Chris O'Neill: Seltener Auftritt seiner abgetauchten Schwestern und Mutter Eva Maria
Chris O'Neill wuchs gemeinsam mit zwei seiner fünf Halbschwestern in London auf. Nur selten treten seine Schwestern mütterlicherseits in die Öffentlichkeit. Bei den Salzburger Festspielen gehören Gräfin Natascha von Abensperg und Traun und Tatjana d'Abo allerdings zu gern gesehenen Gästen – so auch in diesem Jahr.
Chris O'Neill wuchs gemeinsam mit zwei seiner fünf Halbschwestern in London auf. Nur selten treten seine Schwestern mütterlicherseits in die Öffentlichkeit. Bei den Salzburger Festspielen gehören Gräfin Natascha von Abensperg und Traun und Tatjana d'Abo allerdings zu gern gesehenen Gästen – so auch in diesem Jahr.
Chris O'Neill, 50, steht durch seine Hochzeit vor elf Jahren mit Prinzessin Madeleine, 42, stets im Rampenlicht der schwedischen Presse. Die Wiederkehr der Familie nach Schweden sorgte insbesondere in den letzten Monaten für viele Schlagzeilen. Madeleines Ehemann hat stets betont, dass er das Leben und die Aufmerksamkeit als Royal versucht zu meiden. Doch die Verbindung zum Königshaus bringt eine gewisse Medienpräsenz mit sich.
Auch seine Halbschwestern Gräfin Natascha von Abensperg und Traun, 56, und Tatjana d'Abo, 58, bewegen sich in angesehen Kreisen – sowohl in Schweden, Österreich, England und Deutschland. Im Gegensatz zu ihrem Bruder haben es Natascha und Tatjana allerdings geschafft, abseits des Presserummels zu leben. Nur selten treten die beiden Töchter von Eva Maria O'Neill in der Öffentlichkeit auf. Bei den Salzburger Festspielen war es nun mal wieder so weit.
Chris O'Neill & Schwestern: Sie unterstützen ihre Mutter Eva Maria O'Neill in Salzburg
Sowohl Natascha als auch Tatjana und Christopher kamen im August 2024 nach Salzburg, um ihre Mutter Eva Maria O'Neill zu unterstützen. Die gebürtige Österreicherin richtete bei den Salzburger Festspielen das "Amadeus Weekend" aus. Bei dem jährlichen Event handelt es sich um ein Fundraising Wochenende, zu dem 100 hochrangige Gäste geladen werden, um Privatkonzerte sowie Kunst, Musik und Schauspiel zu genießen. 2003 war bereits König Charles, 75, zu Gast beim "Amadeus Weekend" – auch Prinzessin Madeleine gab sich in der Vergangenheit die Ehre. 2024 trat Chris O'Neill ohne seine Frau an die Seite seiner Mutter. "Ich wurde nicht in eine königliche Familie hineingeboren": Das sind die Eltern von Chris O'Neill
Obwohl Tatjana und Natascha das Scheinwerferlicht überwiegend in ihrem Leben meiden, machen sie in Salzburg stets eine Ausnahme. Ein Foto zeigt die beiden Frauen an der Seite ihrer Mutter. Gräfin Natascha von Abensperg und Traun blickt stolz auf ihre Mutter, die in einem roten Carmenkleid alle Blicke auf sich zog. Evas älteste Tochter Tatjana wählte ein elegantes rosafarbenes Kleid mit langen Ärmeln und kombinierte dazu eine imposante Perlenkette sowie dazu passende Tropfenohrringe.
Chris O'Neill: Zwei seiner Halbschwestern sind in Deutschland geboren
Madeleines Ehemann hat seine beiden Schwestern stets als "Vollzeitschwestern" empfunden, da er mit ihnen gemeinsam in London aufwuchs. Chris stammt aus der dritten Ehe seiner Mutter mit Paul Cesario O'Neill, †78. Zuvor war Eva Maria mit dem deutschen Geschäftsmann Wolfgang Schoeller verheiratet. Aus der Ehe entstammt Tochter Tatjana. Ihre Schwester Natascha ging aus der zweiten Ehe ihrer Mutter mit dem Geschäftsmann Hermann Loeb hervor. Christopher O'Neill wurde in London geboren. Sein Vater brachte drei Töchter aus vorherigen Beziehungen mit in die Ehe ein. Chris O'Neill: Das wilde Liebesleben seiner Mutter
"Die drei Töchter meines Vaters blieben mit ihrer Mutter in den USA, während die beiden früheren Töchter meiner Mutter mit ihr aus Deutschland nach London zogen", verriet Chris O'Neill in einem "King Magazine"-Interview. Natascha ist seit 1995 mit dem Grafen Ernst von Abensperg und Traun verheiratet und zählt seither zum Hochadel in Österreich. Natascha und Ernst sind Eltern von Milana, 28, Chiara, Moritz und Louis. Tatjana hat den englischen Aristokraten Henry d'Abo geheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder: Maria, 33, Celina, 28, und Jasper, 23.
Die Beziehung zu seinen Schwestern hat der heute 50-Jährige stets als innig umschrieben. Kein Wunder also, dass sie auch in das Leben von Madeleines und Chris' Kinder eingebunden sind. Chris O'Neills Halbschwestern haben beide die Taufpatenschaft für eines seiner Kinder übernommen. Gräfin Natascha ist die Taufpatin von Prinz Nicolas, 9. Tatjana d'Abo ist eine von sechs Paten von Prinzessin Leonore, 10.
Verwendete Quellen: svenskdam.se, imago-images.de, amadeusweekend.org