Jennifer Lopez: Jennifer Lopez reicht Scheidung von Ben Affleck ein

Jennifer Lopez soll das endgültige Ende ihrer Ehe mit Ben Affleck besiegelt haben: Wie US-amerikanische Medien berichten, hat die Sängerin die Scheidung von ihrem Partner eingereicht.

Aug 21, 2024 - 07:30
 0  1
Jennifer Lopez: Jennifer Lopez reicht Scheidung von Ben Affleck ein

Jennifer Lopez soll das endgültige Ende ihrer Ehe mit Ben Affleck besiegelt haben: Wie US-amerikanische Medien berichten, hat die Sängerin die Scheidung von ihrem Partner eingereicht.

Der Sommer 2021 hielt ein Liebescomeback bereit, mit dem wohl niemand mehr gerechnet hätte: Rund zwanzig Jahre nach ihrer ersten Trennung starteten Ben Affleck, 52, und Jennifer Lopez, 55, einen zweiten Beziehungsversuch. Doch auch der sollte nicht von Dauer sein. Am 20. August 2024 berichtet das US-amerikanische Promiportal TMZ, dass Lopez die Scheidung eingereicht hat.

Jennifer Lopez: Scheidung von Ben Affleck – ohne Ehevertrag?

Gerüchte um ihr Liebesaus kursierten bereits seit Monaten. Wie TMZ schreibt, reichte die Sängerin die entsprechenden Dokumente am Dienstag beim L.A. County Superior Court ein. Lopez soll die Unterlagen "pro forma" eingereicht haben, also allein und ohne eine Anwältin oder einen Anwalt. Als das Datum der Trennung von Affleck gibt sie den 26. April 2024 an. 

Ausgerechnet der 20. August hat für das Noch-Ehepaar einen großen emotionalen Wert: Ben und JLo feierten sich auf den Tag genau vor zwei Jahren ihre Hochzeit mit einer pompösen Feier auf dem Anwesen des Schauspielers in Georgia. TMZ hat Einblick in die Dokumente, die JLo einreichte – und konnte darüber hinaus einsehen, dass die Sängerin und Affleck keinen Ehevertrag abgeschlossen haben. Auf eine Anfrage der "Daily Mail" schweigen bisher beide Partien. Auch auf Instagram hat sich Lopez noch nicht zu Wort gemeldet.

Eine Beziehung, zwei Versuche – und wieder das gleiche Ende 

Auch, wenn zwischen ihrer ersten Beziehung und dem zweiten Versuch zwei Dekaden liegen, sind eindeutig Parallelen zu erkennen. Lopez und Affleck lernen sich 2001 bei Dreharbeiten zum Film-Flop "Gigli" kennen und lieben. 2002 folgt die Verlobung. Doch zur großen Traumhochzeit kommt es nicht mehr. Zu sehr zerrt der Medienrummel um die Beziehung von "Bennifer" an den Nerven der beiden, vor allem aber an denen des "Batman"-Stars. Anfang 2004 – nach gerade einmal drei Jahren Beziehung – ist Schluss.

Im Juli 2021 dann die große Überraschung: An ihrem 52. Geburtstag teilt J.Lo eine Reihe von Aufnahmen, die sie in Bikini, Kaftan und Hut an Bord einer Luxus-Jacht zeigen. Mit Bild 4 lässt sie die Bombe platzen: Ein inniger Kuss mit Ex Ben besiegelt das fulminante Liebescomeback, um das sich bereits seit Monaten Spekulationen ranken.

Jawort in Las Vegas und Georgia

Es folgt erneut eine Verlobung und diesmal tatsächlich auch die Hochzeit. Im Sommer 2022 geben sich Ben Affleck und Jennifer Lopez in der berühmten Little White Chapel in Las Vegas das Jawort. Am 21. August 2022 treten sie auf seinem Anwesen in Georgia erneut vor den Altar und feiern im Anschluss ein rauschendes Fest mit geladenen Gästen. Jen sei "extrem glücklich darüber, mit Ben verheiratet zu sein", erklärt ein Insider damals gegenüber "E News".

Ihr Familienalbum Jennifer Garner + Ben Affleck (13820)

Doch das Liebesglück ist nicht von Dauer. Bereits im Frühjahr 2024 machen erste Trennungsgerüchte die Runde. Die Ehe der beiden sei schon "seit Monaten vorbei", weiß Anfang Juni ein Insider gegenüber "Page Six" zu berichten. Das 60-Millionen-Anwesen des Paares in Beverly Hills steht da schon zum Verkauf, Ben bezieht ein Mietshaus in Brentwood, Los Angeles, um seiner Familie mit Ex-Frau Jennifer Garner, 52, wieder näher zu sein.

Verwendete Quellen: instagram.com, people.com, pagesix.com, tmz.com, dailymail.co.uk