Catherine, Princess of Wales: Für diesen Anlass unterbricht sie ihre Sommerpause
Eigentlich haben sich Catherine, Princess of Wales, Prinz William und ihre Kinder schon in den Sommerurlaub verabschiedet. Am 18. Juli 2024 meldet sich die Royal aber mit einem persönlichen Statement bei ihren Fans.
Eigentlich haben sich Catherine, Princess of Wales, Prinz William und ihre Kinder schon in den Sommerurlaub verabschiedet. Am 18. Juli 2024 meldet sich die Royal aber mit einem persönlichen Statement bei ihren Fans.
Eigentlich haben sich Catherine, Princess of Wales, 42, und Prinz William, 42, am 17. Juli in ihre Sommerpause verabschiedet. Nur wenige Stunden später veröffentlicht der Kensington Palace dann aber ein persönliches Statement von Kate, in dem sie auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht.
Princess of Wales unterbricht Sommerpause: "Die Natur fördert unsere Entwicklung"
Vor Catherines schriftlichem Statement repostet der Kensington Palace einen Beitrag des britischen National History Museums. Darin informiert man kleine und große Fans der Einrichtung darüber, dass zwei neue Gärten eröffnet wurden: "The Evolution Garden, wo jeder Schritt Sie 5 Millionen Jahre weiterbringt" und "The Nature Discovery Garden, wo Sie sich ausruhen, entspannen und der Natur näher kommen können." Als Schirmherrin begrüßt die Princess of Wales diese Neueröffnungen natürlich freudig. "Ich unterstütze das Engagement des Museums, einen besonderen Ort zu schaffen, der Menschen aller Altersgruppen dazu ermutigt, sich mit der Natur zu verbinden und mehr darüber zu erfahren, wie wir unsere natürliche Welt schützen können", heißt es in der ersten von zwei Instagram-Stories. Beide Slides zeigen Kate bei einem Besuch des Museums im Juni 2022.
In der zweiten Story macht die Princess of Wales deutlich, wie wichtig ihr die Umwelt und ihre positiven Auswirkungen sind. "Ich weiß, wie sehr die Natur unsere Entwicklung und unser Wohlbefinden fördert, indem sie uns Freude bereitet und uns hilft, körperlich, geistig und seelisch gesund zu bleiben. Ich hoffe, dass diese Gärten für Tausende von Menschen, die sie besuchen, inspirierend und transformierend sein werden."
Kate wertschätzt die Natur als einen Ort, um Kraft zu tanken
Die körperliche, geistige und seelische Gesundheit stand bei der Princess of Wales in den vergangenen Monaten besonders im Fokus. Nachdem sie sich im Januar einer Operation am Bauch unterzogen hatte, wurde bei ihr Krebs festgestellt. Als Catherine diese schockierende Diagnose im März öffentlich machte, tat sie dies mit einem persönlichen Video, in dem sie auf einer Bank im Garten saß. Auch die schöne und überraschende Bestätigung, dass sie im Juni an "Trooping the Colour" teilnehmen werde, erfolgte mit einem Bezug zur Natur: Neben ihrem schriftlichen Statement teilte der Kensington Palace eine Aufnahme, die die 42-Jährige unter einer ausladenden Weide zeigt. Kein Wunder also, dass sie angesichts der neuen Projekte des National History Museums begeistert ist – und dafür auch mal eine kleine Ausnahme macht.
Verwendete Quelle: instagram.com