Katy Perry: Steckt Katy Perry in einer Krise?
Katy Perry in der Krise: Ihr Musik-Comeback floppt. Wie die erfolgsverwöhnte Sängerin damit umgeht.
Katy Perry in der Krise: Ihr Musik-Comeback floppt. Wie die erfolgsverwöhnte Sängerin damit umgeht.
Rechts paddeln, links paddeln. Und dabei immer schön das Gleichgewicht halten auf dem wackligen Board. Hochkonzentriert gleitet Katy Perry, 39, übers Wasser. Die US-Sängerin macht Urlaub am Mittelmeer. Sonne, Strand und Wassersport lenken ab von all dem, was sonst so passiert im Leben. Und da ist bei Katy Perry gerade mächtig was los.
Der große Comeback-Erfolg bleibt aus
Denn seit der Veröffentlichung ihres neuen Songs "Woman's World" Mitte Juli steht Katy in der Kritik. Eigentlich sollte das Lied eine launige Power-Hymne für Frauen sein und eigentlich sollte es auch – wie bei Perrys Titeln bisher üblich – die Spitze der Charts erobern. Stattdessen sind die Ranglistenplatzierungen enttäuschend und die Rezensionen niederschmetternd: "Miserabel" seien Single und Video, eine "Katastrophe" oder gar eine "regressive Hölle", feministischer Pop im Jahr 2024 müsse anders klingen und aussehen.
Perry aber fühlt sich missverstanden: Es solle doch alles nur Spaß sein, Sarkasmus, Slapstick, erklärt die Pop-Sängerin, die den Titel übrigens ausgerechnet mit dem Produzenten Dr. Luke geschrieben hat. Er ist wegen eines langjährigen Rechtsstreits mit Musikerin Kesha, 37, (es ging um sexuellen Missbrauch) sehr umstritten – ein weiterer Kritikpunkt, den Katy aber bislang unkommentiert ließ.
Style-Wandel bei Pop-Ikone Katy Perry
Auch zu ihrem neuen Look hat sie sich noch nicht geäußert. Denn während sie sich früher gern verspielt und quietschbunt kleidete, fiel sie kürzlich mit einem provokanten Halbnackt-Outfit auf. Ganz ähnlich wie ein Look von US-Unternehmerin und Reality-TV-Star Kim Kardashian, 43. Das gefällt ihren Fans nicht.
Sie mögen lieber die Katy, die im farbenfrohen Bikini Urlaub mit Partner Orlando Bloom, 47, und Töchterchen Daisy, 3, macht. Genau diese beiden Menschen sind es, die Katy jetzt unterstützen und aufbauen. Bloom verurteilt ihre Arbeit nicht, im Gegenteil, er ermutigt sie, nach vorn zu blicken und sich als Künstlerin auszuprobieren, auch wenn das mal schiefgeht. Für ihre nächste Single hat Perry – bewusst? – erst mal ein ganz unverfängliches Thema gewählt: "Lifetimes" ist inspiriert von ihrer Tochter.