Clea-Lacy Juhn: So ging es Clea-Lacy Juhn wirklich nach der Geburt ihrer Zwillinge
Clea Lacy-Juhn ist glückliche Mutter von Zwillingen. In einer Fragerunde auf Instagram gesteht sie nun ganz ehrlich, dass sie nach der Geburt mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.
Clea Lacy-Juhn ist glückliche Mutter von Zwillingen. In einer Fragerunde auf Instagram gesteht sie nun ganz ehrlich, dass sie nach der Geburt mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.
Ende Juli ist Clea-Lacy Juhn, 33, Mutter von Zwillingsjungs geworden. Vor einigen Tagen konnte sie die beiden aus dem Krankenhaus holen und nach Hause bringen. Während sie sich in den eigenen vier Wänden nun so richtig kennenlernen dürfen, berichtet der Reality-Star von einem ernsten Thema, welches sie betroffen hat: Der Baby Blues.
Clea-Lacy Juhn berichtet von Schwierigkeiten nach der Geburt
In einer Fragerunde auf Instagram geht die 33-Jährige auf die Nachrichten ihrer Follower:innen ein. Neben Fragen wie "Team Wickeltasche oder Team Wickelrucksack?", werden auch noch etwas ernstere Themen zum Ausdruck gebracht. So fragt ein Fan: "Hattest du mit Baby Blues zu kämpfen?"
"JAAAA!!! Ganz arg aber nach ein paar Tagen hat sich das tatsächlich wieder gelegt [sic]", reagiert sie ganz ehrlich. Sie habe zunächst nicht gewusst, was bei ihr los gewesen sei, bis ihr die Krankenschwester erklärte, dass es "der Baby Blues ist". Das habe ihr geholfen, da sie gewusst habe, dass dies nur vorübergehend sei. Beim Baby Blues handelt es sich um eine depressive Verstimmung, die bei Eltern nach der Geburt auftreten kann. Klassische Symptome sind dabei "Stimmungsschwankungen, Weinen und Reizbarkeit", wie es auf der Website von "Gesund.Bund" heißt. Erklären lässt sich das als eine Folge des starken Hormonabfalls nach der Geburt. Betroffen sind davon rund die Hälfte aller Mütter. Meist klingen die Symptome nach wenigen Tagen ab, wie es bei dem Reality-Star der Fall war. Einfach war diese Zeit dennoch nicht. "Ich habe einfach grundlos angefangen zu weinen", führt sie zum Schluss aus.
Die Geburt ihrer Zwillinge
"Am 26. Juli gegen 01:51 Uhr und 01:54 Uhr stand für uns die Welt kurz still. Unsere beiden starken Kämpfer haben in dieser Nacht das Licht der Welt erblickt. Wir könnten uns nicht glücklicher schätzen. Beide sind wohlauf und es geht ihnen super. Wir sind überschüttet von Liebe und Glück. Es war ein langer und harter Weg bis hierher. Jede Sekunde des Durchhaltens hat sich gelohnt. Wir sind unendlich dankbar dafür, dass wir so reich beschenkt wurden", schreibt Clea-Lacy Juhn Ende Juli zur Geburt ihrer Kinder. Danach hatte sie mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen. Mittlerweile ist die junge Mutter jedoch offenbar ganz im Alltag angekommen und genießt die Zeit ihrem Nachwuchs in vollen Zügen.
Verwendete Quellen: instagram.com, gesund.bund.de