„Das ist wie ‚Predator‘“: Erster Netflix-Trailer liefert Sci-Fi-Action mit „Reacher“-Star Alan Ritchson
„Reacher“-Star Alan Ritchson bekommt es im Netflix-Eventfilm „War Machine“ mit einer außerirdischen Macht zu tun. Dazu gibt es jetzt den ersten Trailer zu sehen.

„Reacher“-Star Alan Ritchson bekommt es im Netflix-Eventfilm „War Machine“ mit einer außerirdischen Macht zu tun. Dazu gibt es jetzt den ersten Trailer zu sehen.
Achtung, bei „War Machine“ von Netflix gibt es riesiges Verwechslungspotenzial, denn der Streamingdienst hat mittlerweile gleich zwei Eigenproduktionen, die unter diesem Titel firmieren. Dazu verfügen beide über ein Militär-Setting. Da wäre zum einen „War Machine“, die Militärsatire mit Brad Pitt von 2017; und jetzt bald auch „War Machine“, das Sci-Fi-Actiongewitter mit „Reacher“-Star Alan Ritchson.
Bei Regisseur Patrick Hughes' Genrebeitrag ist der Titel tatsächlich Programm: Hier bekommt es Alan Ritchson mit einer Bedrohung zu tun, die glatt einem „Mechwarrior“- oder einem „Metal Gear Solid“-Videospiel entsprungen sein könnte. Wie das aussieht, zeigt der just veröffentlichte erste Teaser-Trailer:
» Video ansehen: War Machine - Trailer Englisch
Okay, man nehme mit Alan Ritchson einen aktuell beim gesamten Publikum beliebten Actionstar, packe ihn in einen möglichst maskulinen Sci-Fi-Actionfilm der Marke Arnold Schwarzenegger, und sorge mit einem gigantischen Kampfroboter zudem für möglichst viele interessierte Kinderblicke: Fertig ist die nächste Nummer 1 der Netflix-Filmcharts. Ein wenig erinnert das Ganze auch an „Battleship“, den ihr über Amazon auf Blu-ray zum Top-Preis erhaltet.
Wirkt auf mich persönlich ein wenig zu sehr nach Schema F., dazu sorgt Regisseur Hughes bei mir nicht unbedingt für Zuversicht. Der australische Filmemacher hat auch „The Man from Toronto“, „Killer’s Bodyguard 2“ und „The Expendables 3“ (verbrochen) verantwortet.
„War Machine“ könnte eine kurzweilige Unterhaltung für das typische Netflix-Publikum sein
Es ist die letzte Etappe eines brutalen Auswahlverfahrens für eine Eliteeinheit der U.S. Army Rangers. Nur noch diese letzte Hürde, bevor sich der Traum für 81 (Alan Ritchson) erfüllt. Doch dann bekommen es die Männer und Frauen mit einer Bedrohung zu tun, auf die sie nicht vorbereitet sind.
Ganz offensichtlich kann man genauso unvorbereitet an diesen Film herangehen. Zuletzt hatte Matt Damon in einem Interview verraten, dass Netflix darum bittet, die Handlung des Films mindestens dreimal im Dialog wiederzugeben, damit man auch der Geschichte folgen kann, wenn man ständig auf das Display des Smartphones blickt. Das scheint die Netzgemeinde hier jedenfalls nicht zu stören (via YouTube):
Zitat:
„Ich habe nicht mit einem riesigen Roboter gerechnet, als ich diesen Trailer gestartet habe.“
– peteyxclusive
Zitat:
„Das ist wie ‚Predator‘, nur dieses Mal mit einem Roboter.“
– ericsaguirre
Zitat:
„Reacher gegen Metal Gear Rex? Ich bin dabei!“
– JamesNixon-b7p
Zitat:
„Dieser Kerl enttäuscht nie.“
– black_as_knight997
Neben Alan Ritchson sind in weiteren Rollen Jai Courtney, Esai Morales, Dennis Quaid, Richard Cotta, Daniel Webber, Joshua Diaz sowie David Tomlinson und Keiynan Lonsdale zu sehen. „War Machine“ startet bereits am 6. März 2026 exklusiv auf Netflix.

