Graf Nikolai + Benedikte: Romantische Auszeit im Haus seiner Kindheit
Spaziergänge im Wald, gemütliche Stunden zu zweit und ein Haus mit ganz besonderer Geschichte: Graf Nikolai und seine Freundin Benedikte Thoustrup haben romantische Stunden im Schloss Schakenborg verbracht.
Spaziergänge im Wald, gemütliche Stunden zu zweit und ein Haus mit ganz besonderer Geschichte: Graf Nikolai und seine Freundin Benedikte Thoustrup haben romantische Stunden im Schloss Schakenborg verbracht.
Sie sind DAS It-Paar im europäischen Hochadel: Graf Nikolai 25, und seine Freundin Benedikte Thoustrup sind jung, schön und international vernetzt. Als Neffe von König Frederik, 57, führt der Graf, der auf Rang sechs der Thronfolge rangiert, zwar kein Leben bei Hofe. Dafür ist er als Model gefragt und rund um den Globus tätig – was ihm wiederum mehr Freiheit und Freizeit ermöglicht.
Graf Nikolai + Benedikte: Romantischer Ausflug zu zweit
Am vergangenen Sonntag, 20. Oktober, verbrachte der attraktive Adlige einen romantischen Tag mit seiner Freundin auf Schloss Schakenborg. Der Ort hält für ihn besondere Erinnerungen bereit: Hier lebte Nikolai mit seinen Eltern und kleinen Bruder viele Jahre lang. Nach der Scheidung seiner Eltern zog Nikolai mit seinem jüngeren Bruder Felix, 22, und ihrer Mutter Gräfin Alexandra von Frederiksborg, 60, nach Kopenhagen. Der älteste Sohn von Prinz Joachim, 55, konnte abseits der Öffentlichkeit groß werden, ohne Druck und offizielle Termine.
Während draußen die Herbstsonne die umliegende Natur in sanftes Licht tauchte, besichtigten Benedikte und ihr Liebster die Räumlichkeiten, die heute für Besucher:innen geöffnet sind. Ob beim Pilzesammeln, Tontaubenschießen oder einem Reitausflug: Die gemütliche und familiäre Atmosphäre wird auf den Instagrambildern offensichtlich. Fast schon verträumt wirkt Nikolai, der mit dem Rücken zur fotografierenden Benedikte aus dem Fenster blickt. Er kennt diese Aussicht nur zu gut, verbrachte eine märchenhafte Kindheit in dem Barockschloss. Sein Vater Joachim betrieb hier einen Landwirtschafts- und Forstbetrieb auf fast 1000 Hektar Fläche.
Royale Kindheitserinnerungen
Für Nikolai war der Besuch von Schloss Schakenborg ein Abstecher in die eigene Kindheit. Zwischen antiken Möbeln und Ölgemälden wurde der junge Mann erwachsen, besuchte seinen Vater Joachim und dessen zweite Ehefrau Marie sowie seine beiden Halbgeschwister Graf Henrik, 15, und Gräfin Athena, 12, auch nach seinem Auszug regelmäßig. Dass er nun seiner langjährigen Freundin die Räumlichkeiten zeigte, spricht für die tiefe Verbundenheit, die er noch immer für das Gebäude empfindet.
Verwendete Quellen: Instagram,