„Ein Killer-Spaß“: Einer der erfolgreichsten Horrorfilme aus 2022 brilliert jetzt bei Prime Video

Prime Video stelle Horrorfans kürzlich einen hochgelobten Gruselfilm zur Verfügung. Die Streaming-Charts beweisen jetzt, dass das Werk aktuell zahlreiche Zuschauer*innen anlockt.

Aug 1, 2024 - 18:30
 0  2
„Ein Killer-Spaß“: Einer der erfolgreichsten Horrorfilme aus 2022 brilliert jetzt bei Prime Video

Prime Video stelle Horrorfans kürzlich einen hochgelobten Gruselfilm zur Verfügung. Die Streaming-Charts beweisen jetzt, dass das Werk aktuell zahlreiche Zuschauer*innen anlockt.

Das Studio Blumhouse Productions, welches uns einige der besten Horrorfilme seit Anfang der 2010er-Jahre bescherte – darunter „Conjuring – Die Heimsuchung“, „Insidious“ und „Get Out“ –, präsentierte uns 2022 auch den Horror-Thriller „M3GAN“. Das Werk brillierte mit einem Einspielergebnis von 180,1 Millionen US-Dollar als zweiterfolgreichster Horrorfilm des Jahres und konnte nur von „Smile“ mit 217,41 Millionen US-Dollar übertrumpft werden (via Box Office Mojo). Kürzlich wurde „M3GAN“ in das Streaming-Programm von Prime Video aufgenommen, wo das Werk in den Film-Charts aktuell Platz 5 belegt.

Die Beschreibung der Handlung lautet auf IMDb wie folgt:

„Nach einem schrecklichen Unfall wird die achtjährige Cady als Waise zu ihrer Tante Gemma geschickt, einer brillanten, karrierebewussten Robotikerin. Doch Neuanfänge sind immer eine Herausforderung. Als Gemma unter Zeitdruck eine wichtige Entscheidung treffen muss, beruft sie sich auf ihr bahnbrechendes, geheimes M3GAN-Projekt: einen unvollkommenen, lebensechten Androiden. Die riskante Entscheidung erweist sich als Lebensretter und das traumatisierte Mädchen entwickelt eine tiefe Bindung zu der Maschine, die die Bedeutung von Familie und Freundschaft neu definiert. Die Frage ist jedoch, ob Gemma sich vorstellen kann, wozu ihre Erfindung fähig ist?“

Weitere Einblicke in „M3GAN“ gewährt euch dieser Trailer:

So reagierten Kritiker & Zuschauer auf „M3GAN“

Kritiker*innen waren von „M3GAN“ sichtlich begeistert, was die Bewertung von 93 % auf Rotten Tomatoes beweist – und das ist für einen Horrorfilm keine zu unterschätzende Leistung. Daher fiel die deutliche Mehrzahl der Reviews überaus positiv aus:

„‚M3GAN‘ bietet alles, was man von einem Film aus der Feder von ‚Insidious‘-Regisseur James Wan erwarten kann. Du weißt die ganze Zeit, was abgeht – und es ist ein Killer-Spaß.“ (Philip De Semlyen, Time Out)

„Es gibt unzählige gruselige Puppen in Horrorfilmen, aber nur wenige, die Grusel und Glamour so erfolgreich verbinden wie die Anti-Heldin in Gerard Johnstones unterhaltsamem ‚M3GAN‘.“ (Jake Wilson, The Age (Australia))

„‚M3GAN‘ liefert glücklicherweise absolut ab. Unter der pfiffigen, ambitionierten Regie von Gerard Johnstone, zu dessen früheren Arbeiten auch die neuseeländische Horror-Komödie ‚Housebound‘ gehört, ist der Film bissig, hämisch und absolut fies. Eine perfekte Mischung.“

Die Bewertung von 78 % zeigt, dass Zuschauer*innen ebenfalls überwiegend positiv auf „M3GAN“ reagierten:

„‚M3GAN‘ ist ein intellektueller Thriller über Technik, der sich NICHT auf Jump-Scares verlässt, wie es die meisten Filme des Genres heutzutage tun. Er spielt mit den Gefahren der künstlichen Intelligenz und damit, wie sich gute Absichten ins Gegenteil verkehren können. Ich habe ihn geliebt!“ (4/5)

„Enorm albern und doch ist der Film das Produkt realer Ängste über Kinder und KI. Nicht, dass er sich diesen Themen auf komplexe Weise nähert, aber er nutzt diese Ängste effektiv als Waffe.“ (3/5)

„Viel besser als erwartet. Ich fand den ganzen Film ziemlich gut gemacht, toller kitschiger Horror. Alles in allem sehr unterhaltsam mit einer ganz tollen Botschaft dahinter.“ (4/5)

Falls ihr „M3GAN“ ebenfalls einiges abgewinnen könnt, dürft ihr Grund zur Freude haben: Das Sequel „M3GAN 2.0“ ist offiziell in Arbeit und erreicht uns am 26. Juni 2025 im Kino. Mehr zu der Fortsetzung könnt ihr hier nachlesen:

Wie gut kennt ihr euch mit anderen Blumhouse-Horrorfilmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: