Ira Meindl: Ira Meindls Mutter entrinnt nur knapp dem Tod

Ira Meindl muss kurz vor den Feiertagen einen unglaublichen Schock verarbeiten. Ihre Mutter wurde ins Krankenhaus eingeliefert und musste notoperiert werden. Auf Instagram schildert die ehemalige "GNTM"-Kandidatin, wie knapp ihre Mama dem Tod entkam.

Dez 16, 2024 - 13:17
 0  0
Ira Meindl: Ira Meindls Mutter entrinnt nur knapp dem Tod

Ira Meindl muss kurz vor den Feiertagen einen unglaublichen Schock verarbeiten. Ihre Mutter wurde ins Krankenhaus eingeliefert und musste notoperiert werden. Auf Instagram schildert die ehemalige "GNTM"-Kandidatin, wie knapp ihre Mama dem Tod entkam.

Es ist ein Tag, der für Ira Meindl, 37, von nun am immer in Erinnerung bleiben wird. Sie selbst bezeichnet ihn in den sozialen Medien als "zweiten Geburtstag" ihrer Mutter. Am 14. Dezember stand für Ira und ihre Geschwister die Zeit still, als die gesamte Familie um Iras Mutter bangen musste. Nach der Diagnose Darminfarkt mussten die Ärzt:innen sofort handeln.

Ira Meindl: Darminfektion sei "in den meisten Fällen tödlich"

Die einstige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin erklärt auf Instagram: "Sie musste nach einem Dünndarminfarkt notoperiert werden und wird nun jedes Jahr am 14.12 ihren zweiten Geburtstag feiern. Leider ist es wirklich genauso knapp gewesen, das haben die Docs betont. Wie wir mittlerweile wissen, ist ein (Dünn)Darminfarkt in den meisten Fällen tödlich."

Den dramatischen Vorfall schildert Ira in einem langen Beitrag, der mit einem Familienfoto beginnt. Es zeigt Ira und ihre drei Schwestern an der Seite ihrer Mutter. Es ist ein Bild aus Kindheitstagen. Zu der Momentaufnahme schreibt Meindl: "Gebt euren Liebsten eine extra Umarmung." Die 37-Jährige betont, dass es ihrer Mama mittlerweile gut gehe. Dennoch will sie von dem Schicksalsschlag berichten, um andere Menschen auf die Symptome aufmerksam zu machen.

Ira Meindl: "Sie hatte 100.000 Schutzengel"

Das GNTM-Model schildert Anhaltspunkte, die auf einen Darminfarkt hinweisen würden. "Es treten plötzliche Bauchschmerzen auf, die immer schlimmer werden und meistens mit Erbrechen, Durchfall und Blut um Stuhl einhergehen. Nach ein paar Stunden lassen die Schmerzen nach, weil die Schmerzrezeptoren absterben – das "stumme Intervall". Das ist das tückische [sic]", so Ira Meindl.

Durch das Abklingen der Schmerzen würden viele Patient:innen nicht oder zu spät zum Arzt gehen. Dabei treten im Körper die "Giftstoffe und Bakterien aus dem kaputten Darm in die Bauchhöhle". Es kommt, so erklärt es Ira Meindl, zu einer Sepsis, die tödlich enden kann. Die Unternehmerin betont:

Sie hatte, glaube ich, 100.000 Schutzengel, weil sie erst 1 Tag nach Auftreten der ersten Symptome ins [Krankenhaus] gefahren ist"

Ihre Schwestern und sie selbst könnten mittlerweile "aufatmen", da ihre Mutter auf dem Weg der Genesung ist. Dennoch sind die letzten Tage nicht spurlos an Ira Meindl vorbeigegangen. "Ich realisiere das alles noch nicht wirklich", gibt sie auf Instagram zu. Sie würde die Feiertage nutzen, um den Schock zu verarbeiten.

Verwendete Quelle: instagram.com