Eva Mendes + Ryan Gosling: Dieser europäische Hotspot ist ihr neues Zuhause

Bye-bye, Hollywood! Schon vor einigen Woche brodelte die Gerüchteküche: Eva Mendes und Ryan Gosling wollen sich in Europa niederlassen. Und wie es scheint, haben die beiden nun Nägel mit Köpfen gemacht. 

Okt 23, 2024 - 12:46
 0  1
Eva Mendes + Ryan Gosling: Dieser europäische Hotspot ist ihr neues Zuhause

Bye-bye, Hollywood! Schon vor einigen Woche brodelte die Gerüchteküche: Eva Mendes und Ryan Gosling wollen sich in Europa niederlassen. Und wie es scheint, haben die beiden nun Nägel mit Köpfen gemacht. 

Nach seinem Besuch bei den Olympischen Spielen in Paris scheint das Schauspielerpaar Eva Mendes, 50, und Ryan Gosling, 43, Gefallen an Europa gefunden zu haben. Wie britische Medien bereits im August berichteten, suchten die beiden für sich und die gemeinsamen Kinder ein Heim in England. Jetzt sind die Stars offenbar fündig geworden.

Ryan Gosling und Eva Mendes ziehen nach Europa

In London, genauer im süd-westlichen Stadtteil Barnes, sollen die "Lost River"-Actrice und der "Barbie"-Star in den vergangenen Monaten laut "The Sun" mehrere zum Verkauf stehende Häuser besichtigt haben. Südlich der Themse gelegen zeichnet sich das Viertel durch seine Gemütlichkeit, die schönen Grünanlagen und das London Wetland Centre aus. Ein Ort, an dem Familien abseits des Großstadttrubels in Ruhe leben können. Und genau das soll es sein, was sich Ryan und seine Frau Eva Mendes wünschen.

Gegenüber "Daily Mail" plapperte eine anonyme Quelle kürzlich aus: "Das Paar nutzt mehrere (Immobilien-) Kontakte, um das perfekte Heim zu finden, und hat ein Budget von mehr als 10 Millionen Pfund (ca. 11,6 Mio. Euro)."

Inzwischen ist ihre Wahl auf ein anderes, nicht minder attraktives Wohnviertel in der britischen Hauptstadt gefallen, wie Eva im Gespräch mit der "Sunday Times" verrät: "Wir wohnen in Notting Hill, also haben wir Zugang zu diesen Gemeinschaftsgärten. Wirklich, es ist magisch“, schwärmt sie.

Und sofort denken Filmbegeisterte natürlich an die Schlussszene des Kultstreifens "Notting Hill" von 1999, in der die schwangere Hauptfigur Anna Scott alias Julia Roberts, 56, auf einer Parkbank in einer dieser Oasen mit dem Kopf auf dem Schoss ihres Liebsten William Thacker, gespielt von Hugh Grant, 64, liegt und von ihrer gemeinsamen Zukunft als kleine Familie träumt. 

Die Gegend im Westen Londons hat sich im Laufe der Jahre zu einem Zufluchtsort für Berühmtheiten entwickelt. Wie das britische Immobilienunternehmen Chancellors behauptet, haben sich in Notting Hill auch Stars wie Elton John, 77, Jennifer Lawrence, 34, und Harry Styles, 30, – zumindest zeitweilig – niedergelassen. 

Mendes hat inzwischen sogar schon Kontakte geknüpft – und genießt offenbar die Konversation mit ihren neuen britischen Bekannten: "Ich liebe es, dass ihr so gerne über das Wetter redet", schmunzelt sie. 

Mit den gemeinsamen Kindern Esmaralda, 9, und Amada, 7, möchten sie Hollywood den Rücken kehren und fern von Paparazzi das Leben genießen. Ryan möchte zudem nah an seinem aktuellen Job sein. Er dreht in den Shepperton Studios in Surrey sein neuestes Projekt "Project Hail Mary", einen Science-Fiction-Film über einen Astronauten.

London wird immer beliebter bei den Stars

Ryan und Eva wären nicht die ersten Megastars aus der amerikanischen Traumfabrik, die sich für einen Umzug auf den "alten" Kontinent entscheiden. Auch Ryan Reynolds, 47, und seine Frau Blake Lively, 36, erwarben 2023 ein Haus im Londoner Stadtteil Richmond. Während der Dreharbeiten zum dritten "Deadpool"-Film soll die Familie in der 4-Millionen-Pfund-Villa (ca. 4,6 Mio. Euro) mit fünf Schlafzimmern gewohnt haben.

Breim Finale der Turnathletinnen zeigen sich Eva Mendes und Ryan Gosling bei einem ihrer seltenen Pärchenauftritte in der Öffentlichkeit.
Breim Finale der Turnathletinnen zeigen sich Eva Mendes und Ryan Gosling bei einem ihrer seltenen Pärchenauftritte in der Öffentlichkeit.
© Loic Venance

Nicht zuletzt dank der Erfolgsserie "Ted Lasso" mit Jason Sudeikis, 49, erfreuen sich Richmond und andere Stadtteile im Südwesten Londons großer Beliebtheit. Ihre gemütlich-britische Atmosphäre mit kleinen Boutiquen und Pubs hat besonders bei amerikanischen Zuschauer:innen für große Begeisterung gesorgt. Kein Wunder also, dass ein vielbeschäftigtes Paar wie Ryan Gosling und Eva Mendes ein Zweitheim in dieser Gegend suchen möchte – sozusagen als Gegenentwurf zur Megapolis Los Angeles.

Verwendete Quellen: thesun.co.uk, dailymail.co.uk, thetimes.com