Florence Pugh: Hollywood-Schauspielerin bestätigt Beziehung

Lange wurde spekuliert, jetzt macht Florence Pugh ihre Beziehung zu Finn Cole öffentlich. In einem neuen Interview äußert sich die oscarnominierte Schauspielerin auch zu ihrem Kinderwunsch. 

Sep 19, 2024 - 12:16
 0  2
Florence Pugh: Hollywood-Schauspielerin bestätigt Beziehung

Lange wurde spekuliert, jetzt macht Florence Pugh ihre Beziehung zu Finn Cole öffentlich. In einem neuen Interview äußert sich die oscarnominierte Schauspielerin auch zu ihrem Kinderwunsch. 

In den letzten Monaten verdichteten sich die Hinweise, dass Florence Pugh, 28, wieder in festen Händen sein könnte: Im Juli 2024 feierte sie zusammen mit Finn Cole, 28, auf dem Glastonbury Festival, Anfang September wurden die beiden beim Verlassen der Aftershow-Party nach der Premiere der Serie "The Perfect Couple" gesichtet. 

Kurz nach dem Festival im Sommer traf sich Pugh mit einem Journalisten der britischen "Vogue" in London, am 18. September wurde ihr Interview in der Oktoberausgabe des Magazins veröffentlicht. "Ich habe letztes Jahr viel Seltsames in Sachen Beziehungen durchgemacht", reflektiert die 28-Jährige im Gespräch, "und ich denke, ein Teil der Geschichte ist, nicht passiv zu sein, nicht alles über sich ergehen zu lassen. Ich möchte mich auf die Suche nach der Liebe machen und ich möchte Kinder haben."

Florence Pugh: Darum äußert sie sich selten über private Dinge

Eigentlich dreht sich das Interview vor allem um Pughs neuen Film, "We Live in Time". Das Werk kommt am 9. Januar 2025 in die Kinos, neben der 28-Jährigen spielt Andrew Garfield, 41, eine Hauptrolle. Pugh selbst wolle sich bei den Pressetouren nicht dazu bringen lassen, "dem Film, über den ich sprechen, den Raum zu nehmen." Deshalb distanziere sie sich "höflich" von Fragen, in denen es beispielsweise um private Details geht, die sich hinter den Kulissen ihrer Arbeit zutragen. Weiter erklärt sie: "Ich musste mich in der Vergangenheit öffentlich äußern, weil die Leute mich und meinen Partner gemobbt haben." 

Damit spielt sie auf ihre dreijährige Beziehung zu Zach Braff, 49, an, sie trennten sich 2022 erst heimlich und sahen sich dann dazu gezwungen, öffentliche Statements abzugeben. "Meine und Zachs Beziehung war eigentlich ziemlich privat, bis sie hässlich wurde, und ich konnte sehen, welchen Tribut das von ihm und uns und unseren Familie forderte." Eine Konsequenz daraus ist: "Ich denke, dass ich jeden, mit dem ich zusammen bin, beschützen möchte."

Schauspielerin über neuen Freund Finn Cole: "Wir finden heraus, was wir sind"

Vielleicht ist genau das der Grund, warum Pugh und Cole ihre Liebe monatelang geheim hielten – oder zumindest versuchten, unter dem Radar zu bleiben. Das "Vogue"-Interview führte die Schauspielerin im Juli. Und antwortete auf die Frage, ob sie aktuell in einer Beziehung sei, schlicht mit: "Ja." An einer späteren Stelle erklärt sie ausführlicher: 

Wir finden heraus, was wir eigentlich sind. Und ich glaube, zum ersten Mal erlaube ich mir nicht, auf eine Achterbahnfahrt zu gehen. Ich erlaube mir, mir Zeit zu nehmen, um etwas entstehen zu lassen und es real werden zu lassen

Finn Cole ist aus der Serie "Peaky Blinders" bekannt, in der er mit seinen Brüdern mitspielte. 
Finn Cole ist aus der Serie "Peaky Blinders" bekannt, in der er mit seinen Brüdern mitspielte.
© Dave Benett
Der "Peaky Blinders"-Schauspieler selbst hat sich bisher noch nicht zu seiner Freundin geäußert. Pugh macht im "Vogue"-Interview weiter deutlich, dass sie auf eine langfristige Beziehung aus ist. "Ich denke, in diesem Teil meines Lebens versuche ich sicherzustellen, dass ich die richtigen Entscheidungen treffe, damit ich das bekomme, was ich will ... nämlich Sicherheit, Familie, ein Zuhause und Geborgenheit."

Ihr Kinderwunsch ist real – "ich muss nur noch herausfinden, wann"

Zu den Vorstellungen ihrer Zukunft gehört für Pugh auch, eines Tages Mutter zu werden. "Ich habe schon immer darüber nachgedacht, eine Familie zu gründen", erklärt sie sachlich. Und weiter: 

Ich wollte schon als Kind Kinder haben. Ich liebe die Vorstellung einer großen Familie. [...] Ich liebe Kinder. Ich liebe es, mit Kindern zusammen zu sein. [...] Ich habe nie aufgehört zu wissen, dass ich Kinder haben möchte. Ich muss nur noch herausfinden, wann.

Florence Pugh ist als eines von vier Geschwistern in Oxford aufgewachsen, für ihre eigenen Kinder wünscht sie sich eine vergleichbare Kindheit. "Wenn es mal eine Dinnerparty gibt, gehe ich direkt zu den Kindern, um mit ihnen zu plaudern", verrät sie weiter, "das ist so viel einfacher. Ich liebe die Ehrlichkeit. Ich liebe es, wie gelangweilt sie sein können."

Verwendete Quelle: vogue.co.uk