Jodie Turner-Smith: "Wir brauchen Glück, um friedlich zusammenleben zu können"
Die Trennung von Joshua Jackson und Jodie Turner-Smith schien alles andere als leicht zu sein. Es sind nicht nur Details über ihre Tochter, die aufhorchen lassen, sondern auch ein ganz besonderer Wunsch der Schauspielerin.
Die Trennung von Joshua Jackson und Jodie Turner-Smith schien alles andere als leicht zu sein. Es sind nicht nur Details über ihre Tochter, die aufhorchen lassen, sondern auch ein ganz besonderer Wunsch der Schauspielerin.
Anfang Oktober 2023 reichte Schauspielerin Jodie Turner-Smith, 37, überraschend die Scheidung von Serienstar Joshua Jackson, 45, ein. Der Grund laut "TMZ"? "Unüberbrückbare Differenzen". Turner-Smith soll Jackson damit "überrumpelt" haben, war sich kurz darauf ein Insider gegenüber "Us Weekly" sicher. Im Februar dieses Jahres, als sie ihr Schweigen brach, äußerte sich Jodie im "Times"-Interview beinahe positiv über das Scheitern ihrer Ehe. Nun spricht sie erstmals über die neue Beziehung ihres Ex-Partners sowie die harte Arbeit des Co-Parenting.
Jodie Turner-Smith wünscht sich Frieden
Im Gespräch mit "The Cut" findet die Schauspielerin versöhnliche Töne für die neue Beziehung von Joshua Jackson und Lupita Nyong'o, 41. "Schön für sie", erklärt sie im Interview. Danach wird deutlich, dass sie sich eine gute Beziehung zu beiden wünscht. "Wir brauchen Glück, um friedlich zusammenleben zu können. Ich versuche, uns auf das Niveau von Gwyneth [Paltrow] und Chris Martin zu bringen." Das prominente Beispiel unterstreicht nur, dass sie bestrebt ist, ein gutes Verhältnis zu Lupita und Joshua zu haben, damit ihre Tochter Juno, 4, in einem friedvollen Umfeld aufwachsen kann, ohne dass sich ihre Eltern immer streiten.
"Ich hoffe wirklich, dass sie glücklich sind und dass wir als Familie davon profitieren", ergänzt sie dazu noch. Ihre Tochter stehe an erster Stelle und deshalb sei ein gutes Verhältnis sehr wichtig. "Ich muss einfach alles tun, was ich kann, damit es Juno gut geht und friedlich mit jemandem zusammenleben kann, den ich einmal sehr geliebt habe", erinnert sie an Joshua Jackson.
Sie litt unter Trennung von Joshua Jackson
Nach fünf Beziehungs-, vier Ehejahren und einer gemeinsamen Tochter war im Oktober vergangenen Jahres alles aus und vorbei. Als Trennungsdatum wurde der 13. September 2023 angegeben. Doch Jodie Turner-Smith "glaube nicht, dass es ein Misserfolg ist", betonte sie erst im Februar gegenüber der britischen Zeitung "Times". Sie denke lieber an die "schönen Momente" mit Joshua Jackson zurück und sieht das Liebesaus als Chance "für einen neuen Moment für uns beide".
Ganz so positiv gibt sich die "Queen & Slim"-Darstellerin jetzt im TV-Interview nicht mehr. Während ihres Auftritts bei "The View" am Montag, 3. Juni 2024, spricht sie zwar auch wieder von "Chance" und einem "neuen Anfang", betont aber auch laut "Daily Mail", wie "hart und nicht einfach und [...] ätzend" dieser sei.
Juno ist für Mama Jodie da: "Du kannst mich jederzeit anrufen"
Auch die gemeinsame Tochter Juno dürfte mitbekommen haben, was zu Hause los ist, wie sehr ihre Mutter die Trennung mitnimmt und vermutlich auch belastet. Das verdeutlicht Jodie Turner-Smith mit einem herzzerreißenden Beispiel.
"Jedes Mal, wenn sich [Juno] von mir verabschiedet, sagt sie: 'Denk dran, wenn du mich brauchst, bin ich da. Du kannst mich jederzeit anrufen'", schildert die britische Darstellerin und führt dann fort: "Selbst wenn ich arbeite, zum Beispiel bei einem Zoom-Meeting, sagt sie: 'Denk dran, ich bin für dich da, wenn du mich brauchst'. Ich liebe das!'"
Turner-Smith sorgt sich um ihre Tochter
Ein ziemlich erwachsenes Verhalten für eine Vierjährige, doch sie nimmt sich ihre Mutter als Vorbild. Denn Jodie Turner-Smith hat im Zuge der Trennung von Joshua Jackson damit angefangen. Jodie erklärt: "Da ich gerade eine Trennung von ihrem Vater durchmache und auch [...] eine berufstätige Mutter bin, sage ich zu meiner Tochter, wenn ich irgendwohin gehe: 'Weißt du, du kannst mich anrufen, wann immer du willst', und so hat sie angefangen, das zu wiederholen."
Joshua Jackson + Lupita Nyong’o: Knutschen am Strand! Bei ihrem Mexiko-Trip geht es heiß her
Während sich Jodie Turner-Smith seit der Trennung mit keinem neuen Mann an ihrer Seite gezeigt hat, tauschte Joshua Jackson im März heiße Küsse mit Schauspielerin Lupita Nyong'o am Strand von Mexico aus.
Verwendete Quellen: tmz.com, usmagazine.com, "The View", abgerufen unter youtube.com, dailymail.co.uk, thecut.com