Ben Affleck: Ben Afflecks Tochter spricht über ihre "postvirale Erkrankung"
Ben Affleck steckt vermeintlich gerade in einer Ehekrise. Nun dürfte der Bericht seiner Tochter Violet über ihre "postvirale Erkrankung" seine Emotionen weiter aufwühlen.
Ben Affleck steckt vermeintlich gerade in einer Ehekrise. Nun dürfte der Bericht seiner Tochter Violet über ihre "postvirale Erkrankung" seine Emotionen weiter aufwühlen.
Für Ben Affleck, 51, scheint es aktuell nicht rund zu laufen. Neben den Trennungsgerüchten um ihn und Ehefrau Jennifer Lopez, 54, sorgt nun auch Tochter Violet, 18, für Emotionen. Sie setzt sich derzeit für eine Maskenpflicht in Krankenhäusern und weitere gesundheitliche Vorkehrungen ein – eine gute Sache mit einem ernsten Hintergrund.
Inmitten der Trennungsgerüchte spricht Ben Afflecks Tochter über ihre "postvirale Erkrankung"
In einer emotionalen Rede vor dem sogenannten "Los Angeles County Board of Supervisors" bringt die Tochter von Ben Affleck und seiner Ex-Frau Jennifer Garner, 52, nicht nur ihre Forderungen klar zum Ausdruck, sie untermauert sie auch mit eigenen Erfahrungen. Schon häufiger wurde sie mit einer Maske in der Öffentlichkeit gesichtet – lange nachdem der Rest der Welt mit dem Auslaufen der Pandemie sie weitestgehend hinter sich gelassen hat. In ihrem Statement schaut sie auf ihre eigene Geschichte: "Ich habe mir 2019 eine postvirale Erkrankung zugezogen. Mir geht es jetzt gut, aber ich habe aus erster Hand gesehen, dass die Medizin nicht immer Antworten auf die Folgen selbst harmloser Viren hat."
Mit Blick auf die Coronakrise und den damit verbundenen Long-Covid-Patienten "fordere ich die Verfügbarkeit von Masken, Luftfilterung und Far-UVC-Licht in staatlichen Einrichtungen, einschließlich Gefängnissen und Haftanstalten, sowie Maskenpflichten an medizinischen Fakultäten des Landes." Zudem wünscht sich Violet Affleck weitere Maßnahmen, etwa die Verfügbarkeit von kostenlosen Tests. In ihrer leidenschaftlichen Rede nimmt die 18-Jährige nicht nur Bezug auf ihr eigenes Leben, sondern richtet den Blick vielmehr auf die Gesamtbevölkerung. Das zum Teil vorhandene Maskenverbot mache "gefährdete Mitglieder unserer Gemeinschaft weniger sicher".
Ihre Rede ist leidenschaftlich und emotional
Long-Covid kann letztendlich dazuführen, dass Betroffene nicht mehr arbeiten können, in ihren Bewegungen eingeschränkt sind und zum Teil nicht einmal mehr klar denken können. "Dies wird unsere Obdachlosenkrise und das Leid vieler Menschen in unserer Stadt (Los Angeles) noch verschärfen. Am härtesten trifft es People of Color, Menschen mit Behinderungen, ältere Menschen, Transsexuelle, Frauen und jeden in der Öffentlichkeit, der mit lebenswichtigen Aufgaben konfrontiert ist", führt sie ihren Appell weiter aus. Ihr Familienalbum Jennifer Garner + Ben Affleck (13820)
Violet Affleck sprach im Rahmen eines öffentlichen Meetings des "Los Angeles County Board of Supervisors". In regelmäßigen Sitzungen dürfen sich Bewohner der Stadt für Redebeiträge anmelden und ihr Interesse vortragen und ihren Anliegen Gehör verschaffen. Ben Affleck und Jennifer Garner hatten nie öffentlich über den Grund gesprochen, warum ihre Tochter Violet schon häufiger – unlängst im Mai 2024, als sie gemeinsam mit ihrem Vater sowie Jennifer Lopez eine Broadwayaufführung besuchte – mit einer Maske gesichtet wurde. Nun kennen wir den traurigen Hintergrund und hoffen, dass die junge Aktivistin mit ihrer Rede etwas bewirken kann.
Verwendete Quelle: dailymail.co.uk