Gräfin Eloise: Verwirrung um ihr Praktikum! Das hat sie wirklich in New York gemacht

Anfang April zog es Gräfin Eloise für ein Praktikum nach New York. Schnell lebte sich die Nichte von König Willem-Alexander in der US-Metropole ein. Jetzt ist ihr Auslandsaufenthalt beendet und Eloise zieht öffentlich ein Fazit, das für Irritation sorgt.

Jun 25, 2024 - 11:45
 0  1
Gräfin Eloise: Verwirrung um ihr Praktikum! Das hat sie wirklich in New York gemacht

Anfang April zog es Gräfin Eloise für ein Praktikum nach New York. Schnell lebte sich die Nichte von König Willem-Alexander in der US-Metropole ein. Jetzt ist ihr Auslandsaufenthalt beendet und Eloise zieht öffentlich ein Fazit, das für Irritation sorgt.

Drei Monate verweilte Gräfin Eloise, 21, in ihrer neuen Wahlheimat New York, um dort ein Praktikum im Rahmen ihres Studiums zu absolvieren. Von April bis Juni durfte die Tochter von Prinz Constantijn, 54, und Prinzessin Laurentien, 58, die Stadt, die niemals schläft, ihr Zuhause nennen. Dabei nahm sie die Öffentlichkeit über die sozialen Medien mit und enthüllte Details ihres Aufenthaltes.

Gräfin Eloise führte Online-Tagebuch für ein Hochglanz-Magazin

Vor wenigen Wochen enthüllte Eloise nicht nur, für welche Firma sie während ihres dreimonatigen Aufenthalts arbeitete, sondern zeigte ihr Leben in der Metropole von dort an auch auf dem Instagram-Account der niederländischen Ausgabe von "Harper's Bazaar".

"Keine Geringere als @eloisevanoranje nimmt uns (und dich!) in den nächsten Wochen mit auf all ihre Abenteuer in New York City, wo sie für drei Monate lebt", wurde auf dem offiziellen Instagram-Account des Hochglanz-Magazins zu einem Video verkündet. "Jede Folge beginnt mit einem App-Gespräch zwischen Eloise und ihrer Mutter, Prinzessin Laurentien, der sie von ihren Abenteuern in The Big Apple erzählt. Von ihren Inspirationsquellen für ihre eigene Marke @mylimalimaco bis hin zu ihren Interessen an der Erkundung der amerikanischen Kultur führt Eloise die Bazaar-Leser durch Eloise's New York Diary."

Damals erklärte die 21-Jährige: "Also ich bin für drei Monate hier, um ein Praktikum bei einer sehr netten Firma namens Otrium zu absolvieren. Ich bringe euch Dinge nahe, die ich ausprobieren werde, ich erzähle euch von Themen, die ich interessant finde, und vieles mehr!" Otrium zählt zu den größten Online-Fashion-Outlets der Welt. 

Doch eben jenes Praktikum sorgte für Verwunderung. Der Grund: Eloise ist an der Hotelfachschule eingeschrieben. In ihrem neusten Video für das Magazin hat die Tochter von Prinz Constantijn jetzt ungeklärte Fragen beantwortet.

Gräfin Eloise klärt auf: "Bei meinem zweiten Praktikum will ich einfach raus"

"Viele Leute haben sich gefragt, was genau mein Praktikum beinhaltet, warum ich nach New York gegangen bin und was es damit auf sich hat", beginnt sie ihr Videotagebuch. Da sie das dreimonatige Praktikum vor wenigen Tagen beendet habe, sei jetzt der ideale Zeitpunkt, um aufzuklären, inwiefern ein Modeunternehmen zu ihrem Studiengang passen würde. In ihrer Hotelfachschule sei es üblich, dass man zwei Praktika absolviert. Eines im Hotelwesen, ein anderes, das frei gewählt werden dürfte. 

"Bei meinem zweiten Praktikum will ich einfach raus. Ich habe ein Praktikum bei Otrium gemacht. Das ist ein niederländisches Unternehmen. Es ist ein Online-Modegeschäft, dessen Mission es ist, dass jedes Kleidungsstück getragen werden sollte. [...] Ich war im Nachhaltigkeitsteam und dann mehr auf der Kommunikationsseite. Ich habe zum Beispiel bei der Gestaltung aller Wirkungsberichte geholfen und eine Spendenplattform eingerichtet", so die niederländische Gräfin.

In den Kommentaren unter dem Social-Media-Beitrag sammeln sich schnell Kommentare, die Eloise beipflichten, dass ihr Praktikum in New York "sehr gut" zu ihrem Studium passt. So schreibt ein/e User:in, der/die offenbar die gleiche Hochschule besuchte: "80 % der Absolventen landen nicht in der Hotelbranche. Die meisten gehen in Branchen wie Fluggesellschaften, Banken [...] oder gründen ihr eigenes Unternehmen. Die Hotelfachschule ist eigentlich ein betriebswirtschaftlicher Studiengang."

Die niederländische Royal sammelte Inspirationen für ihr eigenes Label

Gräfin Eloise offenbarte selbst, dass sie in mehrfacher Hinsicht von ihrem Auslandsaufenthalt profitiert. In einem Videotagebuch im Mai berichtete sie zufrieden: "Ich konnte hier schon so viel Inspiration für My Lima Lima sammeln und habe das Gefühl, schon viele persönliche Entwicklungen miterlebt zu haben. Also ja, ich bin sehr glücklich!"

Dass die Nichte von König Willem-Alexander, 57, äußerst mode-affin ist, bewies sie jüngst mit der Eröffnung ihres eigenen Start-ups "My Lima Lima". Gemeinsam mit ihrer Mutter gründete sie Anfang März den Online-Shop für Second-Hand-Kleidung. Der Erlös soll an gemeinnützige Organisationen gespendet werden.

Verwendete Quellen: instagram.com, Dana Press