Graf Nikolai: Er feiert wichtigen Meilenstein – ohne Papa Joachim
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Graf Nikolai feiert seinen Uni-Abschluss – ohne Papa Joachim +++ Herzogin Sophie und Prinz Edward feiern ihre Silberhochzeit mit einem neuen Porträt +++ Lady Gabriella Windsor absolviert ersten öffentlichen Auftritt seit dem Tod ihres Mannes.
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Graf Nikolai feiert seinen Uni-Abschluss – ohne Papa Joachim +++ Herzogin Sophie und Prinz Edward feiern ihre Silberhochzeit mit einem neuen Porträt +++ Lady Gabriella Windsor absolviert ersten öffentlichen Auftritt seit dem Tod ihres Mannes.
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker
20. Juni 2024
Graf Nikolai feiert seinen Uni-Abschluss – ohne Papa Joachim
Graf Nikolai, 24, ist mit seiner Langzeitfreundin Benedikte Thoustrup im August vergangenen Jahres nach Australien gegangen, um ein Auslandssemester an der University of Technology in Sydney zu absolvieren. Zuvor besuchte das Paar ab 2019 die Copenhagen Business School (CBS), im Winter 2021/2022 gingen die beiden gemeinsam für ein Semester nach Paris und schlossen im Sommer 2022 erfolgreich ihr Bachelorstudium ab, um dort anschließend ein Masterstudium zu beginnen. Jetzt hat der Sohn von Gräfin Alexandra von Frederiksborg, 59, und Prinz Joachim, 55, einen weiteren Abschluss in Betriebswirtschaft in der Tasche.
Auf seinem Instagram-Account teilt er mehrere Fotos, auf denen er unter anderem mit seiner Mutter und Bruder Graf Felix, 21, in der Copenhagen Business School posiert. Nach der Abschlussfeier hat die Familie noch auf Nikolai angestoßen. "Fünf Jahre an der Universität und ich kann mich endlich cand.merc nennen", schreibt der 24-Jährige zu den Aufnahmen. In ihrer Instagram-Story teilt auch Benedikte ein Foto von ihrem Liebsten, natürlich war sie ebenfalls anwesend. Von Papa Joachim fehlt allerdings jede Spur. Er lebt seit September 2023 mit seiner Frau Prinzessin Marie, 48, in Washington D.C., wo er als Attaché für die Verteidigungsindustrie in der dänischen Botschaft tätig ist. Vermutlich konnte er die lange Reise nach Dänemark aus zeitlichen Gründen nicht auf sich nehmen – und wird womöglich im Privaten mit seinem ältesten Sohn nachfeiern.
19. Juni 2024
Fotograf teilt neues Porträt von Herzogin Sophie und Prinz Edward
Am 19. Juni 1999 gaben sich Herzogin Sophie, geborene Rhys-Jones, 59, und Prinz Edward, 60, das Jawort. Ein Vierteljahrhundert später führt das Paar seine Ehe augenscheinlich noch immer auf Augenhöhe, geht liebevoll miteinander um und hat sich zum Fels in der Brandung für das britische Königshaus entwickelt. Wie Sophie und Edward das schöne Jubiläum ihrer Liebe privat feiern, ist nicht bekannt – dafür veröffentlicht der Fotograf Christopher Jelf am späten Abend des 18. Junis 2024 bereits ein neues Porträt des Ehepaares. Die Aufnahme zeigt Edward, der seine Ehefrau von hinten umarmt. Beide stehen leicht seitlich zur Kamera und lächeln den Betrachter:innen des Bildes direkt in die Augen.
"Herzlichen Glückwunsch ... 25 Jahre", schreibt Jelf selbst zu dem Foto. Er teilt außerdem die Information mit, dass das Bild in Bagshot Park aufgenommen wurde; der Landsitz ist rund 50 Kilometer vom Buckingham Palace entfernt und schon seit Jahren das Zuhause von Prinz Edward und Herzogin Sophie. Entsprechend nahbar und privat gibt sich das Ehepaar auf dem Foto auch. Auffällig ist, dass Edward und Sophie – für die Verhältnisse der Royal Family – viel Körperkontakt miteinander haben. Sie wirken so innig und vertraut, wie es wohl nur zwei Liebende können, die schon seit über 25 Jahren gemeinsam durch dick und dünn gehen.
18. Juni 2024
In Ascot überrascht Lady Gabriella Windsor mit ihrem warmen Lächeln
Nachdem aufmerksame Zuschauer:innen Lady Gabriella Windsor, 43, bereits bei der "Trooping the Colour"-Parade im Buckingham Palast erkennen konnten, ließ sich die Tochter von Prinz Michael von Kent, 81, nun in Ascot in aller Öffentlichkeit blicken. Zum ersten Tag des Royal Ascot Pferderennens 2024 fuhr die Autorin am Dienstag, 18. Juni, in einer Kutsche mit Prinzessin Anne, 73, Peter Phillips, 46, und Rennleiter John Warren.
Lady Gabriella entzückte nicht nur mit einem geblümten Kleid und einem farblich passenden Hut, sondern vor allem mit ihrem warmen Lächeln, das sie zum ersten Mal nach dem Tod ihres Mannes Thomas Kingston, †45, am 25. Februar 2024 öffentlich zum Vorschein brachte. Von Prinzessin Annes Tochter Zara Tindall, 43, wurde die Großnichte von Queen Elizabeth, †96, mit einer herzlichen Umarmung in Empfang genommen, wie Aufnahmen von "Getty Images" zeigten.
König Charles feiert besondere Premiere beim Garter Day
In üppigen Samtgewändern und großen Hüten mit weißen Federn führten König Charles, 75, und Königin Camilla, 76, am Montag, 17. Juni, die Prozession beim Garter Day an. Die traditionelle Feier erinnert an den alten Hosenbandorden, den ältesten und höchsten noch existierenden Ritterorden des Landes. In diesem Jahr konnten aufmerksame Schaulustige eine Veränderung an der Garderobe des Monarchen feststellen: Er trug zum ersten Mal den Mantel des Souveräns.
Dabei handelt es sich um eine längere Robe, die mit weißem Satin gefüttert ist und auf deren linker Schulter der Stern des Ordens aufgenäht ist. Im vergangenen Jahr verzichtete er noch auf das Gewand und wählte stattdessen ein kürzeres. Er wolle nicht, dass die Pagen die längere Schleppe tragen, lautete damals die Begründung dafür. In diesem Jahr scheint der 75-Jährige seine Meinung geändert zu haben. Bei der Prozession von Berkshire Castle zur St George's Chapel liefen zwei junge Pagen hinter dem König her, die seine Schleppe in den Händen hielten. Die verstorbene Queen Elizabeth, †96, trug ihren Mantel des Souveräns jedes Jahr zu dem historischen Gottesdienst auf Schloss Windsor.
Trooping the Colour 2024: Die schönsten Bilder der Feierlichkeiten in London
17. Juni 2024
Herzogin Meghans Freundin sendet Nachricht an Catherine
Catherine, Princess of Wales, 42, hat bei der diesjährigen "Trooping the Colour"-Parade am Samstag, 15. Juni, ihr Comeback gefeiert: Das halbe Jahr zuvor hatte die Frau von Prinz William, 41, aufgrund ihrer Krebserkrankung nicht mehr an royalen Events teilgenommen. Dementsprechend groß war die Freude seitens Royal-Fans, endlich wieder einen Blick auf Kate zu werfen – und zu sehen, wie sie strahlt. Diese Begeisterung reichte offensichtlich sogar bis nach Hollywood.
Auf ihrem offiziellen Instagram-Account haben William und Catherine einige Bilder von der Geburtstagsparade für König Charles, 75, gepostet: Das erste Foto zeigt, wie Kate ihren Mann voller Liebe anlächelt, während sie mit ihren Kindern Prinz George, 10, Prinzessin Charlotte, 9, und Prinz Louis, 6, auf dem Balkon steht. "Ich freue mich sehr, dass du so glücklich und gesund aussiehst", schreibt Hollywoodstar Gwyneth Paltrow, 51, die mit Herzogin Meghan, 42, befreundet sein soll, in die Kommentare. Damit dürfte sich die Schauspielerin erstmalig unter einem Beitrag der Royals zu Wort gemeldet haben – eine schöne Überraschung für Kate. Meghan und Prinz Harry, 39, waren zu dem Event zwar nicht eingeladen, schließen sich der Meinung der "Sieben"-Darstellerin in Bezug auf ihre Schwägerin aber sicherlich an.
Charles Spencer: Romantischer Musical-Besuch mit neuer Frau?
Anfang Juni hat Charles Spencer, 60, bekannt gegeben, dass er sich nach beinahe 13 Ehejahren von seiner Frau Karen Spencer, 52, scheiden lässt. "Es ist unheimlich traurig", sagte der kleine Bruder von Prinzessin Diana, †36, gegenüber "Daily Mail" und fügte hinzu: "Ich möchte mich einfach all meinen Kindern und Enkeln widmen und wünsche Karen alles Gute für die Zukunft." Nun zeigt sich der 9. Earl Spencer bereits mit einer neuen Frau an seiner Seite: Er wurde mit Dr. Cat Jarman, 42, in London gesichtet, die beiden haben sich im "Prince of Wales Theatre" das Musical "The Book of Mormon" angesehen.
Charles Spencer und die norwegische Archäologin machen zusammen den Geschichtspodcast "The Rabbit Hole Detectives" und waren daher auch schon in der Vergangenheit gemeinsam unterwegs. Im Dezember vergangenen Jahres besuchten sie etwa eine Bar im Londoner Stadtteil Soho. Doch dieses Mal scheinen sich Spencer und Jarman deutlich vertrauter zu zeigen, wie Bilder zeigen, die der britischen Zeitung vorliegen. Er legt immer wieder ein Arm um sie, sie greift nach seiner Hand. "Sie sahen sich tief in die Augen und schienen einander anziehend zu finden", berichtet ein Zeuge der Publikation. "Sie lachten beide, als sie zum Theater gingen, und er nutzte seinen VIP-Status nicht, um die lange Warteschlange zu umgehen." Dass sich die beiden gut verstehen, steht außer Frage. Ob daraus mehr wird, bleibt abzuwarten.
Sie haben Royal-News verpasst?
Alle Nachrichten der letzten Woche finden Sie hier.
Verwendete Quellen: actionpress.de, dailymail.co.uk, mirror.co.uk, gettyimages.de, instagram.com