Catherine, Princess of Wales: Ihr Bruder James spricht allen aus dem Herzen
Catherine, Princess of Wales, hat ihre Chemotherapie beendet. Auf diese Nachricht haben viele Menschen gewartet. Ganz offensichtlich auch ihr Bruder James Middleton. Mit seinem öffentlichen Kommentar trifft er mitten ins Herz.
Catherine, Princess of Wales, hat ihre Chemotherapie beendet. Auf diese Nachricht haben viele Menschen gewartet. Ganz offensichtlich auch ihr Bruder James Middleton. Mit seinem öffentlichen Kommentar trifft er mitten ins Herz.
Catherine, Princess of Wales, 42, konnte endlich die Nachricht verkünden, auf die neben ihrer Familie und ihren Freunden auch Fans weltweit monatelang gewartet haben. Nachdem ihre Krebserkrankung im März 2024 öffentlich wurde, fieberten die Menschen mit. Am Montag, 9. September 2024, dann die erlösende Videobotschaft: Die Ehefrau von Prinz William, 42, hat ihre Chemotherapie beendet. Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken trudeln in Sekundenschnelle ein – ihr Bruder James Middleton, 37, fasst dann zusammen, was alle sagen wollen.
Catherine, Princess of Wales: Nach ihrer frohen Botschaft freut sich die ganze Welt
Die gute Nachricht verbreitet sich in Windeseile und auch die entsprechenden Kommentare lassen nicht lange auf sich warten. Im Mittelpunkt steht dabei neben der Erleichterung der Menschen auch die Dankbarkeit für ihren Einsatz im Kampf gegen den Krebs. Damit habe sie vielen Betroffenen aus dem Herzen gesprochen und die Menschen für die heimtückische Krankheit einmal mehr sensibilisiert. So ist es unter anderem die Daily-Mail-Korrespondentin Rebecca English, die bei X die "herzerwärmenden Szenen" des Videos lobt.
Bei Instagram werden zudem viele persönliche Geschichten und Erinnerungen geteilt. Doch hier ist es vor allem ein Kommentar, der sofort ins Auge springt. Kate hatte es in einem Absatz ihrer Nachricht bereits erwähnt: "Die Reise zum Krebs ist für jeden komplex, beängstigend und unvorhersehbar, insbesondere für diejenigen, die Ihnen am nächsten stehen." Einer dieser Personen, die ihr am nächsten stehen, ist ihr Bruder James Middleton. Denn auch, wenn er im Video nicht neben ihren gemeinsamen Eltern zu sehen ist, gehört er natürlich zu Kates engstem Kreis.
James Middleton kommentiert öffentlich
In einem kurzen Satz bringt der 37-Jährige es auf den Punkt: "Ich könnte nicht stolzer auf dich sein." Dazu ergänzt er ein rotes Herz – und erhält von den Follower:innen sofort eine Menge Zustimmung. Ihm ist die Erleichterung förmlich anzumerken.
König Charles und Königin Camilla halten sich zunächst bedeckt
Vom Palast, genauer gesagt von König Charles, 75, und Königin Camilla, 77, gibt es zunächst kein offizielles Statement zum Video von Catherine. Doch eine Quelle aus dem Palast soll bestätigt haben, dass sie es für "wundervolle Neuigkeiten" halten und "der Prinzessin weiterhin alle Liebe, Gedanken und Unterstützung auf ihrem weiteren Weg zur vollständigen Genesung anbieten."
Mit der guten Nachricht kehrt die Leichtigkeit zurück
Nachdem nun bekannt ist, dass ein wichtiger Schritt in Richtung vollständiger Genesung geschafft ist, kehrt auch ein wenig mehr Leichtigkeit zurück. So erfreuen sich die Instagram- und X-User nicht nur an der guten Nachricht. Im zweiten Schritt genießen sie auch den ungewohnt offenen und privaten Einblick in das Familienleben von Kate und William.
Verwendete Quellen: x.com, instagram.com