Edoardo Mapelli Mozzi: Edoardo Mapelli Mozzi zollt verstorbenem Stiefvater rührend Tribut

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Edoardo Mapelli Mozzi erinnert sich an seinen Stiefvater +++ Lady Sarah Chatto bekommt eine ehrenvolle Aufgabe +++ Prinzessin Leonor von Spanien und ihre Schwester Sofìa reisten für Taylor Swift nach London.

Jun 25, 2024 - 16:45
 0  1
Edoardo Mapelli Mozzi: Edoardo Mapelli Mozzi zollt verstorbenem Stiefvater rührend Tribut

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Edoardo Mapelli Mozzi erinnert sich an seinen Stiefvater +++ Lady Sarah Chatto bekommt eine ehrenvolle Aufgabe +++ Prinzessin Leonor von Spanien und ihre Schwester Sofìa reisten für Taylor Swift nach London.

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker

25. Juni 2024

Edoardo Mapelli Mozzi gedenkt seines verstorbenen Stiefvaters

Für Edoardo Mapelli Mozzi, 40, ist der 25. Juni kein leichter Tag. Der Ehemann von Prinzessin Beatrice, 35, verlor an diesem Datum vor mittlerweile 13 Jahren seinen geliebten Stiefvater. Der konservative Politiker Christopher Shale war der zweite Ehemann von Edos Mutter Nicola "Nikki" Williams-Ellis und starb 2011 im Alter von 56 Jahren beim Besuch des Glastonbury Festivals an einer nicht diagnostizierten Herzerkrankung.

In seiner Instagram-Story teilt der 40-Jährige eine Aufnahme, die seinen Stiefvater lächelnd mit einem großen Pinsel in der Hand zeigt. "Vermisse den hier heute. Ich kann nicht glauben, dass es 13 Jahre her ist. Ich liebe dich, Paps", schreibt er zu dem Foto. Dass die beiden ein inniges Verhältnis pflegten, machte Edoardo bereits am zehnten Todestag von Christopher Shale deutlich. "Dein Stiefsohn zu sein, war die größte Ehre meines Lebens", hatte er 2021 zu einer Reihe gemeinsamer Fotos erklärt.


© instagram.com/edomapellimozzi

Lady Sarah Chatto: Sie führt das Erbe ihrer Mutter Prinzessin Margaret fort

Es ist kein Geheimnis, dass Prinzessin Margaret, †71, das Ballett liebte und oft ins West End fuhr, um sich Bühnenshows anzusehen. 1957 wurde sie auch die erste Präsidentin der Ballettkompanie, während Königin Elizabeth II., †96, die Schirmherrschaft übernahm. Nach ihrem Ableben im Jahr 2002 wurde König Charles III. der Schirmherr der "Royal Ballet School" und nun tritt Prinzessin Margarets Tochter Lady Sarah Chatto, 60, in diese Fußstapfen.

In einer Ankündigung auf der offiziellen Website der "Royal Ballet School" heißt es: "Nachdem Lady Chatto bereits seit 2004 als Vizepräsidentin fungierte, hat sie nun das angesehene Amt übernommen und tritt damit die Nachfolge Seiner Majestät König Charles III. an, der Schirmherr der Royal Ballet School geworden ist." Lady Sarah Chatto war schon immer eine Verfechterin der Künste, da sie an den "Royal Academy Schools" Kunst studiert hat. Als professionelle Malerin ist die Cousine des Königs auch Vizepräsidentin der "Royal Drawing School" und Schirmherrin der "Frederick Ashton Foundation". 

24. Juni 2024

Für Taylor Swift reisen Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofìa nach London

Taylor Swift, 34, ist der größte Popstar, den die Welt derzeit zu bieten hat. Wo die US-Amerikanerin auch auftaucht herrscht Ekstase – selbst bei den Royals. Denn nachdem die Bilder von Prinz William, 42, und seinen Kindern auf dem Swift-Konzert vom 21. Juni 2024 viral gingen, wurden immer mehr prominente Besucher:innen der Shows im Wembley-Stadion bekannt. Neben den Mitgliedern der britischen Königsfamilie wurden auch Prinzessin Leonor von Spanien, 18, und ihre Schwester Prinzessin Sofìa, 17, im Zuschauerraum gesichtet, wie "Dana Press" mit Berufung auf die spanische Tageszeitung "La Razon" berichtete. 

Gemeinsam mit ihren Freund:innen sollen Leonor und Sofìa zum Konzert nach London gereist sein. Weil es sich dabei jedoch um einen privaten Ausflug handelte, bat das Sicherheitsteam der Royals darum, keine Fotos der Schwestern von diesem Abend zu veröffentlichen. Tatsächlich findet man von diesem Abend bislang keine eine einzige Aufnahme der Prinzessinnen in den sozialen Netzwerken. 

Rund drei Wochen zuvor trat Taylor Swift sogar in Madrid auf, doch Ende Mai befand sich Thronfolgerin Leonor noch im ersten Jahr an der Militärakademie in Saragossa und Sofìa musste zum Unterricht am Atlantic College Wales in Großbritannien erscheinen. Passend zu den Sommerferien gönnten sich die Töchter von König Felipe, 56, und Königin Letizia, 51, nun also einen besonderen Städtetrip.

Prinzessin Beatrices Ehemann feiert nach Prinz William bei Taylor Swift

Zwei Nächte lang feierten Fans von Taylor Swift, 34, auf ihren Konzerten in London. Neben Prinz William, 42, Prinz George, 10, und Prinzessin Charlotte, 9, gehören auch andere Mitglieder der britischen Royal Family zu den Swifties: Wie der Ehemann von Prinzessin Beatrice, 35, selbst bei Instagram teilte, gehört auch Edoardo Mapelli Mozzi, 40, zum aktuell wohl größten Fan-Club der Welt. 

Edoardo teilt in seiner Story ein Foto vom Taylor-Swift-Konzert in London.
Edoardo teilt in seiner Story ein Foto vom Taylor-Swift-Konzert in London.
© instagram.com/edomapellimozzi

Zwar gibt es von Edo keine ausgelassenen Tanz-Aufnahmen wie etwa von Prinz William, andere Details sprechen aber dafür, dass der britische Unternehmer das Konzert ebenso genossen hat. In seiner Story postete er ein Foto, auf dem das Wembley-Stadion von unzähligen Lichtern zahlreicher Fans erhellt ist. Die oberen Ränge erstrahlen in einem Rotton, auf der Bühne steht Swift gerade mit einer Gitarre und singt. Die Sängerin ist aus der weiten Entfernung nur klein zu erkennen und wird von einem goldenen Licht umgeben. Abgesehen von dem Foto teilt Mapelli Mozzi keine weiteren Details mit und lässt den Schnappschuss unkommentiert. Es wird deutlich: In dem Moment war einfach etwas ganz anderes wichtig: das Konzert!

Sie haben Royal-News verpasst?

Alle Nachrichten der letzten Woche finden Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, Dana Press, royalballetschool.org.uk