Herzogin Meghan + Prinz Harry: Müssen Meghan und Harry jetzt evakuiert werden?

Die Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Müssen Herzogin Meghan und Prinz Harry evakuiert werden? +++ So reagiert König Frederik auf Wiedersehen mit Prinz Joachim +++ Herzogin Meghan lässt keine Kommentare bei Instagram zu.

Jan 8, 2025 - 19:17
 0  0
Herzogin Meghan + Prinz Harry: Müssen Meghan und Harry jetzt evakuiert werden?

Die Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Müssen Herzogin Meghan und Prinz Harry evakuiert werden? +++ So reagiert König Frederik auf Wiedersehen mit Prinz Joachim +++ Herzogin Meghan lässt keine Kommentare bei Instagram zu.

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker

8. Januar 2025

Prinz Harry und Herzogin Meghan stehen möglicherweise vor Evakuierung

Aufgrund der verheerenden Waldbrände, die derzeit im Raum Los Angeles wüten, stehen Herzogin Meghan, 43, und Prinz Harry, 40, möglicherweise vor der Evakuierung ihrer Villa in Montecito. Die Stromversorger des Nobelorts bei Santa Barbara erklärten am heutigen Mittwoch, dass es zu Stromausfällen kommen könne. Ein Sprecher von Southern California Edison (SCE), einem der größten Stromversorger in der Region, sagte dem "Express" zufolge, man erwäge "aufgrund einer erhöhten Waldbrandgefahr eine sicherheitsbedingte Stromabschaltung in Teilen des Santa Barbara County". Das palastartige Gebäude, in dem Harry und Meghan seit 2020 wohnen, liege in einem Gebiet "mit hohem Brandrisiko".

Bereits 30.000 Menschen seien im nahe gelegenen Los Angeles aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen. Auch im wohlhabenden Viertel Pacific Palisades wüten die durch starke Winde angefachten Brände. Mehrere Promi-Anwesen sind bedroht oder den Flammen zum Opfer gefallen. Gut möglich, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan sich mit ihren Kindern Archie, 5, und Lilibet, 3, bereits in Sicherheit gebracht haben.

Vielsagendes Foto aufgetaucht! So reagiert König Frederik auf Wiedersehen mit Joachim

Für König Frederik, 56, und Königin Mary, 52, beginnt jedes Jahr mit einem Termin-Marathon: Rund um den Jahreswechsel veranstaltet das Königspaar eine Reihe von Empfängen. So auch am Dienstag, 7. Januar 2025, als Frederik und Mary Offiziere der Verteidigung, hochrangige Personen von wichtigen nationalen Organisationen und königlichen Schirmherrschaften ins Schloss Christiansborg einlud. 

Rund 1.000 Gäste waren bei diesem Neujahrsempfang dabei, schreibt der Palast zu einem Beitrag am Dienstagabend – unter anderem auch Prinz Joachim, 55. Seitdem der jüngere Bruder des Königs mit seiner Familie in Washington lebt, sind gemeinsame Termine selten geworden. Umso herzlicher fiel das Wiedersehen aus: Ein Bild, das der Hof teilte, zeigt Joachim und Frederik beim Händeschütteln. Während der jüngere der beiden Brüder eher zurückhaltend lächelt, strahlt der Monarch selbst über beide Ohren – und lässt an seiner Laune keine Zweifel! 

7. Januar 2025

Herzogin Meghan hat Kommentarfunktion vor Instagram-Comeback eingestellt

Am 1. Januar 2025 feierte Herzogin Meghan, 43, nach sieben Jahren Pause ihr persönliches Instagram-Comeback. Stolze 1,4 Millionen Follower:innen zählt ihr eigener Account inzwischen. Bislang hat sie darauf zwei Videos veröffentlicht: einen Neujahrsgruß sowie den Trailer zu ihrer neuen Netflix-Show "With Love, Meghan". Kommentare lassen sich unter den Beiträgen nicht finden, die hat die Ehefrau von Prinz Harry, 40, bewusst ausgeschaltet.

