Jennifer Lange: Jennifer Lange teilt intime Einblicke in ihre Hausgeburt
Anfang September 2024 wurde Jennifer Lange Mama. Die ersten vier Wochen mit ihrem Söhnchen Anton liegen hinter der Ex-"Bachelor"-Gewinnerin, nun teilt sie private Einblicke in ihre Hausgeburt.
Anfang September 2024 wurde Jennifer Lange Mama. Die ersten vier Wochen mit ihrem Söhnchen Anton liegen hinter der Ex-"Bachelor"-Gewinnerin, nun teilt sie private Einblicke in ihre Hausgeburt.
Am 2. September 2024 brachte Jennifer Lange, 30, ihr erstes Kind zur Welt: Sie und Ehemann Darius Zander, 40, konnten ihren Sohnemann Anton in den Armen halten. Schon mit der Verkündung der Geburt bestätigte die Influencerin, dass sie ihr erstes Baby in den eigenen vier Wänden zur Welt gebracht hat. Am 30. September, rund vier Wochen später, nimmt sich Lange zum ersten Mal Zeit, um einige Fragen ihrer Follower:innen zur Hausgeburt zu beantworten.
Jennifer Lange über ihre Hausgeburt: "Habe mir die Wehen 'leichter' vorgestellt"
Anton zu Hause zu entbinden, war für die 30-Jährige und ihren Partner "genau richtig". Der Musiker war "die ganze Zeit an meiner Seite", berichtet Lange in ihrer Instagram-Story, "hat mir die Hand gehalten, Wehen mit mir veratmet usw. Er war einfach da und das tat sehr gut. Es war super schön in unserem vertrauten Zuhause mit unserer Hebamme zu gebären [sic]". Obwohl der kleine Anton ohne Komplikationen zur Welt kam, gab es Dinge, die sich seine Mama Jennifer vor der Geburt anders vorgestellt hatte. Lange berichtet:
Ich hab mir die Wehen 'leichter' vorgestellt. Sie waren intensiver und schmerzhafter als ich dachte. [...] Die letzte Phase, bevor der Kleine rauskam, war dafür umso kraftvoller und sehr motivierend für mich.
Als sie ihren neugeborenen Sohn endlich in den Armen halten konnte, war Lange "einfach nur glücklich und erleichtert", erinnert sie sich jetzt zurück. "Ich bin so stolz auf mich DAS geschafft zu haben [sic]", berichtet sie, "nichts ist vergleichbar mit einer Geburt. Und ja, ich würde es genau so wieder tun."
Geburtspläne in letzter Minute gecancelt? "Der kam nie zum Einsatz"
Während der Geburt selbst hatte ihr Anton "die ganze Zeit über super Herztöne und war entspannt", berichtetet die frischgebackene Mama weiter. Immer wieder teilt sie zu den Informationen auch kurze Videos und Fotos, die ihr Liebster Darius während der Zeit der Wehen aufgenommen hat. Auf einem Bild steht Jennifer mit ihrem kugelrunden Babybauch vor einem geöffneten Fenster, ihre Schultern leicht hochgezogen, und umfasst ihren Bauch mit beiden Händen. Sie schaut direkt in die Kamera und lächelt leicht. Eine Aufnahme, die im vermutlich im späteren Verlauf der Geburt aufgenommen wurde, zeigt die 30-Jährige mit geschlossenen Augen in der Badewanne liegend.
Ein Fan möchte von Jennifer wissen, ob sie eine Wassergeburt gehabt hätte und das empfehlen könne. Sie habe in einem "Geburtspool" gebären wollen, berichtet Lange daraufhin, "der kam allerdings nie zum Einsatz, stand dafür aber über eine Woche aufgeblasen im Wohnzimmer rum". Sie habe zwischendurch in der Badewanne gelegen, "das tat gut und hat die Wehen erträglicher gemacht. Aber sonst war ich zu 90 Prozent im Bett."
Verwendete Quelle: instagram.com