. In diesem Sinne: „Let’s do the Time Warp again!“
Apropos Horror und Pennywise: Wie gut kennt ihr euch mit Stephen-King-Verfilmungen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: