Königin Camilla: Königin Camilla mischt sich beim Weihnachtsshopping in London unters Volk
Königin Camilla hat sich unters Volk gemischt und im Kaufhaus "Fortnum & Mason" nach den passenden Weihnachtsgeschenken für ihre Liebsten gesucht. Ein Augenzeuge berichtet von der überraschenden Begegnung mit der Frau von König Charles.
Königin Camilla hat sich unters Volk gemischt und im Kaufhaus "Fortnum & Mason" nach den passenden Weihnachtsgeschenken für ihre Liebsten gesucht. Ein Augenzeuge berichtet von der überraschenden Begegnung mit der Frau von König Charles.
Es war eine Begegnung, mit der dieser Royal-Fan aus Essex wohl niemals gerechnet hatte. Königin Camilla, 77, schlenderte durch das Londoner Luxuskaufhaus "Fortnum & Mason". Wie der Mann gegenüber "Daily Mail" berichtet, sei die Frau von König Charles, 76, zunächst vollkommen im Weihnachtstrubel der Masse untergegangen. Erst als er ihr direkt gegenüberstand, erkannte er die Königin – und war fasziniert von ihrem Auftreten.
Königin Camilla: Trotz Sicherheitspersonal so nahbar wie nie
"Ich wollte gerade die Bedienung fragen, wie viel die Dose Tee kostet, da bemerkte ich, dass sie [Königin Camilla, Anm. d. Red.] mir direkt gegenüber stand – ich konnte es kaum glauben", so der Passant. Zwar sei die 77-Jährige von gleich vier Sicherheitsleuten begleitet worden, dennoch sei die Königin nahbar gewesen:
Sie hatte etwa vier Sicherheitsleute bei sich, aber sie haben mich nicht gewarnt, als ich mich dem Tisch näherte – das war ein wirklich gutes Gefühl.
Camilla habe sich ebenfalls für den Tee interessiert. "Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich einmal nach demselben Tee fragen würde wie die Königin", äußert der Royal-Fan seie Begeisterung.
Wie die britische Zeitung weiter erfahren haben will, soll sich die Königin letztendlich für schwarzen Tee mit Zimt und Orangen entschieden haben – im Wert von knapp 14 Pfund (etwa 17 Euro). Eine Entscheidung, die nicht verwundert. Der einstige Butler von König Charles verriet erst kürzlich, dass der Monarch teure Geschenke "hassen" würde. Zwar geht die britische Königsfamilie seit Jahrzehnten gerne in dem Luxuskaufhaus nahe des Hotels "The Ritz" shoppen, doch es sind nicht immer kostspielige Gegenstände, die es in die Paläste schaffen.
Die Royals lieben bodenständige Geschenke
Charles' Ex-Butler Grant Harrold beteuerte: "Es wäre ihm peinlich, wenn Sie ein Vermögen für ihn ausgeben würden. Er würde sagen: 'Das ist schön, aber das hätten Sie wirklich nicht tun sollen.'" Auch die übrigen Mitglieder der Königsfamilie sollen sich eher über gut überlegte Geschenke anstatt Luxus freuen.
Verwendete Quelle: dailymail.co.uk