Cathy Hummels: Cathy Hummels ist bereit für die Liebe
Die Zeichen stehen auf Neuanfang. Für Mr. Right würde Cathy Hummels sogar aufs Ganze gehen.
Die Zeichen stehen auf Neuanfang. Für Mr. Right würde Cathy Hummels sogar aufs Ganze gehen.
Lange hat Cathy Hummels, 36, gebraucht, um die Scheidung von Fußballer Mats Hummels, 35, nach 13 gemeinsamen Jahren zu verarbeiten. Nun, knapp zwei Jahre später, ist sie wieder offen für die Liebe. Mats wechselt zum AS Rom, Sohn Ludwig, 6, wurde gerade eingeschult, Cathy konzentriert sich auf Projekte wie ihren "Wiesn Bummel", dieses Jahr unter dem Motto "Style meets Tradition".
Cathy Hummels: "Ich bin mehr oder weniger alleinerziehend"
GALA: Wann sind Sie traditionell?
Cathy Hummels: Bei der Erziehung meines Sohnes bin ich sehr traditionell. Ich achte auf Routinen, feste Bettzeiten, strikte Abläufe und anständiges Benehmen.
Welche Rituale aus Ihrer Kindheit geben Sie an Ludwig weiter?
Ein gemeinsames Abendessen ist mir wichtig. Mittlerweile sehe ich Traditionen aber anders. Ich bin 36, geschieden und mehr oder weniger alleinerziehend. Ich spiegle nicht das traditionelle Familienbild wider.
Welches streben Sie denn heute an?
Ich lege mich da gar nicht fest. Wichtig ist mir, dass mein Sohn damit happy ist.
Das heißt, Ludwig hat ein Mitspracherecht bei der Männerwahl?
Ich muss sehen, wie die Stimmung zwischen den beiden ist. Es hat mal jemand versucht, sich mit Geschenken bei Ludwig einzuschmeicheln – das hat er allerdings durchschaut! (lacht)
Sie schließt eine zweite Hochzeit nicht aus
Wie sieht es denn aktuell mit der Männersuche aus?
Ich will erobert werden und würde nie den ersten Schritt machen. Auch, weil ich extrem schüchtern bin. Ich habe Onlinedating ausprobiert, aber das kommt für mich nicht in Frage.
Wäre eine zweite Hochzeit denkbar?
Ich schließe nichts aus. Ich könnte mir schon vorstellen, wieder zu heiraten oder sogar weitere Kinder zu bekommen. Das müsste aber bald passieren. Mit 40 wäre es für mich persönlich zu spät. Für den Richtigen würde ich sogar den Namen Hummels ablegen und einen neuen annehmen. Dann aber erst Heirat und dann Kinder.
Also auch da wieder traditionell …
Ja. Auch in der Beziehung übernehme ich gern die traditionelle Rolle, koche zum Beispiel gern für den Mann. Ich mag es, meine Liebsten zu verwöhnen. Das funktioniert natürlich nur, wenn er ein Gentleman ist. Rumkommandieren lasse ich mich nicht, ich bin ja eine eigenständige Frau. (lacht)