In der Vergangenheit hatte Herzogin Meghan mehrfach darüber gesprochen, wie schmerzhaft es sein kann, negative Äußerungen über sich selbst im Internet zu lesen. Sie selbst sei im Jahr 2020, als sie und Harry ihren Rücktritt verkündeten, die "meistgemobbte Person der Welt" gewesen, wie Meghan damals laut "People" im "Teenager Therapy"-Podcast erzählte. Dazu zählten (teils rassistische) Beleidigungen, Verbreitung von falschen Tatsachen bis zu Morddrohungen in den sozialen Medien. "Es ist mir egal, ob du 15 oder 25 Jahre alt bist, wenn die Leute Dinge über dich sagen, die nicht wahr sind, ist das für deine seelische und emotionale Gesundheit sehr schädlich", stellte die zweifache Mutter klar. Um sich vor diesen Gefahren zu schützen, hat die Herzogin die Kommentarfunktion unter ihren Posts eingestellt.

08: Klage über "hasserfülltes" Cybermobbing - spoton_article_1062754

Nach Familienzoff: Philip von Serbien feierte Weihnachten auf Schloss Beli Dvor

In Serbien fand das Weihnachtsfest gemäß dem orthodoxen Kalender am Montag, 6. Januar, sein Ende. Auf Schloss Beli Dvor ließ sich dabei sogar der einst ungewollte Erbprinz Philip von Serbien, 42, blicken. Erst im vergangenen Jahr wurde der Streit mit seinem Vater Kronprinz Alexander, 79, beigelegt. Dieser hatte seinen zweitältesten Sohn zunächst nicht als Thronfolger akzeptieren wollen.

Private Aufnahmen bei Instagram zeigen Philip mit seiner Ehefrau Danica Marinković, 39, und den zwei gemeinsamen Kindern Stefan, 6, und Marija, 1, zusammen vor dem Königspalast in Belgrad. Dort nahmen sie an der Verbrennung von getrockneten Eichenzweigen teil, einer orthodoxen Weihnachtstradition. Neben den Instagram-Schnappschüssen ist auch noch ein offizielles Familienfoto der vier im Schloss veröffentlicht worden. Ein bewegendes Symbol für den lang ersehnten Familienfrieden der serbischen Royals.

6. Januar 2025

Prinzessin Isabella darf bis April nur begleitet Auto fahren

Endlich kann sie selbst hinterm Steuer sitzen: Prinzessin Isabella, 17, hat ihre Führerscheinprüfung bestanden. Wie die Kommunikationsabteilung des dänischen Königshauses gegenüber der Zeitschrift "Her & Nu" bestätigt, hat die Tochter von König Frederik und Königin Mary die Fahrerlaubnis erworben. Bis zu ihrem 18. Geburtstag am 21. April muss sich die Prinzessin jedoch noch gedulden, denn ganz allein Auto fahren darf sie erst, wenn sie volljährig ist.

Bis es so weit ist, muss Isabella von einer mindestens 30 Jahre alten Person begleitet werden, die seit über zehn Jahren im Besitz eines dänischen Führerscheins ist. Diese Regel bremste auch schon ihren großen Bruder Prinz Christian, 19, aus, als dieser seinen Führerschein im Juni 2023 erhielt. Da die Bedingungen jedoch auch auf die Leibwächter:innen der Königsfamilie zutreffen, ist die 17-Jährige zumindest nicht auf die Hilfe ihrer Eltern angewiesen.

Prinz Christian: Er hat seinen Führerschein bestanden

Sie haben Royal-News verpasst?

Die spannendsten Nachrichten und Informationen rund um die Royal Family aus Großbritannien, das dänische Königspaar und viele weitere Adelsfamilien können Sie in unserem royalen Ticker aus der vergangenen Woche nachlesen. Dort finden Sie alle News auf einen Blick.

Verwendete Quellen: herognu.dk, instagram.com, gettyimages.de, people.com