Better Man
Biopic über Sänger Robbie Williams, in dem der Sänger von einem Affen dargestellt wird.
In den 1990er-Jahren bekannt geworden durch die Boyband Take That, ist Robbie Williams heute vor allem als Solokünstler für Titel wie „Angels“, „Let Me Entertain You“ und „Old Before I Die“ bekannt. Der britische Sänger ist mit weltweit mehr als 77 Millionen verkauften Tonträgern ein wahrer Pop-Superstar. Seine Erfolgsgeschichte ist nach einem steilen Aufstieg mit Take That, der späteren Trennung von der Boygroup und seiner florierenden Solo-Karriere auch von dunklen Kapiteln geprägt. Zum Leid vieler Fans verschwand der Künstler von 2007 bis 2009 fast gänzlich aus dem öffentlichen Leben. Doch diese dreijährige Pause und die mit ihr verbundenen privaten Probleme hielten Robbie Williams nicht davon ab, stärker als je zuvor zurückzukehren und nun sogar die große Leinwand zu erobern.
In dem Biopic, dass sein Leben nachzeichnet wird der Popstar jedoch ausgerechnet von Affen dargestellt - buchstäblich. Der erste Trailer zeigt das verrückte Machwerk:
„Better Man“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart
Regisseur Michael Gracey („The Greatest Showman“) inszeniert mit „Better Man“ ein Biopic über Robbie Williams, den meistverkauften britischen Künstler aller Zeiten. Auch das Drehbuch schrieb Gracey mit Unterstützung von Oliver Cole und Simon Gleeson. Es ist zu erwarten, dass Musicalexperte Gracey die unglaubliche Karriere des Entertainers, seinen Aufstieg, Fall und das große Comeback auf außergewöhnliche Weise auf die Leinwand bringt. Der emotionale Musikfilm besticht mit Williams‘ größten Hits, atemberaubenden Performances und visuellen Effekten, produziert vom Oscar-prämierten Team Weta FX.
Die größte Besonderheit des Musikfilms stellt aber wohl die Besetzung dar, in der Hauptrolle ist nämlich Robbie Williams persönlich zu sehen, der sich selbst spielt. Umso größer dürfte daher die Freude unter den Robbie-Williams-Fans weltweit sein. In jungen Jahren verkörpert Jonno Davies („Kingsman: The Secret Service“) den Sänger. In weiteren Rollen stehen Damon Herriman („Mindhunter“), Alison Steadman („Stolz und Vorurteil“), Steve Pemberton („Inside No. 9“), Kate Mulvaney („Hunters“) und Anthony Hayes („Gold“) vor der Kamera.
Das Robbie Williams Biopic „Better Man“ soll hierzulande am 2. Januar 2025 in den Kinos starten.