Katie Holmes: Katie Holmes findet zurück zu sich selbst

Nach dem Auszug ihrer Tochter Suri hat Katie Holmes mehr Zeit für sich – und entdeckt Hobbys, die ihr guttun. GALA verrät, wie ihr neues Leben aussieht.

Okt 27, 2024 - 18:31
 0  1
Katie Holmes: Katie Holmes findet zurück zu sich selbst

Nach dem Auszug ihrer Tochter Suri hat Katie Holmes mehr Zeit für sich – und entdeckt Hobbys, die ihr guttun. GALA verrät, wie ihr neues Leben aussieht.

Es dauert Minuten, bis der Applaus versiegt. Katie Holmes, 45, steht auf der Bühne des New Yorker Ethel-Barrymore-Theaters, wird für ihr neues Stück "Our Town" umjubelt, strahlt glücklich in den Saal. In den kommenden Tagen überschlagen sich die positiven Kritiken – nicht nur Journalisten sind begeistert, auch ihre Schauspielkollegen schwärmen. "Katie hat jedem von uns ein selbst gebasteltes Geschenk mitgebracht", erzählt die 29-jährige Zoey Deutch, "eine gerahmte Collage mit Zitaten und Dingen, die Katie mit jedem Einzelnen in Verbindung bringt."

Katie Holmes: Der erste Herbst ohne Tochter Suri

Eine liebenswerte Geste, die zeigt, dass die Schauspielerin gerade deutlich mehr Zeit hat als sonst. Denn auch abseits der Theaterbühne feiert sie eine Art Premiere: Es ist der erste Herbst ohne ihre Tochter Suri, 18. Seit August studiert diese an der exklusiven "Carnegie Mellon"-Privatuni im knapp 600 Kilometer entfernten Pittsburgh (Pennsylvania). Zwar kam Suri gerade wieder kurz zu Besuch nach Hause – unter anderem, um mit Oma Kathleen, Opa Martin und ihren drei Tanten die Aufführung ihrer Mama anschauen zu können. Dann aber ging's auch schon wieder zurück in den Uni-Alltag.

Es wird Zeit für neue Hobbys

Katie genoss Suris ersten Heimaturlaub sichtlich – doch ihre neue Freiheit scheint ihr gleichermaßen gutzutun. Sie unternimmt jetzt vor allem Dinge, die ihr Spaß machen: Yoga, Kaffeeklatsch mit Freundinnen. Dann Kurse für Abstrakte Malerei und Tanzstunden, denn Tanzen ist laut Katie Holmes "eine gute meditative Art, den Tag anzugehen". Außerdem liebt sie ihren Buchklub, in dem sie sich fünfmal im Jahr mit Gleichgesinnten über Lieblingswerke austauscht. Zuletzt, sagt Katie, habe sie "The Covenant of Water" von Abraham Verghese gelesen. "Die Mitglieder meines Buchklubs werden sich ärgern, wenn sie von mir hören", lacht sie jetzt, da sie mehr Zeit hat. "Ich werde sagen: Lasst uns einmal pro Woche zusammenkommen."

Gemütliche Abende auf der Couch gehören zu Katies neuem Leben ebenso dazu wie Besuche in Restaurants, Ausstellungen oder auf Modeschauen. Kleine Flirts inklusive, denn ein fester Partner ist momentan nicht in Sicht. Egal – Katie setzt derzeit ohnehin auf andere Prioritäten. Schließlich ist der Weg zurück zu ihrem neuen alten Ich auch ohne männlichen Begleiter bunt und bereichernd genug.