Chris O'Neill: Nobelpreisträgerin verrät, worüber Chris O'Neill plauderte
Beim Bankett anlässlich der Verleihung der Nobelpreise durfte Chris O'Neill neben der Preisträgerin Han Kang Platz nehmen. Nun verrät die Autorin, worüber sie sich mit dem Ehemann von Prinezssin Madeleine unterhielt.
Beim Bankett anlässlich der Verleihung der Nobelpreise durfte Chris O'Neill neben der Preisträgerin Han Kang Platz nehmen. Nun verrät die Autorin, worüber sie sich mit dem Ehemann von Prinezssin Madeleine unterhielt.
Rückblickend dürfte der 10. Dezember 2024 zu einem der schönsten Auftritte von Chris O'Neill, 50, im gesamten Jahr gewesen sein: Der Ehemann von Prinzessin Madeleine, 42, der sich sowieso nur höchstselten in der Öffentlichkeit zeigt, strahlte beim Nobelpreis-Bankett, lachte und wirkte gelöst. Eine ungewohnte Vorstellung des Unternehmers, der – wie nun bekannt wird – sein Lächeln tatsächlich nicht nur für die Kameras aufsetzte, sondern auch unter seinen Mitmenschen gute Laune versprühte.
Chris O'Neill: Nobelpreisträgerin Han Kang verrät, worüber sie sich unterhielten
Der 50-Jährige lief beim Bankett mit der Literaturnobelpreisträgerin Han Kang, 54, am Arm ein. Später am Tisch saß O'Neill zwischen ihr und der Informatikerin Asuman Özdağlar, 50. Offenbart führte das Trio gute Gespräche miteinander: Gegenüber der schwedischen Tageszeitung "Dagens Nyheter" ließ Kang am 13. Dezember einen kleinen Einblick in die Konversation zu, die sie mit O'Neill führte. Das norwegische "Dabladet" zitiert die südkoreanische Autorin:
Er war wirklich nett! Chris erzählte mir, dass seine Familie vor Kurzem zurück nach Schweden gezogen ist.
Die 54-Jährige fügt hinzu, dass sie sich "hauptsächlich über alltägliche Dinge" unterhalten haben, und schließt mit einem großen Kompliment in Richtung ihres Sitznachbarn: "Ich hatte eine Menge Spaß."
Staatsbankett in Schweden: So hat sich Chris O’Neill selten präsentiert
Auch Madeleines Gesprächsfokus ist nach wie vor der Schweden-Umzug
Der Wohnortswechsel beschäftigt offenbar nicht nur den britisch-amerikanischen Unternehmer: Auch Prinzessin Madeleine berichtete noch vor wenigen Tagen von ihrem Umzug und den Folgen für ihre kleine Familie. In einem Interview gab die jüngste Tochter von Königin Silvia, 80, und König Carl Gustaf, 78, vor wenigen Tagen zu Protokoll: "Ich bin sehr froh, dass die Kinder glücklich sind – und wenn die Kinder glücklich sind, dann passt alles andere auch. Es ist erstaunlich gut gelaufen."
Verwendete Quellen: dagbladet.no, dn.se