Bill Kaulitz: Bestätigt Bill Kaulitz hier die Trennung von Marc Eggers?
Es war ein Klick, der für Aufsehen sorgte: Bill Kaulitz hat sich dazu entschieden, Marc Eggers nicht mehr länger auf Instagram zu folgen. Nur einen Tag später veröffentlichen die Kaulitz-Brüder eine neue Podcastfolge von "Kaulitz Hills" – auch dort verdichten sich die Hinweise auf eine mögliche Trennung zwischen Bill und Marc.
Es war ein Klick, der für Aufsehen sorgte: Bill Kaulitz hat sich dazu entschieden, Marc Eggers nicht mehr länger auf Instagram zu folgen. Nur einen Tag später veröffentlichen die Kaulitz-Brüder eine neue Podcastfolge von "Kaulitz Hills" – auch dort verdichten sich die Hinweise auf eine mögliche Trennung zwischen Bill und Marc.
Es war eine Liebesgeschichte, die sich so viele für Bill Kaulitz, 35, erhofft hatten. Nachdem in der Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz" die Romanze zwischen Bill und dem Musiker Marc Eggers, 38, thematisiert wurde, fluteten Fans die sozialen Medien mit Ermutigungen zu einer öffentlichen Beziehung.
Im Oktober 2024 war es dann endlich so weit: Bill und Marc zeigten sich verliebt auf dem Oktoberfest. Im Podcast "Baby got Business" äußerte sich der "Tokio Hotel"-Sänger dann erstmals ungeniert über die Beziehung. Doch plötzlich scheint alles wieder aus zu sein. In der aktuellen Podcastfolge von "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" spricht der 35-Jährige von einer großen Enttäuschung. Viel mehr noch gesteht er, dass er momentan "nicht in der Position" sei, um Beziehungsratschläge zu geben.
Bill Kaulitz spricht von einer großen Enttäuschung im Privatleben
Hat Marc Eggers zu wenig Engagement in die Beziehung eingebracht? Dass die Liebe zwischen Bill und Marc steinig werden würde, war schon zu Beginn deutlich: Schließlich leben die beiden auf zwei verschiedenen Kontinenten. Eine Fernbeziehung muss gepflegt werden. Doch nun redet Bill davon, es gäbe Menschen in seinem Leben, die "lassen mich wirklich im Stich". Bill Kaulitz: Ärger im Paradies? Er ist Marc Eggers enfolgt
Auf das Thema kommen Bill und Tom Kaulitz, 35, durch ihren "Front of House" zu sprechen. "Front of House ist der Typ, der draußen steht und für den Sound für das Publikum verantwortlich ist. Also der lässt sozusagen draußen das so klingen, wie es klingen soll", erklärt Tom den Zuhörer:innen. Das Crew-Mitglied ihrer derzeitigen Tour habe "am Abend vor dem Konzert" einfach hingeschmissen und die gesamte Band hängen lassen. Ein No-Go auf beruflicher Ebene. Für die Zwillinge ist es eine absolute menschliche Enttäuschung.
Bill Kaulitz: "Ich ghoste dich oder ich rede nicht mehr mit dir"
Daraufhin kommt Bill Kaulitz von der beruflichen auf seine persönliche Ebene zu sprechen: "Apropos im Regen stehen lassen. Da ist mir wieder aufgefallen, als er das meinte und mit den Schultern gezuckt hat – so haben mir das die anderen erzählt – in dem Moment dachte ich: Wie krass Leute einfach drauf sind. Ich hatte das diese Woche auf allen Ebenen, um es vorsichtig zu formulieren, dass Leute wirklich so wenig Empathie haben oder emotionale Bindung oder einen moralischen Kompass. Wo Leute wirklich einfach sagen: 'Weißt du was, das ist mir egal oder ich ghoste dich oder ich rede nicht mehr mit dir.' Ich sage 20-mal: Bitte sei dann da, ich muss mich auf dich verlassen. Und die schlafen weiter, drehen den Wecker um und kommen nicht, lassen mich wirklich im Stich."
Für ihn selbst sei es absolut unverständlich, wie man einen Menschen so behandeln und "Leuten einfach so eiskalt den Rücken zudrehen" könne. Bill betont, dass es eine schwere Woche für ihn sei: "Das habe ich diese Woche auf vielen – beruflich, privat, freundschaftlichen – Ebenen bekommen. So hart ist mir das auch noch nicht passiert."
Bill ist "nicht in der Position", um Beziehungstipps zu geben
Später gehen die beiden Brüder im Podcast auf Fragen aus ihrer Community ein. Eine Followerin will von den Musikern wissen, wie sie mit Sehnsucht während einer Fernbeziehung umgehen. Tom steigt direkt ein und erklärt, dass er mehrfach am Tag mit Heidi Klum, 51, Videoanrufe durchführen würde. Die Kommunikation sei wichtig – ob mit Textnachrichten, Anrufen oder Fotos.
Bills Worte zu dieser Frage lassen aufhorchen: "Das Schlimmste ist wirklich bei einer Fernbeziehung und der größte Fehler ist, nicht zu antworten oder dann sich Zeit zu lassen. Das kann man nicht, weil da schon zu viel Abstand ist. Ich höre jetzt auf mit den Tipps, ich bin nicht in der Position." Es klingt danach, als wäre die Distanz zu Marc Eggers zu groß gewesen, um eine funktionierende Beziehung aufzubauen. Marcs Namen erwähnt der "Tokio Hotel"-Star mit keinem Wort im Podcast. Seine Aussagen bleiben kryptisch.
Verwendete Quelle: Podcast "Kaulitz Hills" vom 4. Dezember 2024