Julia Roberts: Julia Roberts Bruder Eric entschuldigt sich öffentlich bei ihr
Eric Roberts behauptete in mehreren Interviews, dass er verantwortlich für die Karriere seiner berühmten Schwester Julia Roberts gewesen sei. In seinen Memoiren entschuldigt sich der Schauspieler nun bei ihr dafür.
Eric Roberts behauptete in mehreren Interviews, dass er verantwortlich für die Karriere seiner berühmten Schwester Julia Roberts gewesen sei. In seinen Memoiren entschuldigt sich der Schauspieler nun bei ihr dafür.
Es sind reumütige Worte, die Schauspieler Eric Roberts, 68, über seine weitaus berühmtere Schwester Julia Roberts, 56, verliert. 2018 behauptete der "The Dark Knight"-Darsteller im Interview mit "Vanity Fair" noch, dass Julia ihre Karriere ihm zu verdanken habe. In seinen Memoiren "Runaway Train", die am Dienstag, 17. September 2024 veröffentlicht werden, rudert er laut britischer Zeitung "Daily Mail" nun zurück und entschuldigt sich öffentlich bei ihr.
Eric Roberts behauptete, dass es ohne ihn keine Julia Roberts gegen würde
"Wenn ich nicht gewesen wäre, gäbe es keine Julia Roberts und keine Emma Roberts als Prominente, als Schauspielerinnen, und darauf bin ich sehr stolz." Es ist eine kontroverse Behauptung, die Eric Roberts da vor sechs Jahren gegenüber "Vanity Fair" in den Raum stellte und die seiner Schwester Julia und Tochter Emma Roberts, 33, nicht gefallen haben dürfte. Das wird spätestens jetzt in Erics Memoiren deutlich.
Mehrfach habe der oscarnominierte Darsteller behauptet, derjenige gewesen zu sein, der Julias Karriere erst in Gang gebracht habe. Als der "Pretty Woman"-Star damals zum ersten Mal nach New York kam, sei Eric Roberts angeblich der erste gewesen, der zur Talentagentur William Morris Agency gegangen sei und gefragt habe, wer seine Schwester unter Vertrag nehmen würde. Doch nicht alles habe sich so zugetragen.
"Ich hoffe, dass Julie diese öffentliche Entschuldigung annehmen wird"
In seinem Buch "Runaway Train", in dem Roberts auch über die Probleme mit seiner mittlerweile verstorbenen Mutter Betty Lou Motes, †80, seine Drogensucht und seine 45 Jahre im Filmbusiness schreibt, zeigt sich Eric Roberts reumütig. "Eines der Dinge, für die ich mich in diesem Buch entschuldigen möchte, ist die Tatsache, dass ich bei mehr als einer Gelegenheit öffentlich gesagt habe: 'Wenn ich nicht wäre, gäbe es keine Julia Roberts'", zitiert ihn "Daily Mail", der Auszüge des Buches vorliegen.
Julia Roberts: Bruder Eric will in Memoiren über schwierige Beziehung auspacken
Weiter betont Julia Roberts Bruder: "Das ist nicht nur unglücklich, sondern auch unwahr. Es war dumm, so etwas zu sagen…". Eric Roberts, der 1978 mit "King of the Gypsies" seinen Durchbruch in Hollywood feierte, hoffe, dass "Julie", wie er seine Schwester liebevoll nennt, "diese öffentliche Entschuldigung annehmen wird". Noch hat Julia Roberts nicht auf die Memoiren und Aussagen ihres Bruders reagiert.
Verwendete Quelle: dailymail.co.uk