„Eine ungeheure Katastrophe“: Von diesem Actionfilm solltet ihr laut Kritikern die Finger lassen
Reichlich Action, etwas Charme und zwei Hollywood-Superstars reichen nicht aus, um die Fachpresse zu überzeugen. Dennoch landet "Ghosted" in den Streamingcharts.
Reichlich Action, etwas Charme und zwei Hollywood-Superstars reichen nicht aus, um die Fachpresse zu überzeugen. Dennoch landet „Ghosted“ in den Streamingcharts.
Der Action-Romantik-Film „Ghosted“ hat auf Apple TV+ ordentlich für Gesprächsstoff gesorgt. Mit den Hollywood-Stars Chris Evans („Captain America: The First Avenger“) und Ana de Armas („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“) in den Hauptrollen konnte der Film hohe Erwartungen wecken. Zuschauer*innen weltweit sind fasziniert von der Mischung aus rasanter Action und humorvollen Momenten – und „Ghosted“ bleibt weiterhin in den Filmcharts des Streamingdienstes.
In „Ghosted“ (2023) verliebt sich der unscheinbare Cole (Chris Evans) Hals über Kopf in die mysteriöse Sadie (Ana de Armas), nachdem die beiden ein unvergessliches erstes Date hatten. Als Sadie plötzlich nicht mehr auf seine Nachrichten reagiert und verschwindet, beschließt Cole, sie in London zu suchen. Dort muss er allerdings herausfinden, dass Sadie eine Geheimagentin ist, die mitten in einer gefährlichen Mission steckt. Plötzlich wird Cole in ein internationales Abenteuer verwickelt, bei dem das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht.
Der Film „Ghosted“ wurde von Dexter Fletcher („Rocketman“) inszeniert. Das Drehbuch schrieben Chris McKenna („Spider-Man: No Way Home“), Rhett Reese („Deadpool“), Erik Sommers („Spider-Man: Far From Home“) und Paul Wernick („Deadpool“). Erschienen ist der Film im Jahr 2023.
Ihr fragt euch, welche Formate ihr auf Apple TV+ unbedingt gesehen haben solltet? Unser Video verrät es euch:
Die Reaktionen zu „Ghosted“
Auf Rotten Tomatoes schneidet „Ghosted“ nicht sonderlich gut ab, denn während das Publikum den 55 % zufolge noch ein wenig Spaß mit dem rund zweistündigen Actionfilm hatte, straft die Fachpresse das Werk mit 25 % ab. Was die Kritiker*innen zu „Ghosted“ schreiben, erfahrt ihr anbei:
Manuel São Bento von InSession Film schreibt:
„‚Ghosted‘ ist eine ungeheure Katastrophe. Wenn die einzigen erinnerungswürdigen Momente des gesamten Films die unzähligen Cameos sind, die nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben, kann man kaum etwas anderes darüber sagen. Weit entfernt vom ‚so schlecht, dass es gut ist‘-Status.“
Christy Lemire von Film Week (KPCC – NPR Los Angeles) schreibt:
„Hochpreisig, glänzend, leer und seelenlos.“
Keith Garlington von Keith & the Movies schreibt:
„Dieses kitschige Kopfschmerzwerk versucht, sich auf das Staraufgebot seiner beiden gut aussehenden Hauptdarsteller*innen und einer Reihe lustiger Nebendarsteller*innen zu stützen. Es stellt sich heraus, dass sie nicht genug sind, um diesen wahnsinnig langweiligen Fehlschlag davor zu bewahren, an seinem eigenen Mangel an Originalität oder Fantasie zu scheitern.“
Lael Loewenstein von Film Week (KPCC – NPR Los Angeles) schreibt:
„Ein verrücktes Abenteuer, das scheiße war.“
Wenn ihr euch „Ghosted“ dennoch ansehen möchtet, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei Apple TV+ streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit der zeitgenössischen Filmlandschaft aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: