Graf Nikolai: Die Grafen Nikolai und Felix erklimmen die Pyrenäen

Gerade noch genoss Graf Nikolai den Sommer mit Freund:innen unter der Sonne Frankreichs und teilte Eindrücke aus seinem Urlaub auf dem Schloss von Königin Margrethe. Nun ist der Royal offenbar schon weitergezogen und freut sich über ein wenig gemeinsame Zeit mit seinem Bruder Graf Felix.

Jul 18, 2024 - 20:30
 0  2
Graf Nikolai: Die Grafen Nikolai und Felix erklimmen die Pyrenäen

Gerade noch genoss Graf Nikolai den Sommer mit Freund:innen unter der Sonne Frankreichs und teilte Eindrücke aus seinem Urlaub auf dem Schloss von Königin Margrethe. Nun ist der Royal offenbar schon weitergezogen und freut sich über ein wenig gemeinsame Zeit mit seinem Bruder Graf Felix.

"Happy days", schrieb Graf Nikolai, 24, am 17. Juli 2024 zu einer Reihe von Urlaubsfotos. Bereits den zweiten Sommer in Folge verbrachte er auf dem Schloss seiner Großmutter Königin Margrethe, 84, in Frankreich. Während er hier im vergangenen Jahr gemeinsam mit seiner Familie urlaubte, ließ er sich diesmal von Freundin Benedikte Thoustrup und einigen Freund:innen begleiten. Aber wenigstens ein Familienmitglied stieß nun offenbar dazu.

Graf Nikolai genießt Urlaub auf Königin Margrethes Schloss

Nikolai und Freundin Benedikte sind in den vergangenen Monaten viel herumgekommen. Nach ihrem gemeinsamen Auslandsjahr in Australien bereisten sie die Welt, besuchten allein im Juni Sardinien, Mailand und Paris. Von dort aus ging es für die beiden weiter zum Château de Cayx. Das Schloss, zu dem ein Weingut gehört, ist seit 1974 in Besitz der dänischen Königsfamilie und liegt im Weinanbaugebiet von Cahors in Südfrankreich.

Insgesamt acht Aufnahmen teilte der Sohn von Prinz Joachim, 55, mit seinen rund 114.000 Follower:innen auf Instagram. Gleich das erste zeigt ihn vor begrünter Landschaft Arm in Arm mit einer lachenden Benedikte, der er beherzt einen Kuss auf die Wange drückt. Gemeinsam mit ihren Freund:innen genoss das Paar Bootsausflüge, eine Partie Boule, leckere Pizza, guten Wein aus der Region und natürlich den traumhaften Blick über die angrenzenden Weinberge.

Graf Felix besucht seinen älteren Bruder

Mittlerweile scheint der Graf von Monpezat weitergezogen zu sein und verweilt im Nachbarland Andorra. Dort wandert er in den Pyrenäen – und dabei ist er nicht allein. Ein Foto, das er in seiner Instagram-Story hochlädt, zeigt ihn gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Graf Felix, 21. Die beiden Jungs posieren stolz auf dem Gipfel eines Berges vor traumhaftem Panorama. 


© instagram.com/nikolaitildanmark

Der dänische Graf muss seine Zukunft planen

Dass Nikolai noch einmal die Seele baumeln lassen will, bevor der Ernst des Lebens losgeht, ist kaum verwunderlich. Sowohl er als auch Freundin Benedikte haben ihre Master-Abschlüsse in der Tasche. "Fünf Jahre lang zu studieren hat mir viel Flexibilität gegeben – ich kann leicht eine Woche [vom Studium] freinehmen und reisen – also würde es ganz oben auf meiner Liste stehen, etwas zu finden, das ebenfalls Flexibilität bietet", hatte der 24-Jährige im Mai gegenüber der australischen "GQ" erklärt. Aber auch der Modebranche will Nikolai treu bleiben, immerhin modelt er bereits seit Jahren, lief unter anderem für Dior über den Catwalk. "Es wäre also schön, mein Wirtschaftsstudium mit einem anderen Aspekt der Mode zu kombinieren, in dem ich bereits arbeite."

BS-Königshaus Dänemark: Dänische Royals bei der Arbeit

Wie genau seine Zukunft aussehen wird und ob er sie in Dänemark oder vielleicht doch an einem anderen Ort der Welt verbringen wird, bleibt also spannend. Zumindest kann sich Graf Nikolai während seiner Auszeit in Frankreich und Andorra schon mal ein paar Gedanken darüber machen – oder einfach die Ruhe vor dem Sturm genießen.

Verwendete Quellen: instagram.com, gq.com.au, seoghoer.dk