„Ich bin ein großer Fan“: Marvel-Star liebäugelt mit Rückkehr nach 5 Jahren Pause
Die etlichen Cameos in „Deadpool & Wolverine“ könnten als Vorbild dienen, um einen weiteren X-Men-Star ins MCU zu holen. Bereitschaft ist jedenfalls vorhanden.
Die etlichen Cameos in „Deadpool & Wolverine“ könnten als Vorbild dienen, um einen weiteren X-Men-Star ins MCU zu holen. Bereitschaft ist jedenfalls vorhanden.
Auch auf Disney+ ist „Deadpool & Wolverine“ ein voller Erfolg für das Marvel Cinematic Universe (MCU) – wobei man sich genau wie im Kino erneut einem anderen Film geschlagen geben musste. Die Losung, die Fans mit etlichen Rückkehrer*innen und sei es auch nur in Cameos zu begeistern, ging offenbar vollends auf. Die Verantwortlichen werden daraus ihre Schlüsse ziehen und in Zukunft erneut versucht sein, frühere Marvel-Stars zurückzubringen.
Dass dürfte etlichen Fans nur recht sein, schließlich wünschen sie sich schon länger beispielsweise ein Wiedersehen mit den etlichen X-Men-Stars. Einige wie natürlich Hugh Jackman als Wolverine und Patrick Stewart als Professor X schafften es bereits ins MCU. Die jüngere Generation der X-Men-Darsteller*innen fehlt jedoch noch. Das könnte sich jedoch bald ändern und zumindest einer von ihnen signalisierte jetzt seine Bereitschaft: Michael Fassbender.
Magento-Darsteller Michael Fassbender bringt Marvel-Rückkehr ins Gespräch
Der deutsch-irische Schauspieler verkörperte Erik Lehnsherr alias Magneto in vier Filmen von „X-Men: Erste Entscheidung“ aus 2011 bis „X-Men: Dark Phoenix“ aus 2019. Durch die Übernahme von 20th Century Fox und damit der Rechte an den X-Men durch Disney kam es zu keinen weiteren Auftritten, aber das könnte sich dank des MCU-Multiversums in Zukunft ja ändern.
Im Gespräch mit Collider machte er keinen Hehl aus seiner Bewunderung für die beiden „Deadpool & Wolverine“-Hauptdarsteller:
„Nun, wisst ihr, ich habe es geliebt, mit Hugh [Jackman] zu arbeiten. Er ist ein absoluter Gentleman, unglaublich talentiert. Ich bin ein großer Fan von Ryan [Reynolds] und dem, was er mit der Deadpool-Reihe gemacht hat.“
Fassbender ergänzte, dass Deadpool vermutlich sogar seine liebste Marvel-Figur ist. Bezüglich einer eigenen Rückkehr meinte Fassbender er sei „immer für alles offen“, letztlich gehe es nur darum, die Zeit für all das zu finden, was er machen wolle. Derzeit widmet er sich neben seinen zwei Kindern, die er mit seiner Frau und Schauspiel-Kollegin Alicia Vikander aufzieht, vor allem seiner neuen Serie „The Agency“ mit Jeffrey Wright, Katherine Waterston und Jodie Turner-Smith sowie Richard Gere; hierzulande könnt ihr das von George Clooney produzierte Werk ab dem 30. November auf Paramount+ streamen. Entsprechend fällt sein Fazit aus:
„Im Moment liegen mein Fokus und meine Energie also wirklich auf ‚The Agency‘, aber man sollte niemals nie sagen.“
Einen Vorgeschmack auf „The Agency“ liefert euch der folgende Trailer:
In diesem MCU-Film könnten wir Michael Fassbender wiedersehen
Die naheliegendste Chance, Michael Fassbender als Magneto im MCU zurückzubringen, dürfte „Avengers: Secret Wars“ sein. Hierbei wird man sich sicherlich an dem gleichnamigen Comic-Event (hier bei Amazon erhältlich) orientieren, wodurch uns eine große Multiversum-Schlacht bevorsteht. Entsprechend dürfen Fans auf etliche Cameos hoffen und eine bessere Gelegenheit, die alte X-Men-Garde erneut zu vereinen, ergibt sich wohl nicht mehr. Denn danach soll die große Ära der X-Men im MCU anbrechen, wie Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige verriet. Wir dürfen damit rechnen, dass dann neue Darsteller*innen die Figur übernehmen werden, um sie dauerhaft in dem Franchise zu verkörpern.
Bis dahin bleibt aber noch etwas Zeit: „Avengers: Secret Wars“ startet am 5. Mai 2027 in den deutschen Kinos. Interessanterweise kündigte Feige jedoch auch an, dass uns schon davor ein Wiedersehen mit bekannten X-Men-Figuren im MCU erwartet. Welche genau das sein werden und wo wir mit ihnen rechnen können, ließ er jedoch offen.
Wie gut erinnert ihr euch an die „X-Men“-Filme? Stellt euer Gedächtnis auf die Probe: