Die wohl absurdeste Marvel-Figur: „Deadpool & Wolverine“ sollte erst mit MCU-Kuriosität auftrumpfen

Wie sähe eine Fusion des ikonischen roten Anzug von Deadpool und dem gelben Wolverine-Outfit aus? Diese Zeichnung beweist: ziemlich cool.

Aug 25, 2024 - 18:00
 0  1
Die wohl absurdeste Marvel-Figur: „Deadpool & Wolverine“ sollte erst mit MCU-Kuriosität auftrumpfen

Wie sähe eine Fusion des ikonischen roten Anzug von Deadpool und dem gelben Wolverine-Outfit aus? Diese Zeichnung beweist: ziemlich cool.

Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Anti-Helden Deadpool (Ryan Reynolds) und dem dauerhaft unzufriedenen Wolverine (Hugh Jackman) ist wohl die ultimative ‚Bromance‘. In den letzten Jahren hat sich außerdem ein weiterer Trend gefestigt, die sogenannten ‚Shipnamen‘: eine Vermengung zweier Namen, um den Staus als romantisches oder platonisches Paar auszudrücken.

Zu den prominentesten Beispielen zählt wohl Brangelina (Bratt Pitt und Angelina Jolie), aber auch im Netflix-Hit „Bridgerton“ werden die Paare gerne mal abgekürzt. Beispielsweise wurde aus Penelope Featherington (Nicola Coughlan) und Colin Bridgerton (Luke Newton) kurzerhand Polin und aus Kate Sharma (Simone Ashley) und Lord Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) wurde Kanthony.

Für „Deadpool & Wolverine“ wäre das dann wohl Wolverpool oder doch lieber Deadverine? Tatsächlich gibt es zu der Fusion beider Namen sogar offizielle Konzeptzeichnungen von David Masson. Der Marvel-Film zeigte verschiedenen Deadpool-Varianten aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), darunter Dogpool, Headpool und Ladypool. Doch manche Deadpools haben es nicht in den Film geschafft, wie jetzt das Branchenmagazin Variety berichtete. Wie Deadpool mit Wolverine-Maske und -Krallen aussieht, hat Davis Masson nun auf seinem Instagram-Account geteilt:

Eine weitere Version des roten Anzug zeigt Deadpool von einer ganz neuen Seite. Nietenbesetzte Lederweste, ein Irokese aus Stacheln und eine karierte Hose sind der Kleidungsstil von: Punkpool.

Die beiden Versionen haben es zwar nicht in „Deadpool & Wolverine“ geschafft, jedoch werden sie jetzt in den Kommentaren bejubelt. Auch ohne die beiden Deadpool-Varianten ist der Marvel-Film ein echter Erfolg. In den ersten beiden Teilen gibt es nur eine Version des Anti-Helden, aber die hat es ganz schön in sich. Beide „Deadpool“-Teile findet ihr aktuell hier auf Disney+. 

Zwar musste sich „Deadpool & Wolverine“ nach drei Wochen an der Spitze der Kinocharts geschlagen geben, allerdings nicht ohne zuvor einen Rekord aufzustellen. „Deadpool & Wolverine“ ist aktuell der erfolgreichste Film mit einem R-Rating aller Zeiten, das bedeutet, er hat in den USA eine erhöhte Altersfreigabe. Deadverine… äh… Wolverpool haben also allen Grund zum Feiern.

Ryan Reynolds und Hugh Jackman beantworten in diesem Interview unsere Fragen, allerdings für die andere Person:

Disney auf Platz 1 und 2 der verkaufsstärksten Filme des Jahres

„Deadpool & Wolverine“ kann sich aktuell über ein weltweites Einspielergebnis von 1,1 Milliarden US-Dollar freuen. Den ersten Platz für das aktuelle Kinojahr muss der Marvel-Film nach Angaben von Box Office Mojo jedoch einem Vertreter aus dem Hause Pixar überlassen.

„Alles steht Kopf 2“ kann momentan ein weltweites Einspielergebnis von 1,6 Milliarden US-Dollar verzeichnen. Die beiden Filme trennt zwar eine beachtliche Summe, doch beide gehören zum Großkonzern Disney. Es bleibt also ein internes Rennen. Mit einem Einspielergebnis von 850 Millionen US-Dollar weltweit platziert sich „Ich - Einfach unverbesserlich 4“ auf Platz 3.

Ob ihr wirklich alles über Deadpool wisst, könnt ihr in diesem Quiz testen: