Gwyneth Paltrow: Nach fünf Jahren Pause! Gwyneth Paltrow ist wieder zurück
Hollywood-Star Gwyneth Paltrow überrascht mit ihrem Comeback ins Filmgeschäft. Nach einigen Jahren Pause wird die Schauspielerin im Film "Marty Supreme" wieder vor der Kamera stehen.
Hollywood-Star Gwyneth Paltrow überrascht mit ihrem Comeback ins Filmgeschäft. Nach einigen Jahren Pause wird die Schauspielerin im Film "Marty Supreme" wieder vor der Kamera stehen.
Gwyneth Paltrow, 51, ist zurück in Hollywood! Die Schauspielerin wird demnächst wieder vor der Kamera zu sehen sein – und das, obwohl es mit der Schauspielerei eigentlich vorbei sein sollte. Doch beim Angebot von Filmemacher Josh Safdie, 40, konnte sie nicht widerstehen. Ihr neues Projekt wird der Film "Marty Supreme", der sich um das Leben von Tischtennis-Legende Marty Reisman dreht. Der Sportler war in den 1940er bis 60er Jahren der erfolgreichste amerikanische Tischtennis-Spieler und gewann über 20 Titel. In die Rolle von Reisman schlüpft "Dune"-Star Timothée Chalamet, 28.
Gwyneth Paltrow hatte ihre Karriere schon beendet
Dass Paltrow noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, dürfte viele Fans überraschen. Die Oscar-Preisträgerin zog sich vor fünf Jahren fast vollständig aus dem Film-Business zurück und konzentrierte sich seitdem mehr auf ihr eigenes Wellness-Unternehmen "Goop". "Ich werde hier und da noch ein bisschen was machen, aber das hier [ihr Unternehmen "Goop"] nimmt wirklich fast meine ganze Zeit in Anspruch", erklärte Paltrow bereits 2017 gegenüber "Today" und führte aus: "Ich hatte eine unglaubliche Schauspielkarriere, aber ich hatte diese tiefe Leidenschaft, Inhalte zu produzieren, großartige Produkte zu machen und Dinge zu organisieren."
Ihre letzte Blockbuster-Rolle hatte Paltrow 2019 in dem Film "Avengers: Endgame". Über viele Jahre war sie Teil des Marvel-Universums und spielte Pepper Potts an der Seite von Robert Downey Jr., 59. Danach war sie von 2019 bis 2020 in der Serie "She Said" zu sehen, die von ihrem Mann Brad Falchuk, 53, produziert wurde. Im vergangenen Jahr sprach Paltrow im Interview mit "Entertainment Tonight“ dann über ein mögliches Comeback – und verriet dabei auch, auf wessen Meinung sie in Sachen Karriere besonders viel Wert legt. "Es wäre im Moment sehr schwer für mich, als Schauspielerin zu arbeiten, schon allein wegen meines anderen Jobs. Aber ich schätze, Robert Downey Jr. könnte mich wahrscheinlich jederzeit zurückholen."
Sie wollte mehr Zeit für die Familie
Obwohl die "Golden Globe"-Gewinnerin bis vor fünf Jahren noch aktiv in Hollywood war, begann sie ihren Rückzug aus der Branche schon einige Jahre zuvor. Der Grund nur noch "Teilzeit" zu arbeiten, war für den Hollywood-Star die Geburt der Kinder und der Wunsch, mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Paltrow hat aus der Ehe mit "Coldplay"-Frontmann Chris Martin, 47, Tochter Apple, 20, und Sohn Moses, 18. Bei einem Event 2023 verriet die Schauspielerin: "Als Apple geboren wurde, wollte ich wirklich nicht mehr wegfliegen und zu Drehorten gehen, ich wollte zu Hause sein."
Nun sind die beiden Kinder erwachsen und führen ihr eigenes Leben. Ein guter Zeitpunkt für Gwyneth Paltrow wieder auf die Leinwand zurückzukehren.
Verwendete Quellen: people.com, filmstarts.de