Erster Trailer: Jackie Chan spielt sich selbst im „Stirb Langsam“-Verschnitt mit Pandas
Jackie Chan ist zurück mit einer familienfreundlichen Actionkomödie: Im ersten Trailer zu „Panda Plan“ kalauert und kämpft er sich durch einen Zoo.
Jackie Chan ist zurück mit einer familienfreundlichen Actionkomödie: Im ersten Trailer zu „Panda Plan“ kalauert und kämpft er sich durch einen Zoo.
Jackie Chan kann es einfach nicht lassen. Auch mit 70 Jahren dreht er munter einen Actionfilm nach dem anderen. Die Stunt-Arbeit gibt er zwar mittlerweile dem Alter geschuldet auch ab und an in die Hände seines Stunt-Teams, dass er es aber selbst im hohen Alter noch drauf hat, beweist er demnächst mit seiner Actionkomödie „Panda Plan“. Und dazu gibt es einen ersten flotten Trailer zu bestaunen:
Alle Achtung, schaut man sich die wirklich wilden Stunts und Actionszenen im Trailer an, käme es einem so ganz und gar nicht in den Sinn, dass Jackie Chan keine 30 mehr ist – so agil und behände flitzt er über den Bildschirm, vollführt seine berühmten Martial-Arts-/Parcours-Einlagen und gibt den Fieslingen eine auf die Zwölf, dass es sich gewaschen hat. Man denke da nur an Robert De Niro in Martin Scorseses Netflix-Gangsterepos „The Irishman“. Die Szene, in der De Niros Charakter Frank Sheeran als Mittdreißiger einen Mann verprügelt, kaufte man ihm trotz digitalem De-Aging einfach nicht ab. Es war dem zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 73-Jährigen ganz deutlich anzusehen, dass er Mühe hatte, sich wie ein Mittdreißiger zu bewegen. Die Immersion war dahin. Das kann einem Jackie Chan ganz offensichtlich nicht passieren.
Dabei hatte der chinesische Schauspieler schon 2012 angekündigt, sich nach „Chinese Zodiac“, der späten Fortsetzung der „Armour of God“-Reihe, vom Actionfilm zurückziehen zu wollen (via Dailymail):
„Das wird mein letzter Actionfilm. Ich bin nicht mehr der Jüngste, ich bin wirklich, wirklich müde. […] Ich will, dass das Publikum weiß, dass ich nicht nur kämpfen kann, ich kann auch schauspielern. Ich möchte nicht bloß als Actionstar bekannt sein, ich will ein echter Schauspieler sein.“
12 Jahre später ist vom Ruhestand überhaupt keine Rede mehr. Im Gegenteil, „New Police Story 2“, „Rush Hour 4“, „Karate Kid 2“: Jackie Chan lässt sich vom hohen Alter nicht aufhalten, wenn es darum geht, seinen Fans zu geben, was sie sehen wollen.
„Panda Plan“: Jackie Chan muss einen Zoo vor Terrorist*innen retten
Jackie Chan, ja, genau, der Jackie Chan (Jackie Chan), soll die Patenschaft für ein ganz besonderes Panda-Baby in einem Zoo übernehmen. Doch gerade als er mit seiner Entourage die Feierlichkeiten besucht, wird der friedliche Ort von einer einer fiesen und schwer bewaffneten Bande attackiert. Ihr Ziel ist es, den Panda für ihren einflussreichen Auftraggeber aus dem Mittleren Osten zu stehlen. Doch da hat Jackie Chan ein Wörtchen mitzureden.
Neben dem Weltstar sind im „Stirb Langsam“-Verschnitt für die ganze Familie noch Xiang Wei, Ce Shi, Temur Mamisashvili, Sean Kohnke sowie Bing Jia mit von der Partie. In China startet „Panda Plan“ am 17. Oktober 2024 in den Kinos. Ob und wann er hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Eine Blu-ray-Veröffentlichung dürfte aber sicher sein.
Jackie Chans jüngste Actionkomödie mit viel emotionaler Tiefe, „Ride On – Die zweite Chance“, könnt ihr ohne weitere Kosten aktuell im Prime-Abo über Amazon streamen. Allerdings müsst ihr dabei die ein oder andere Werbung über euch ergehen lassen. Wollt ihr das nicht, müsst ihr draufzahlen.
Wusstet ihr, dass Jackie Chan als Chan Kong-sang geboren wurde? Jackie Chan ist lediglich sein Künstlername. Auch die Hollywoodstars in unserem Quiz haben eigentlich ganz andere Namen. Könnt ihr diese erraten? Versucht es: