Katerina Siniakova + Tomas Machac: Liebescomeback? Innige Olympia-Szenen lassen Fans hoffen
Sind Katerina Siniakova und Tomas Machac doch wieder zusammen? Ihrer romantischen Trennung zum Trotz belohnten sich die beiden Tennisprofis nach ihrem Olympia-Sieg mit auffälligen Zärtlichkeiten. Auf die Küsse angesprochen reagieren, sie verschmitzt.
Sind Katerina Siniakova und Tomas Machac doch wieder zusammen? Ihrer romantischen Trennung zum Trotz belohnten sich die beiden Tennisprofis nach ihrem Olympia-Sieg mit auffälligen Zärtlichkeiten. Auf die Küsse angesprochen reagieren, sie verschmitzt.
Es könnten die zwei größten Erfolge ihres Lebens sein: Katerina Siniakova, 28, und Tomas Machac, 23, krönen ihre Tennis-Karrieren am 2. August 2024 mit Olympia-Gold. Und das, obwohl die beiden Sportler:innen kurz vor dem Beginn der Spiele in Paris verkündeten, ihre romantische Beziehung beendet zu haben.
Dann aber die große Überraschung: Direkt nach ihrem Sieg im Finale fielen sich Siniakova und Machac in die Arme, küssten sich heftig. Auch bei der Siegerehrung gab es von Machac einen Kuss auf die Wange seiner Mitspielerin, das eigentlich getrennte Paar wirkte sehr vertraut und innig. Hat die Gold-Medaille ihren romantischen Gefühlen wieder Auftrieb verliehen oder war die intime Umarmung nur eine überschwängliche Reaktion auf den großen Erfolg? Selbst Tomas Machac muss nach dem Spiel zugeben: "Ich bin etwas verwirrt deswegen. Wie ist es mit uns?"
Katerina Siniakova + Tomas Machac: Großer Kuss nach Olympia-Gold! Sie erklären sich
"Man kann mit Sicherheit sagen, dass sie wieder zusammen sind", kommentiert ein Tennis-Account auf X die Eindrücke vom 2. August. Ob Siniakova und Machac ihrer Liebe "mit Sicherheit" eine zweite Chance geben, bleibt allerdings fraglich. In einer Presse-Konferenz wurden die beiden Olympia-Sieger:innen laut "Bild" auf die innigen Szenen auf dem Platz angesprochen. Und gaben sich eher mystisch. "Das musst du nicht wissen, es ist eine persönliche Angelegenheit", erklärte die 28-Jährige einem fragenden Journalisten, ihr Tennis-Partner fügte lachend hinzu: "Wir mögen es, wenn man unseretwegen verwirrt ist. Dann fühlen wir uns stark."
Eine eindeutige Antwort bleibt also vorerst aus, Siniakova und Machac scherzen lieber über die Situation. Der offizielle Instagram-Account des tschechischen Tennis-Verbands teilt ein Foto der Siegerehrung und kommentiert dazu: "Goldener Gute-Nacht-Kuss."
Siniakova und Machac trennten sich für ihre Tennis-Karrieren
Die beiden Tennis-Spieler:innen waren seit vier Jahren ein Paar, erinnert man sich bei der Boulevardzeitung. Kurz bevor die Olympischen Spiele in Paris begannen, gaben sie ihre Trennung bekannt. Trotzdem waren sie sich nach wie vor sicher, beim Wettbewerb als Mixed Doppel antreten zu wollen.
"Wir sind eben solche Profis, dass wir beschlossen haben, uns vor dem Turnier zu trennen, damit wir voll und ganz auf den Medaillen-Gewinn konzentrieren können", erklärte Machac ihre Entscheidung jetzt. Und kann zufrieden feststellen: "Das hat funktioniert."
Verwendete Quellen: x.com, bild.de, picture-alliance.com, instagram.com