High Heels tragen ohne Schmerzen: Dieser clevere Schuhtrick lässt sie bei der Sovereign's Garden Party glänzen
Bei öffentlichen Auftritten stehen Königin Letizia, Catherine, Princess of Wales, Königin Mathilde und Co. teils stundenlang auf ihren High Heels. Wir verraten Ihnen, mit welchen geheimen Schuh-Tricks die Royals das ganz ohne Schmerzen schaffen.
Bei öffentlichen Auftritten stehen Königin Letizia, Catherine, Princess of Wales, Königin Mathilde und Co. teils stundenlang auf ihren High Heels. Wir verraten Ihnen, mit welchen geheimen Schuh-Tricks die Royals das ganz ohne Schmerzen schaffen.
Wer gerne High Heels trägt, weiß, nach einiger Zeit kann das ganz schön unangenehm werden. Da stellt sich zu Recht die Frage, wie die royalen Damen dieses Problem umgehen, wenn sie bei öffentlichen Terminen teilweise stundenlang auf ihren hohen Schuhen stehen müssen. Wir verraten, welche Tricks Königin Letizia, 51, Herzogin Meghan, 42, und Co. anwenden, damit ihnen ihre High Heels möglichst viel Komfort bieten.
Absatzschoner für mehr Stabilität
Um bei öffentlichen Auftritten, die im Freien stattfinden, auf hohen Schuhen eine gute Figur zu machen, greift Zara Tindall, 43, gerne zu Aufsätzen, die sich kinderleicht auf den Absatz ihrer Heels aufstecken lassen. Das verhindert, dass sie beim Betreten von Grünflächen einsinkt und sich hierbei ihren teuren Schuh mit Dreck verschmutzt. Zudem bieten die Absatzschoner der 43-Jährigen mehr Stabilität beim Gehen.
Riemen für einen besseren Halt
Königin Letizia und Königin Mary, 52, haben eins gemeinsam – bei der Auswahl ihrer High Heels achten sie darauf, dass diese über einen oder mehrere Riemen verfügen. Denn die verhindern, dass der Fuß im Schuh verrutscht. Letizia trickst hierfür gerne mit durchsichtigen PVC-Riemen, die optisch kaum sichtbar sind.
Königin Mary hingegen nutzt die Riemchen als extra Stilmittel und wählt gerne Schuhe mit farbigen Riemen, die deutlich auf ihrem Spann zu erkennen sind.
High Heels tragen ohne Schmerzen: Breite Blockabsätze und Keilabsätze für mehr Komfort
Im Gegensatz zu dünnen Stiletto-Heels sorgen High Heels mit breiten Blockabsätzen dafür, dass sich das Gewicht beim Auftreten gleichmäßiger auf den gesamten Fuß verteilt. Das sorgt für mehr Komfort und lässt die royalen Damen länger auf ihren hohen Schuhen aushalten, ohne Schmerzen zu verspüren. Ein Trick, den sich besonders gerne jüngere Royals wie Prinzessin Amalia, 20, oder ihre Schwester Prinzessin Alexia, 18, zunutze machen.
Darf es mal etwas legerer zugehen, wählen viele Royals, darunter die Spanierinnen sowie Königin Mathilde von Belgien, 51, gerne Schuhe mit Keilabsatz. Diese haben einen ähnlichen Effekt wie Blockabsätze und lassen sich hervorragend zu schicken Sommerkleidern stylen.
Transparente Socken mit Anti-Rutsch-Effekt
Manch ein Royal-Fan mag diesen Trick schon kennen, manch einem ist er vielleicht noch gänzlich unbekannt: Für einen besseren Halt in ihren High Heels greift Catherine, Princess of Wales, 42, regelmäßig zu transparenten Söckchen oder Strumpfhosen der Marke John Lewis, die unter dem Fuß über rutschfeste Streifen verfügen. Das gibt der Prinzessin beim Gehen mehr Grip und verhindert die Bildung lästiger Blasen.
High Heels eine Nummer größer, bitte!
Besonders bei hohem Temperaturen neigen unsere Füße dazu anzuschwellen, was schnell schmerzhafte Druckstellen verursachen kann. Um das zu umgehen, greift Herzogin Meghan regelmäßig zu High Heels, die eine Nummer größer sind als ihre tatsächliche Schuhgröße. So kann sich der Fuß bei Hitze oder starker Belastung problemlos ausdehnen, ohne einzuschnüren.
Kitten Heels: Es muss nicht immer hoch hinausgehen
Ein Trend, der den Royals schon länger in die Karten spielt, sind sogenannte Kitten Heels. Die Schuhe zeichnen sich durch einen Absatz mit einer Maximalhöhe von fünf Zentimeter aus und laufen zu den Zehen meist spitz zu. Besonders für Letizia ist diese Variante eine tolle Ergänzung zu ihren übrigen High Heels, da sie an chronischen Schmerzen im Mittelfuß leidet. High Heels mit sehr hohen Absätzen können diesen Schmerz verschlimmern, während Kitten Heels den Fuß durch die geringe Absatzhöhe besser entlasten.